• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten.....

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
...bzw. was schenkt ihr euch selbst.

Ich habe gestern Abend, Musik hörend, so in meinem Wohnzimmer herumgesessen und darüber nachgedacht, was ich mir in diesem Jahr zu Weihnachten schenke. Ich konnte es selbst kaum glauben, mir fiel nichts, aber auch absolut gar nichts ein, was ich gern haben will. :unknown: Aber das kann es natürlich nicht sein. Irgendwas MUSS ich mir schenken. Da mir gerade aber die Ideen fehlen, frag ich einfach mal locker in die Runde. :beer:

Also was versucht ihr euch an Weihnachten schenken zu lassen, bzw. schenkt ihr euch selbst. Vielleicht erwächst daraus ja auch für mich eine Idee. :D

Gruß
Beezle
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Chegwidden: :D Aber genau das ist es nicht. Ich will nicht wissen was man jemandem schenken könnte, sondern was man selbst geschenkt haben möchte oder sich schenkt.

Edith....verschubsen kannste den Thread natürlich gern. Wusste nicht wo der am besten passt. :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Fangen wir mal mit kleinen Sachen an:
-Magnetrührmaschinen
-Ein Fass Salzsäure (min 80%)
-Ein Fass Wasserstoffperoxid(95%+)
-ein guter SMD Ofen
...

Was für ein Budget und welche Kontakte zur Beschaffung stehen denn überhaupt zur Verfügung?
Hast du schon eine Lagerhalle oder sowas?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ne Freundin, die in irgendeiner Form da ist. Aber ich weiß, das ist schon arg hoch gegriffen.

Also wünsch ich mir so ein Flachbild-TV-Dings, um in dem Bereich auch mal in der heutigen Zeit anzukommen. Dafür reichts aber wiederum finanziell nicht.

Also schließe ich mich alter_Bekannter an und nehm dazu einen Dreitagesvorrat Amylnitrit oder ähnliches.

Verschenkt wird nichts.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schwierig. Wirklich brauchen tu ich nichts. Gesund bin ich im Moment auch.

Vielleicht die neue Sony Alpha 7 Kamera, wobei ich eigentlich zu wenig Zeit zum fotografieren hab :dozey: Von dem her würde ich mir ehrlich gesagt mehr Zeit für Mich, meine Hobby's und meine Freunde wünschen. Und einen Job der mir mehr Spaß macht, bei dem ich nicht so weit fahren muss. Ne nette Freundin die mir Seelenverwandt ist wäre auch toll :coffee: Kaufen kann man sich alles, darum sind diese Dinge für mich auch nicht so wichtig...

Ein paar Opiaten als Bonus wäre ich aber auch nicht abgeneigt :D
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bei mir gibts neues Sportgerät zum Sportschießen ;) Und wahrscheinlich neues Equipment zum Fotographieren. :)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Wäre es nicht ne geile Sache hier im NGB ne Wichtel-Aktion zu starten? Das ist jetzt vlt. schon etwas zu kurzfristig, aber vlt. könnte man das Ganze fürs nächste Jahr im Hinterkopf behalten. Es müssen ja keine seriösen und teuren Geschenke sein, eher was witziges, basierend auf dem jeweiligen Benutzer, den man "gezogen" hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Die Abschaffung eben jenes und ersetzen durch Mittwinter.
Ich mein Die Weihnachtsrituale sind eh zu 0% Christlicher Natur.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wen interessiert das schon ob christlich oder nicht. Kann ja jeder draus machen was er mag. Ich find die Zeit klasse. Ich kenn auch viele die zu Weihnachten arbeiten gehen weil sie dann auf der Arbeit ihre Ruhe haben. Eben jedem das was er draus machen möchte.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@infofilter:

Den habe ich mir letztes Jahr schon gewünscht. Größte Enttäuschung aller Zeiten.

Dieses Jahr wünsche ich mir Nichts. Meinen einzigen Wunsch kann man leider oder zum Glück sowieso nicht mit Geld kaufen.
 

lupo

Neu angemeldet

Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
46
Bei mir gibts einen Paperwhite, mein aktueller Reader is doch ziemlich in die Jahre gekommen.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
"Frohe Weihnachten" z.B....

Hmm eigentlich würde ich mich nur über nen neues Leathman freuen...
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
@FrostAgent: Für nichts ist Nichts aber ganz schön Teuer. :eek:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:
- 'N bisschen Roastbeef
- nen Hühnchen
- ne Pizza

Ehrlich gesagt.. Habe ich keine Ahnung. :coffee:

Ein One-Way-Ticket zum Roten Planeten wäre toll. Ich würde auch berichten. Wahrscheinlich ist die Chance auf einen VDSL Anschluss dort sogar höher als hier. Oder brauche ich zwingend eine Hausnummer? :m
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hab schon alles was ich brauche: Freundin, VDSL, Steam-Account mit so vielen Spielen dass ich bis ans Lebensende zocken könnte.

Jetzt fehlt nur noch ein Millionenerbe, damit ich nie wieder arbeiten muss und stattdessen auf Weltreisen gehen kann.
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
@phre4k: 450Spiele jeweils ~100h =>> 5Jahre Spielzeit.. Wenn du intensiv zockst ist dein Leben schneller vorbei als du glaubst. :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Ripper_Roo: mit "intensiv zocken" meinst du also 24h/Tag? Ich würde "intensiv zocken" eher mit 6-8h pro Tag rechnen, da kommt man dann schon auf 15 Jahre. Wenn ich dann noch einrechne, dass ich eher weitaus weniger zocken werde, weil ich ja auch noch andere Dinge tun muss, kommt man sicher eher auf 3h am Tag im Durchschnitt, was dann schon 40 Jahre wären.

Ab und an wird dann wohl auch das eine oder andere Spiel dazu kommen und manche Spiele werde ich wohl niemals spielen. Manche Spiele kann man aber auch mehr als 100h spielen (z.B. mehrfach durchspielen bzw. haben die gar kein Spielziel) oder weitaus weniger als 100h.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Meine Freundin und ich haben uns unseren USA-Urlaub "geschenkt", das muss reichen. Eventuell gibt's noch 'ne Flasche Whisky für mich... ;)
 

Patroklos

NGBler

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
459
@phre4k: Dann sind die 100h halt nur ein Schnitt. Unter "intensiv zocken" verstehe ich 70h die Woche. Sobald du dein Millionenerbe antrittst, solltest du dafür doch die Zeit finden? :p
 
Oben