• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotografie] Des War10cks Galerie

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Bei Nächster Gelegenheit ist die Kulisse spannender aber Gewitter zu fotografieren ist sowas von geil.

Jeweils f8 5 Sekunden ISO 100 und 18mm

17299460472_b630cd5011_c.jpg


17299466462_058852880b_c.jpg
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
:T Wow

... sowas möchte ich irgendwann auch mal können .... vor lauter Staunen würd ich aber bestimmt das Fotografieren völlig vergessen ... :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Ist ja nicht sonderlich schwer wenn man ein Stativ und eine Kamera hat wo man die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann. :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Klasse Blitze :T

@Zuckerschnute: Ja wie War-10-ck ja schon gesagt hat. Kamera -> Stativ -> Manuell mit langer Belichtungszeit (Blende relativ weit und ISO runter). Dann eines nach dem anderen machen und warten bis es blitzt ;) Freue ich mich auch schon mit meinem Graufilter :D
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Geile Blitzbilder!

Die letzten Tage habe ich trotz Vorhersage vergebens auf ein Hitzegewitter gewartet. :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
@KePa: Ging mir ähnlich. Immer und immer wieder auf den Wetterbericht geschaut. Aber näher als 40km ist das blöde Gewitter nicht dran gekommen. Aber zumindest hab ich fürs nächste Mal eine bessere Location direkt am See gefunden. Da sollte dann auch das Panorama besser sein. Bin nur gespannt ob die Straßenlaternen stören wenns dunkler wird...
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@War-10-ck: Da muss man wohl etwas mit den Einstellungen spielen. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, möchte ich ein entferntes Gewitter vom Berg aus bei Nacht fotografieren. Im Vordergrund die "Skyline" meiner kleinen Heimat und am Horizont Blitze. :D Bei meiner Knipse kann ich eine Serienfotografie einstellen, sodass sie zum Beispiel alle 5 Sekunden ein Foto schiesst. Wenn man die Belichtungszeit ebenso hoch einstellt, kann man sich eigentlich entspannt daneben setzen und das Panorama geniessen während die Kamera die Speicherkarte füllt. :D Vielleicht kann deine das auch? Wenn ja, ist die Belichtungszeit nicht mehr ganz so kritisch und man könnte eine kürzere wählen, um Umgebungslicht auf dem Foto etwas dunkler zu halten. :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Eine solche Funktion bieten auch manche Fernauslöser. So kann man auch kleine Videos machen von Autos bei Nacht usw.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Mehr davon! Solche Bilder finde ich klasse. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Du kannst doch nicht einfach das CCTV Zeug knipsen! Nette Aufnahme der Towerbridge, beim Big Ben nervt mich der Effekt der Langzeitbelichtung :\ finde das zerstört viel im Bild.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Ich hab auch noch welche vom Big Ban wo man den Verkehr so nicht sieht. Finde aber gerade das macht das Bild ein wenig aus... Ist wohl Geschmackssache. ;)

Edit: So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Landscape
viewer.php


viewer.php


viewer.php

People
viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php


viewer.php

Mal ein wenig Nachschub. Die Bilder im ersten Spoiler gefallen mir außerordentlich gut. Im Zweiten Spoiler hab ich ein paar Aufnahmen aus meinem zweiten Modelshooting. Ich würde mich sehr über Kritik, Vorschläge, ggf. Lob oder was auch immer freuen. :) Aufnahmeorte und Settings kann ich bei Bedarf nachreichen. Ansonsten gibts die Bilder auch auf 500px, das in meiner Signatur verlinkt ist. Da sind die Settings auch eingetragen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die ersten drei gefallen auch mir außerordentlich gut. Sehr geile Stimmung vor allem bei den ersten beiden. Bei der Brücke hätte ich zwar etwas heller belichtet, aber das ist reine Geschmackssache.

Bei den People-Bildern bin ich gerade echt am überlegen, da fehlt noch irgendwas. Das mitunter leicht Entsättigte trifft bei 3 und 5 nicht ganz die Umgebungsstimmung, würde im Zweifel eher den Kurs ganz-oder-gar-nicht fahren. Sprich entweder eine richtige Sättigung oder komplett Schwarz-Weiß.

Ansonsten würde ich versuchen mehr mit der Blende und dem Bokeh zu arbeiten, wie bei 6. Bei den anderen Bildern haben sich, wobei hier das Licht auf dem Model nicht ideal liegt. Könnte man eventuell mit einem Reflektor von hinten anblitzen. Bei 8 sieht man beispielsweise fast gar nichts von deiner Offenblende, liegt wahrscheinlich daran, dass der Abstand zu Blumen gering ist und sie dadurch teilweise noch im Fokus liegen.

Vom Ausdruck und der Stimmung gefallen mir 2 und 7 am besten, da passt schon ziemlich viel.

Ich habe gerade mal versucht was Bokeh und Weißabgleich anbelangt, beim letzten Bild anzusetzen. Zumindest sofern es mir mit dem ausgeschnittenen JPG möglich war. Natürllich jetzt nur schnell, unsauber und ohne Mühe und Arbeit. :D

 
Oben