• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2x One Plus One Invite - noch 6 Tage gültig

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Fuck die sind weg.
Ich habe ein OnePlus, suche aber noch ein Invite für meinen Cousin.
Daher die Frage:
Bekam jeder nach dem Kauf Invites?
Laut hier nicht:
http://forum.golem.de/kommentare/ha...auf-am-montag/87224,3925997,3925997,read.html
..und falls ja, wie lange waren diese gültig?
Hatten die alle dasselbe Gültigkeitsdatum?
In meinem Account sind nämlich keine also sind sie entweder abgelaufen oder ich habe (noch) keine bekommen!

GreeZ pspzockerscene
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich muss mal einen Freund fragen, vielleicht hat der noch einen invite. Melde mich zu mittag bei dir.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Habe noch gar nie etwas davon gehört, sieht aber extrem interessant aus...

Ist es als Normalsterblicher möglich, an einen solchen Invite zu kommen?

Was könnte es mit diesem "Black Friday" auf sich haben?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jeder Käufer bekommt zwei Einladungen die er verschicken kann. Was der Hype aber soll ist mir etwas rätselhaft. Was genau ist an dem Teil denn so gut?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@BlackFriday: Vl kann man sich dann um neue Invites fetzen oder es ist auch wieder für 1h offen. Momentan ist die Seite etwas lahmarschig, eben weil doch viele Personen die Seite stürmen ;) Aber prinzipiell sollts schon möglich sein an einen Invite zu kommen.

Was so cool an dem Teil ist: Preis/Leistungsverhältnis, mich hat die 64 GB Version inkl. Hülle und Versand "nur" 330€ gekostet. Wenn ich die Hardware bsp. mit einem S5 oder Iphone 6 vergleich kann es mithalten, ist dafür aber durchaus billiger zu haben. Und die Verarbeitung ist auch recht gut, ich hab es gestern erhalten, in die Hand genommen und es lag sofort perfekt in der Hand und ist auch nicht irgendwie gerutscht durch die aufgeraute Rückseite.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Larius: Wobei man sich ja auch kein komplett neues Iphone oder Samsung kaufen sollte. Da nimmt man das vorgänger-Modell im Warehouse-Deal o.Ä. So hab ich mein S3 auch gekauft. Dazu ne 64 GB Karte und fertig. Ich persönlich finde die 330€ schon Ok, trotzdem heftig. Klar, im Vergleich zu den total überzogenen Preisen der Konkurrenzprodukte... Falls ich ein neues Smartphone brauche schaue ich mir das aber definitiv noch mal genauer an.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@godlike: Jo sicher, hätte ich auch so machen können. Aber bsp. hätte mich ein S4 ohne irgendeinen Deal auch so um die 330€ gekostet, da greif ich dann doch eher zum OnePlus ;) Außerdem halte ich von den refurbished Laptops und Handys nicht viel, hab da schon einige Angebote von DealLX gesehen wg. Netbooks wo ich mir wg. der Ausstattung an den Kopf gegriffen hab.. :D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@Fluffy_Unicorn
Der Verkauf war bisher nur einmal in einem Zeitfenster von 3 Stunden frei.
Angedacht war eine Stunde, aber die Server waren so tot, dass sie es auf 3 Stunden ausgeweitet haben und nach 1,5 Stunden hatte ich dann endlich eins.
Jeder Käufer konnte maximal 2 Stück kaufen.
Zu deiner Frage:
Was an dem "black friday" genau passiert weiß noch keiner - sso machen die eben ihre Werbung und ich finde das gut.
Entweder es gibt invites oder freien Verkauf - was anderes kann ich mir nicht vorstellenb.

@Palatinum
Kannste mal bitte nen Screenshot posten?
Mir ist noch immer nicht klar, ob ich welche bekommen hatte und diese augelaufen sind oder ob ich noch welche bekommen werde.
Bekommt man da auch eine Mail?
Ich hab jetzt einfach mal den Newsletter aboniert.

@godlike
Das Teil ist super, habs auch.
20-40 Stunden Akkulaufzeit (ohne Energiesparmodus) ist (für mich) viel bei nem Smartphone heutzutage.
Ich hab für die 64 GB Version ca 310 € gezahlt direkt bei oneplus und ich ärgere mich, dass ich nicht direkt 2 bestellt habe!

GreeZ pspzockerscene
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Btw, wg. Invite für deinen Cousin: Mein Freund hat leider keine mehr.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Jeder Käufer bekommt zwei Einladungen die er verschicken kann. Was der Hype aber soll ist mir etwas rätselhaft. Was genau ist an dem Teil denn so gut?

"opensource", per default mit custom ROM, Preis, Leistung, Preis/Leistung
Wobei die Leistung mittlerweile wiederum zu relativieren ist. Als der Hype los getreten wurde, war die Leistung noch überdurchschnittlich, wenn man dann aber zwischen Ankündigung und Release quasi 3 Generationen vergehen lässt, ist es eben auch nur noch relativ gut.

Aber warum überhaupt so krass gehyped wurde, habe ich auch nicht verstanden.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Was ich wichtig finde und was man in der Zukunft erst merken wird, ist, wie gut deren Support ist und wie lange es Systemupdates für das One geben wird.
Nach dem Motto "Never Settle" sollte man mindestens 5 Jahre erwarten können - das wäre bei den heutigen Entwicklungszyklen viel.

Aber ganz ehrlich - heutzutage sucht man immer neue Innovationen o.ä. - dabei zerstört man teilweise die Usability.
So habe ich z.B. fast alle standardmäßig aktivierten Gesten (Musiksteurung und Taschenlampe) deaktiviert, weil man diese zu einfach und zu oft aus Versehen auslöst.

GreeZ psp
EDIT

Wo wir gerade dabei sind - kennt jemand gute "Flip-Covers" für das OnePlus?
HIER sind mir die Bewertungen zu schlecht und HIER gibts gar keine.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ich hatte vor ein paar Wochen einen Invite bekommen, den ich in der Firma weitergeben wollte, aber mein Arbeitskollege hat die Deadline irgendwie verpennt und den Invite verfallen lassen. War nur 24 Stunden gültig.

Diesmal hab ich die o.g. beiden Invites bekommen, die 7 Tage gültig waren. Da in meinem Bekanntenkreis niemand eins benötigte, hab ich's halt hier gepostet. Die 2 Euro, die ich bei Ebay bekommen hätte, waren mir den Aufwand nicht wert.

Was der Hype aber soll ist mir etwas rätselhaft. Was genau ist an dem Teil denn so gut?
  • Display: 5,5"
  • RAM: 3 GB
  • Interner Speicher: 64 GB
  • CyanogenMod
  • 310 € (inkl. Versand)

Wir haben noch ein S4 zu Hause, was ich im Januar über den ebase-Shop für 400 € gekauft hab. Das O+O fühlt sich wesentlich besser an als das S4. Sind zwei unterschiedliche Welten. Beim S4 musste ich zudem noch eine zusätzliche Karte einbauen. Du musst schon ganz schön suchen, um ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis zu finden.

Klasse ist auch, dass das Teil gleich CyanogenMod als OS verwendet. Das ist nichts verdongelt. Es wurde nichts vom Hersteller vorinstalliert, verdongelt oder gesperrt. Die Softwareunterstützung ist erstklassig.

Ich hab das Teil jetzt seit knapp 2 Monaten. Es ist mein erstes Smartphone, da mir die anderen Dinger bisher immer viel zu teuer waren. Das O+O ist einfach 'n geiles Smartphone für einen sensationellen Preis.

Natürlich geht die Entwicklung weiter. Und wenn das neue Nexus 6 rauskommt, hat das 'ne bessere CPU und ein besseres Display, aber genauso viel RAM und Kartenspeicher, kostet aber ungefähr das Doppelte. Im Vergleich zum iPhone 6 ist der Preisunterschied trotz ähnlicher Hardware schon absurd.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
mein status ist mittlerweile auf 'Processing' aber dennoch habe ich keine invites bekommen.

order.png

invites.png


Klasse ist auch, dass das Teil gleich CyanogenMod als OS verwendet.

das war für mich auch der hauptgrund. eigentlich habe ich bisher immer nexus modelle gehabt wegen des vanilla androids, aber das nexus 6 ist mir einfach zu teuer.

im grunde muss das teil nun bis zum project ara halten und da bin ich recht optimistisch. :)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Invites werden zufällig rausgegeben. Kannst auch mehrere Monate lang das Smartphone schon haben und kein Invite bekommen.
 
Oben