• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten.....

gelöschter Benutzer

Guest

G
Amazon + Urlaub = leere Kasse

Ich hab da unglaublich viel Mist gekauft, um mich selbst zu beschenken und sitze jetzt in einem Berg Retourenpakete :m
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mein Weihnachtsgeschenk habe ich mir schon selbst gegönnt:

Samsung Galaxy Tab S plus Logitech Hülle mit Tastatur dazu. :) :)


Ansonsten wünsche ich allen meinen Fanilienmitgliedern, meinen Freunden und mir auch vor allem eine Gute Gesundheit, denn diese kann man sich nicht im Laden kaufen.

In diesem Sinne allen ngb'lern geruhsame und friedliche Feiertage.
(selbst den beiden, die auf meiner ignorelist stehen :D )
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hätte gerne eine große Familie, mit der ich Weihnachten verbringen könnte. :(
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
@Ruby: Weihnachten allein ist Worst Case. Dann lieber eine scheiß Familie.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
So. Und jetzt zum Fazit. Wie ist Weihnachten bei Euch gelaufen?

Ich war bei Freunden. Am Abend sind wir runter zum See, haben ein Lagerfeuer gemacht und Punsch getrunken. Dann gabs Essen. Räucherlachs und Thunfisch Steaks. Sehr lecker. Ja und dann gabs die Bescherung. Unter einem Weihnachtsbaum mit richtigen Kerzen. Alles in allem sehr schön, sehr besinnlich und ziemlich entspannend. So kann das, so darf das, so muss das.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mit Familie am Weihnachtsbaum Beschehrung, herrlich. Besonders wenn man kleine Kinder dabei hat, dann ist das alles gleich noch viel aufregender und spannender wenn es den Weihnachtsmann noch gibt. :T
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Mit Freundin im Ausland, ohne Verwandtschaft, ohne Bescherung. Schön wars.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ohne Freundin zum übriggebliebenen Rest der Familie ohne Bescherung gefahren und drei Stunden später mit dem nächstbesten Zug wieder heim. Seither Kerben in den Tisch ritzend, um zu sehen, wann es dieses Jahr endgültig rum ist ums Eck.
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
  • Thread Starter Thread Starter
  • #90
@MSX: Das klingt irgendwie, nunja, deprimiert. Tut mir Leid. Komm trotzdem gut ins neue Jahr. :(
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Fazit:
Weihnachten bei und mit der Familie. Es war furchtbar, wie immer. Immerhin bin ich seit diesem Jahr davon überzeugt, dass gar nicht ich das schwarze Schaf der Familie bin, sondern meine Blutsverwandten schlichtweg dumm und unterbelichtet sind. Ich sollte endlich ein Buch schreiben, verrückte Geschichten wären en masse vorhanden. Als Außenstehender könnte man über die ein oder andere sicherlich lachen. Als Zwangs-Beteiligter überwiegt mittlerweile die Trauer.

Was solls. Es ist nur Weihnachten, gibt Wichtigeres. ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
dieses jahr war zu wenig familie und beisammensein. aber alles in allem war es schön, friedlich und das essen wie immer vorzüglich.
nächstes jahr werde ich mehr zeit haben für weihnachten und besinnlichkeit. freu mich schon drauf :)
 

Gast

Guest

G
Ach, ging anscheinend nicht wenigen hier um die Weihnachtszeit bescheiden. Ich habe leider auch keine Familie, zu der ich gehen könnte. In meinem Fall geht's mir in der Bilanz aber besser ohne. Nächstes Jahr ein NGB-Treffen, schlag ich vor :-P

Zum Thema: Ich hab lange schon aufgehört, mir Dinge zu Weihnachten zu wünschen. Eigentlich schon seit der Jugendzeit. Sollte ich mal Kinder haben, weiß ich aber ganz genau, dass ich sehr hohen Wert darauf legen werde, diese Tradition möglichst lange (oder so lange sie da mitmachen möchten) aufrecht zu erhalten und zu pflegen. Es gibt doch kaum was, das über die Weihnachts(vor)freude eines Kindes hinausgeht.
 

taurus2222

Neu angemeldet

Registriert
23 Nov. 2014
Beiträge
28
Ort
Schweiz
Sodele, es ist vollbracht, habe mich an alle meine Vorgaben gehalten und hatte ganz ordentliche Weihnachten.
Ich hoffe es ist Euch allen ähnlich gut und besser ergangen.
Einen Tag kann man zur Familie nett sein, immerhin sind die Eltern happy, wenn einmal im Jahr alle da sind.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich wünsche mir dass Infos Wunsch in Erfüllung geht - schon etwas dafür getan dann......... :cool:

Ansonsten bin ich fast komplett zu 99,9 % glücklich, ich hoffe daher dass mein Chef, im neuen Jahr, noch weiß was er mir 1,5 Std am Telefon erzählt hat... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich habe alles bekommen, glückliche familie, schönes essen, kein streit, weihnachten ist für kinder da, peace i'm out
 
Oben