• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2x One Plus One Invite - noch 6 Tage gültig

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@Larius
Mist xD

@Palatinum
Okay bei mir siehts auch so aus:
Unbenannt.png

GreeZ psp
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Natürlich geht die Entwicklung weiter. Und wenn das neue Nexus 6 rauskommt, hat das 'ne bessere CPU und ein besseres Display, aber genauso viel RAM und Kartenspeicher, kostet aber ungefähr das Doppelte. Im Vergleich zum iPhone 6 ist der Preisunterschied trotz ähnlicher Hardware schon absurd.
Wobei das auch alles relativ ist. Mir ist mein S3 immer noch schnell genug, die Kamera langt mir, ich hab auch 64 GB Speicher (von denen ich effektiv 5 nutze :D). Bin aber auch nicht so der Spieler. Telefon, Nachrichten, Social-Kram, Raspberry fernsteuern und hin und wieder surfen. Werde mir, wenn mein S3 mal ausgetauscht werden muss, aber dann doch überlegen ob ich das One-Teil nicht mal ausprobiere. Das mit den vorinstallierten Apps seitens Samsung nervt nämlich schon. Und zu rooten hab ich echt keinen Bock und keine Zeit...

Das mit den Invites nervt aber schon. Also wenn ich dann mal vor der Wahl stehe das One+One zu kaufen, es immer noch Invites gibt, kaufe ich mir im Zweifelsfall halt doch ein altes S4 oder so. Weil auf so einen Stress hab ich dann doch keine Lust.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@godlike: Oder du wartest einfach, bis es wieder eine Invite-Freie Zeit gibt. Die Server waren sogar recht stabil beim letzten Mal, da ist nichts abgeraucht.

Mein S3 muss ich mal zurücksetzen, das ist irgendwie relativ langsam geworden. Irgendwas frisst im Background.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wäre ja ein schicker Zufall wenn eine solche Invitefreie Zone zufällig auf das Ableben meines S3 fällt :D Gibts dazu irgendwo Infos? Auf der Seite selber stand nix.

PS: Mit MyProfiles und sinnigen Profilen hält der Akku meines Handys auch ~ 36 Stunden (natürlich nicht wenn ich oft das Navi nutze o.Ä.). Nur falls sich jemand die Zeit damit überbrücken möchte :coffee:
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Hab noch einen Invite über. Schick mir deine Mail per pn.

Liebe Grüße
Mattes
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
ich hab auch 64 GB Speicher (von denen ich effektiv 5 nutze :D).
Ist bei mir etwas anders. Der meiste Speicher geht für Karten drauf. Ich nutze zum Wandern Locus. Und da ist halt die Deutschlandkarte allein schon 1,5 GB groß. Als Navi hab ich Sygic im Einsatz. Das benötigt ebenfalls reichlich Speicher für die Offline-Karten.

Das mit den vorinstallierten Apps seitens Samsung nervt nämlich schon. Und zu rooten hab ich echt keinen Bock und keine Zeit...
Das O+O hab ich auch gerootet. Beim S3 und S4 (Knox) war das noch etwas nervig.

Die Anleitung zum Rooten des O+O gibt's hier. Und wenn man als Basis Linux verwendet, kann man die 2/3 Windowsgeraffel weglassen. Unter Linux installiert man einfach über den Paketmanager die android-tools. Das Rooten ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt.

Das mit den Invites nervt aber schon. Also wenn ich dann mal vor der Wahl stehe das One+One zu kaufen, es immer noch Invites gibt, kaufe ich mir im Zweifelsfall halt doch ein altes S4 oder so. Weil auf so einen Stress hab ich dann doch keine Lust.
Tja, die Taktik der Chinesen scheint aufzugehen. Ladenhüter sind die Teile zumindest nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@Mattes0303: Falls du mich meintest dann Danke, momentan aber noch keinen Bedarf. Mein S3 funktioniert ja noch tadellos :)

@musv: Das hört sich ja schon mal gut an. Mal sehen wie sich das (auch preisliche) verhält wenn ich dann mal Bedarf habe. Bin auf jeden Fall man in der Mailingliste :T Wegen dem Speicher: Ok, lass es 15 bis 20 GB sein. Hab auch Offline-Karten und Musik drauf. Wollte nur sagen das 64 GB (zumindest für mich) eh total überdimensioniert sind.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@Mattes
Hast PM :)

Wäre ja ein schicker Zufall wenn eine solche Invitefreie Zone zufällig auf das Ableben meines S3 fällt :D
Du wirst es nicht glauben, aber genauso ging es mir.
Mein voriges Smartphone ging einen Tag vor dem ersten offenen OnePlus Verkauf kaputt - perfekt :D

GreeZ psp
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@godlike
Naja okay es war doof - war die Ladebuchse (nein, nicht der Akku).
Eventuell bekommt es ein Kumpel von mir wieder zum Laufen, dann hätte ich auch noch ein Party/Festival-Smartphone :D

@Mattes0303
Danke.

@all
Da ich ja angeblich irgendwann noch 2 Invites von OnePlus bekommen soll werde ih mindestens einen davon hier posten oder entsprechend die Mail von jemandem, der einen will bei OnePlus eingeben.

GreeZ psp
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
hurra, meins ist heute schon angekommen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert! sehr cooles teil, gefällt mir richtig gut und löst endlich mein galaxy nexus ab.

vielen dank nochmal an musv für den invite!
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ja die sind recht schnell wenn es um die Zustellung geht. Meines ist damals mit express in zirka einem dreiviertel Tag bei mir angekommen.
 

TalkToFrank

NGBler

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
64
Verdammt.
Habe ich leider verpasst...hat noch wer nen Invite (eventuell von der Black friday aktion..) Ich suche auch schon nen würdigen Ersatz für mein SGS2 :)
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Hi
Habe heute 3 EDIT [noch 1 da] invites bekommen, gehen noch 6 Tage!
Meldet euch wer möchte!
Sind alle fürs 64 GB SandStone Black


GreeZ psp
Folgende User haben ein Invite bekommen:
TalkToFrank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben