• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Audio-Kabel (?) durchgebissen - wie neu verbinden?

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Zur Not kann man das Kabel auch einfach noch ein bisschen weiter ab isolieren und, dann einfach von Hand zusammen drehen und dann ein bisschen Isolierband herum...

Natürlich die Stränge für rot/weiss erst separat dann wieder zusammen umwickeln.

Klar nicht die feine Art, aber in 2 min erledigt, und qualitativ geht sowieso nicht viel bei dem dünnen Kabel.

Falls man keinen Lötkolben/oder keinen Bock dazu hat... :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Es gibt (peinliche) Neuigkeiten. Das Kabel entpuppte sich als einfaches Cinch-Verlängerungskabel, nachdem ich mich mal durch den Kabelsalat in der Zimmerecke gekämpft habe. Eure Reparaturanweisungen werden damit ja nicht ungültig - sehr wohl aber leider Motivation, diese durchzuführen. Denn ein Verlängerungskabel kann ich mir auch einfach neu kaufen für günstiges Geld oder rumfragen, ob noch jemand eines rumliegen hat. Ich danke aber allen eifriger Tippgebern hier für den Elan :)
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Solchen Schrumpfschlauch kannte ich auch noch nicht...aber es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht. Dauert ja echt eeewig und wenns mal ein bissel enger ist, kommt man mit den Dingern auch nicht weit. Also sehr beschränkte Einsatzmöglichkeiten.

Lack auf dünnem Kupferdrähten entferne ich immer mit dem Feuerzeug. Nur kurz dran und dann verbrennt da Zeug. Ehe das nämlich beim Löten abgeht, da is ja schon alles verbrutzelt...

Aber egal, hat sich ja nun erledigt...just in case
 

EDI

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
16
Moin,

du kannst dir auch nen Stoßverbinder aus ner Aderendhülse ohne Kunststoffkragen basteln. Schrumfpschläuche brauchst du aber trotzdem:

  • Als erstes den dicken Schrumpfschlauch für das Gesamtkabel drüberstülpen
  • Die Kabelenden zirka nen Zentimeter abisolieren
  • Jetzt bei einem Kabel die Aderendhülse drauf stecken
  • Jetzt noch den Schrumpfschlauch drüber stecken
  • Die Litze der Kabelenden verzwirbeln
  • Aderendhülse drüber stülpen und mit ner Zange festklemmen
  • Schrumpfschlauch drüber und heißmachen
So spart du dir das Löten.

LG,
EDi

EDIT:
Es gibt (peinliche) Neuigkeiten. Das Kabel entpuppte sich als einfaches Cinch-Verlängerungskabel, nachdem ich mich mal durch den Kabelsalat in der Zimmerecke gekämpft habe. Eure Reparaturanweisungen werden damit ja nicht ungültig - sehr wohl aber leider Motivation, diese durchzuführen. Denn ein Verlängerungskabel kann ich mir auch einfach neu kaufen für günstiges Geld oder rumfragen, ob noch jemand eines rumliegen hat. Ich danke aber allen eifriger Tippgebern hier für den Elan :)
Hoppla, da würde ich mir den Stress auch nicht machen. Zumal die billigen Chinch-Verlängerungskabel verdammt dünne Litzen haben die schwer zu fassen sind. Wenn du ein besseres hast mags vielleicht gehen. Aber dennoch, ich deinem Fall einfach zum HiFi-Laden deines Vertrauens gehen und ein neues Kabel kaufen. Gehe lieber nicht zum Trödelmarkt! Da weisst du nie, in welchem Zustand die Kabel sind. Oder du nimmst nen Durchgangsprüfer mit ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben