• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gomorrha - Die Serie

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
@DrDuke:

Bist du mittlerweile durch? Und wie ist dein Fazit der gesamten ersten Staffel?
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, bin natürlich Durch :T Finde die erste Staffel ganz gut gelungen...

Am besten wirds nachdem Genny aus seinen "Ferien" zurückkommt und ihm endlich Eier gewachsen sind... :D
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Am besten wirds nachdem Genny aus seinen "Ferien" zurückkommt und ihm endlich Eier gewachsen sind...
Die schauspielerische Leistung fand ich da enorm. Wie ich den Typen auf einmal gehasst habe, unglaublich.

Was mir an der Serie besonders gefallen hat war, genauso wie bei 'Narcos', die Herangehensweise an die Geschichte. Viele Serien tendieren dazu, organisierte Kriminalitaet und Bandenwesen zu glorifizieren. Besonders bei bekannteren Kriminellen wie eben Pablo Escobar oder Al Capone war das immer wieder der Fall. Dass das Ganze eine sehr, sehr dreckige Sache ist bei der kaum einer irgendwie gut aussteigt, ganz gleich in welcher Hinsicht, wird oftmals geflissentlich ignoriert.

Und, wiederum wie bei 'Narcos': Die Drehbuchautoren, Regisseure haben sich die Muehe gemacht die sozialen Umstaende und Kultur zu verstehen und nicht einfach nur altbekannte Stereotype wieder herausgekramt. Die Linien zwischen gut und boese sind nicht klar definiert und wandeln sich im Laufe der Staffel immer wieder. Ich erwarte vorfreudig die zweite Staffel. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im Moment das was ich am liebsten schaue. Viel schaue ich gerade eh nicht . Gommorha ist gut gemacht Staffel 3 wohlbemerkt, die Stimmung die die Staffel rüberbringt passt mir gerade sehr gut, jetzt bin ich am Ball
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Geil dann lege ich heute Abend auch mal wieder los :cool:

Ich habe gar keinen Plan mehr was in der letzten am Schluss passiert ist... :unknown::D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Geile Serie, aber ich muss auf die Blu-ray Version warten. Kommt ja Ende April, wie ich gerade auf Amazon gesehen habe, stark. Muss ich nicht mehr zu lang warten. Was in Staffel 2 mit der Tochter passiert ist, war schon recht hart, und ich meine, sehr nah an der Realität, wird nichts beschönigt. Charakter auch alle überzeugend gespielt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
War leider abzusehen, dass Ciro sterben wird. Für mich hatte er in der dritten Staffel eine Beraterfunktion inne, wenn man das denn in diesem Milieu so sagen kann, er hat Enzo groß gemacht. Dieser wird in der vierten Staffel dann wohl auch eine Hauptrolle übernehmen, genau wie Patri, die jetzt aufgestiegen ist. Nochmal zu Ciro: als er in der letzten Episode zum Grab seiner Frau und Tochter gegangen ist, konnte man schon erahnen, dass er stirben wird, im weitesten Sinne war es ja Suizid. Nächste Staffel dann wohl im nächsten Jahr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja aber ich gebe zu er ist eigtl DER Charakter in der Serie, mich erschleicht schon wieder so ein Gefühl wie bei Vikings das ohne Ragnar für mich nicht mehr funktioniert, ähnliches sehe ich hier, mal reinschauen in Staffel 4
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ja aber ich gebe zu er ist eigtl DER Charakter in der Serie, mich erschleicht schon wieder so ein Gefühl wie bei Vikings das ohne Ragnar für mich nicht mehr funktioniert, ähnliches sehe ich hier, mal reinschauen in Staffel 4

Obwohl mir bei Vikings der Ivar eigentlich sehr gut gefällt, alleine schon seine Mimik, geil und fies. Nur blöd, dass er mit seinen verkrüppelten Füßen nicht wirklich kämpfen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vermisse die Serie, wäre jetzt schön zur kalten Jahreszeit, aber s4 kommt sicher...
 

peterjenkins

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2019
Beiträge
1
Beste Gangsterserie weit und breit. Die Serie handelt von einem regelrechten Krieg zwischen den Clans der neapoletanischen Camorra. Das ganze ist sehr real inszeniert und macht süchtig.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Trailer zu Staffel 4, läuft ab dem 29.März auf Sky Italia, wohl zeitnah auch in Deutschland:


Wer italienisch kann, ist klar im Vorteil.;)

Hab mich gerade eben mal auf wiki schlau gemacht, und kann aufgrund des Herausgefundenen nicht klar sagen, wann die vierte Staffel in Deutschland erscheinen wird. Die Zweite lief in Deutschland, Großbritannien und Italien zeitgleich, die Dritte lief im November 2017 in Italien zuerst an, Deutschland folgte im März 2018. Daher könnte es noch einige Monate dauern, bis sie es hierzulande schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Puh, ja, aber die heben jetzt richtig ab oder? (Büros im Hightower). Ich hoffe trotzdem es hat diese Neapoli Atmosphäre/Wirkung wie in den ersten Staffeln. (Und wo ist der Hightower, Neapel ist es nicht oder?)
Aber auch der italienische Originalton kommt gut rüber. Kann mir glatt sowas vorstellen Italien. Audio, deutsche Synchro, wobei ich natürlich die deutschen Stimmen mag.

Edit: Nochmal geschaut den Trailer, oh ja Vorfreude steigt. Auch ohne Ciro :(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
so jetzt wird mal mit s04 begonnen. Habe wieder Bock auf Neapel/Gangster/Drogen/Gewalt :D :confused: :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin dankbar für diese Serie, diese Atmosphäre, die Machart, sehr sehr schön.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Hatte mir auch immer sehr geil gefallen.
Hab jetzt die erste Folge geguckt, irgendwie zu viele Scores (? Richtig denglisch eingebaut?) (thx btw @Trolling Stone: :D Noch nie vorher gehört/gelesen),
wie als ob jeder Gang irgendwohin so super dramatic wäre.
Auf der anderen Seite ist der Soundtrack echt geil.

Irgendwie hat mir die Serie aber wie Ray Donovan am besten getaugt, um allein dabei zu trinken und mich völlig in von diesem depressiven Sog in Selbstmitleid und Weltschmerz mitreißen zu lassen.
Da fällt auch so was wie der Soundtrack bei Folge 2 beim bingewatching nicht auf.

Hach das tat mir mental ne ganze Zeit lang echt gut.
Jetzt turnts mich grad eher ab, gutes Zeichen für mich :D


Vong der Kriminalität und Atmosphäre her aber der Sieger für mich unter den Mafia Serien, ganz dicht gefolgt von Suburra aber Gomorrha war halt zuerst da.
4Blocks kann ich mir iwie nicht geben, die Taten dort sind zwar ähnlich aber bei den Italienern wirkt das einfach stilvoller für mich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wieder eine starke Staffel. Hat mir gut gefallen. Die Farbe und die Atmosphäre der Serie ist einfach gut. Das Ende war so nicht zu erwarten, aber es zeigt auch das es weiter geht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Einerseits war ich überrascht vom Ende, andererseits setzt sich dadurch die Authentzität fort, keine Romantik kommt auf. Es kann jeden treffen. Und Genna ist anscheinend zurück. War wohl nichts mit dem legalen Geschäft. Im Dezember soll ein Kinofilm in Italien erscheinen, in welchem die Vorgeschichte von Ciro di Marzio erzählt wird. Ob und wann er in Deutschland erscheinen wird, ist nicht bekannt.
 
Oben