• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DS] Gba emulator?

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Guten Abend die Damen und Herren im ngb forum :). Ich habe eine frage. Gibt es mittlerweile einen funktionstüchtigen gba emulator für eine r4 auf dem ds lite. Folgender Grund: ich habe ein paar gba Spiele gedumpt und diese verloren. Also suchte ich nach einem gba emulator für meine Flash card damit ich mein geliebtes Pokemon Grün mit haptischen Feedback(tasten) spielen kann. Ich habe schon gesucht aber nichts ordentliches gefunden. Ich habe hwspeedup von ichfly probiert aber das Spiel läuft nicht. Es ist doch eigentlich sehr einfach. Man nehme nich eine Nintendo ds Firmware, hole sich dort die gba Source heraus und programmiere das so um das man roms damit spielen kann. Kennt da jemand was? Übrigens an ein EZFlash 3in1 Expansion Pack habe ich auch schon gedacht aber ich habe noch kein Shop mit PayPal gefunden. Das ist Pflicht bei mir. Da kann der Shop noch so seriös sein. Meine r4 hab ich vom Flohmarkt gekauft da durfte ich probieren ob sie echt war und ob sie geht. Also lange rede kurzer Sinn: kennt jemand einen gba emulator für ne flashcard? Danke im voraus. MfG einhuman197
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Du kannst hier eine neuere Version von ichflys Emulator testen: http://ichfly.github.io/gbaemu4DS/
Wenn das nicht geht, dann geht es nicht. Der DS ist sehr schwach; zudem ist es quatsch mit dem "man nehme sich eine Nintendo DS Firmware" etc., das ist bei weitem nicht so einfach, weil die Spiele auf dem DS nicht laufen. Der hat extra Hardware eingebaut, um die Spiele abzuspielen, und das geht nur per Slot2.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die Antwort. Die neuere Version probier ich morgen mal. Ich verstehe es Trotzdem nicht. Der Gameboy advance hat laut Wikipedia nen 16, 77mhz 32bit Arm7 Prozessor, der nds aber nen ARM9 67 MHz UND nen ARM7 33 MHz. Ist für mich nicht schwach vielleicht mal ein ruckler ok aber sonst würde das laufen. Wieso schwach? MfG
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Emulation braucht immer ein vielfaches an originaler Systemstärke, da kann man schon von 5-10x Anforderungen ausgehen.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok. Nur im voraus: wenn die aktuelle Version vom gba emulator nicht geht würde ich mir ein EZ-Flash 3in1 Expansion Pack holen. Nur: wo gibts das. Hab recherchiert und nichts seriöses gefunden. Ok Kompromiss mit mir selber: ohne PayPal. Kennst du einen Shop in Deutschland der EZ-Flash 3in1 Expansion Packs hat? Oder irgendwo Flohmarkt? Danke. MfG
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Man könnte meinen der DS schafft es wegen der selben Architektur, aber tut er nicht. gbaemu4ds tricks bereits an allen Ecken und Enden. Also entweder Slot 2 oder du könntest auch upgraden auf einen 3DS und abwarten auf einen GBA Emu. Da kommt sicher noch was.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mh... Mir ist Grad etwas eingefallen: es gibt einen ms-dos Emulator für ds. Und für dos gibts no$gba. Also emulator in emulator. Das könnte doch gehen. Oder hab ich was übersehen? MfG
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ernst wieso? Es muss doch irgendwie gehen manno. Falls ich Grad echt sche**e gelabert hab sry in dem Business bin ich nicht so pro... MfG
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Da hilft auch kein "manno" :coffee: Es funktiiniert nur vom Slot 2. Die GBA Hardware kann man im DS Mode nicht verwenden.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hach danke ihr habt mich wieder aufn Boden geholt. Da wird's wohl ne ezflash werden... Danke
 

VideoG

Neu angemeldet

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
7
Es gibt noch den EZ Flash IV, der schaut aus dem DS Lite raus weil er so groß ist wie ein GBA-Modul. Den gibt es im Flashlinker-Shop.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Das wäre es ja. Ich habe noch eine alte 2gb Mini sd karte. Den von flashlinker hab ich auch schon gesehen. Jop der wird's.
 
Oben