• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

An welche Organisationen spendet Ihr?


Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Spende Blut ... regelmäßig seit einigen Jahren ... ansonsten, wie Sibi grundsätzlich nicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@RedlightX: Er meint wohl Krebs bei Kindern. Aber DKMS nicht allgemein Leukämie? (Hab die Seite nun nicht geoeffnet)
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Geld und Futter/anderes sinnvolles Zeug an das örtliche Tierheim, wobei der Geldteil die Mitgliedsbeiträge im Förderverein sind.

Zeit beim THW.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich spende nicht für Organisationen, aber recht häufig an unabhängige Software-Projekte bzw. -Entwickler wie z.B. ffmpeg, ImageMagick und so.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Dann ist das aber keine "richtige Spende".
Du spendest, damit es DIR gut geht.

Spenden hat den Hintergrund, dass es mit dem Geld/Essen/Trinken/Dienstleistungen anderen gut geht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Nach dem Tsunami 2001 hab ich an "Don Bosco" gespendet - ich hab damals in St. Augustin gewohnt und die hatten ihr Kloster dort. Dann hab ich gesehen dass sie auf einer der Inseln ein Kinderheim hatten - ergo ging mein Geld gezielt dorthin.

Ansonsten würde ich eher für die Seenotrettung spenden - weil die im Grunde den härtesten Job machen !
Oder ans Rote Kreuz - auch wenn dort eben viel Bürokratie ist.

Na ja, heute lebe ich selber in der "dritten Welt" und meine Spenden gehen an die Familie meiner Freundin - 1000 Euro für Krankenhauskosten als die Schwägerin nen Schlaganfall hatte, gerade 800 Euro weil der Vater mit Lungenentzündung ins Krankenhaus mussste. Hier verdienen die Menschen halt meistens nur 100 Euro im Monat - da können die sich fast nie eine Krankenversicherung leisten. Als "Ausländer" wird man da fast schon automatisch zum Rettungsanker und "Spender" - nur dass SOWAS vom Finanzamt dann nicht anerkannt wird ... Gerecht ?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich hab ein paar Mal für die SOS-Kinderdörfer gespendet. Allerdings haben die dann angefangen, mich mit Briefen vollzuspammen. Irgendwann hat's mir dann gereicht. Ich hab 'ne E-Mail hingeschrieben, dass die das unterlassen sollen.

Ich hab nie wirklich große Beträge gespendet. Aber durch die Briefbombardierung bekam ich zwangsläufig den Eindruck, dass mein gesamtes gespendetes Geld ausschließlich in Werbebriefe investiert wurde.

Ob ich den SOS-Kinderdörfern noch mal spende, weiß ich nicht.

Ansonsten waren wir jetzt im Urlaub in Südostasien. Dort waren wir in einem Elefantencamp. Das war jetzt kein Camp, wie man es gewöhnlich aus Thailand kennt. Vielmehr hatte dort ein Einheimischer im Ausland etwas Geld zusammengespart, hat sich dann ein Stück Land gekauft, auf dem 2 Elefantenfamilien leben. Man kann die Elefanten füttern, waschen und ein paar Meter vom Fluss zum Camp reiten (ohne Sattel, Decke, Holzkasten). Den restlichen Tag können die Elefanten auf dem Gebiet frei rumrennen. Die Touristen werden für die Finanzierung benötigt. Irgendwelche touristenwirksamen Kunststückchen müssen die Elefanten nicht vollbringen.

Der Mann beschäftigt 4 oder 5 Leute, die sich um die Elefanten kümmern. Er erzieht außerdem seine Mitarbeiter und deren Familien dazu, keinen Plastikmüll in die Gegend zu schmeißen (massives Problem in Myanmar), bzw. das sogar aufzuräumen. Ich fand das Projekt klasse. Deswegen hab ich dem Typen 20€ Trinkgeld gegeben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hier in Stuttgart kann man im Rathaus an einen Weihnachtsbaum gehen wo Kinder, die entweder im Heim leben oder deren Eltern kein bzw. wenig Geld haben, ihre Wünsche auf Karten schreiben und an den Baum hängen. Man nimmt sich eine Karte und kauft dann was darauf steht oder eben in die Richtung geht. Das finde ich echt sinnvoll und wichtig sowas. Die freuen sich teilweise über Kleinigkeiten! So was sollte es viel mehr geben.... Leider hab ich es dieses Jahr noch nicht geschafft da mal zu schauen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Durch den Verkauf von Koks und Nutten. Und durch die illegale Pr0n-Sektion (für die du allerdings noch eine Menge spammen musst, um Einblick zu bekommen). Und natürlich durch den ebenfalls illegalen (und natürlich auch geheimen) Warez-Bereich... :coffee:
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
Durch den Verkauf von Koks und Nutten. Und durch die illegale Pr0n-Sektion (für die du allerdings noch eine Menge spammen must, um Einblick zu bekommen). Und natürlich durch den ebenfalls illegalen (und natürlich auch geheimen) Warez-Bereich... :coffee:

hoehoehoe... deine VHS Sammlung will doch eh keiner sehen!
hatte mich eh schon gefragt warum es hier keine download sektion wie im alten g:b (fuer meine toolz und und moviez) gibt..

naja solange es genug Weiber und Schnee gibt ist ja ok...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Es gibt schon einen Download Bereich.

Ist nur nicht für jeden Einsehbar ;)
Frag doch mal ganz lieb nen Mod.
 
Oben