• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Zwei Wochen ist für einen Blitzer auf einer schnurgeraden Autobahn recht kurz.
Da erwischt es so viele, dass es dauern kann.
Du kennst doch den Blitzer auf der A45 Richtung Lüdenscheid? Da hat es auch knapp sechs Wochen gedauert bei mir :cool:

Die Verjährung tritt erst nach drei Monaten ein. Also hast du noch Zeit...

Mt Glück ist es aber tatsächlich die alte Tachonadel deines Autos :T
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
@Chegwidden:

Und mit Pech ist es genauso die alte Tachonadel die zu wenig anzeigt :D

Wurde mit meinem 2019er Auto geblitzt. 100 waren erlaubt und der Tempomat war auf 125 gesetzt.
Waren dann am Ende irgendwas um die 115 km/h.
Also immer locker sehen ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Übrigens war bei meinem *Vorfall* auf der A45, also bei dem Monsterblitzer, den jeder kennt (verdammt, ich telefonierte über Freisprech),
noch eine sehr erheiternde Sache dabei:

Zu dem Zeitpunkt lief das Auto, mit dem ich unterwegs war, auf meine Schwiegermutter.
Anruf von ihr. *Du, die neue Sonnenbrille steht dir wirklich besser als die davor!*
Ich: *Oh, habe ich dich irgendwo übersehen? Dann hätte ich dich mitgenommen*
Sie: *Nee, die Stadt Hagen hat mir ein Foto davon geschickt! Gröhl-Kicher*
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@dexter: Wenn dein Kumpel sich nicht erinnern kann wer gefahren ist kann es passieren das er zum führen eines Fahrtenbuches verdonnert wird.
Ich glaube das will keiner. Also besser Augen zu und durch.
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
4 Wochen und laenger sind ganz normal bis da Post kommt. ;)
Spreche da aus Erfahrung :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Um es mal zu komplettieren:
Von meiner Geschwindigkeitsübertretung Anfang Februar auf der A1 hab ich bis jetzt noch nichts bekommen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Film zu dem Zeitpunkt schon lange voll war und das Teil nur noch blöde rumgeblitzt hat.


Aber mal was anderes:
Kennt jemand im Ruhrgebiet eine Möglichkeit legal und abseits von öffentlichen Straßen ein Stechen ausfahren zu können? Entweder für lau oder gegen Gebühr wäre egal.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Cybercat: Gibt es nicht :(

Selbst am Nürburgring, wo ich früher fuhr, ist mittlerweile jegliche Zeitmessung verboten und Doppelstarts auch.

Du kannst hier mal gucken oder vielleicht den ADAC anschreiben, ob das auf der Schulungsstrecke in Haltern vielleicht erlaubt werden kann.

Lass dich aber trotzdem nicht auf irgendwas ein, wenn du nichts findest. Seit dem Urteil vor etwa zwei Wochen, machen die echt ernst.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich bekomme beim Ford mit dem SYNC3 vom USB-Stick nicht die echte Ordneransicht angezeigt. Nur Alben und Interpreten. Was mir da fehlt ist die Möglichkeit in dem Verzeichnisbaum zu navigieren. Hab ich da was übersehen, oder geht das nicht?
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.


Edit:

Gefunden. Heißt "Laufwerk durchsuchen" und ist natürlich der letzte Menü-Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich fand gerade auf Webfail ein ziemlich spannendes Video.
Die Gegenüberstellung von Sicherheitszonen der Autos heute und damals.

Erstaunlich, wieviel Teile als Stoßfänger fungieren, ein Heidenchaos hinterlassen, aber die Fahrgastzelle viel geschützter ist als früher.
Besonders die Zeitlupenaufnahmen aus dem Innenraum bei halbfrontalen Aufprallungen sind schon ein wenig angsterregend.

https://www.youtube.com/watch?v=TikJC0x65X0
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Wenn ich mit meiner Stino-Oldtimer-Simson Dein Hightech-Plastemoped bei annähernd gleichem Spritverbrauch im 2. Gang überhole, weiss ich nich so richtig, wer jetzt überholt* ist.

* Haha!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@dexter: Orrr ey, wenn ich mit meinem schnellen Auto versuche, hinter dir auf Kopfsteinpflaster dranzubleiben, sind meine Führerscheine in Gefahr :D

Du fährst wie eine gesengte Sau mit deiner Höllenmaschine :T
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich muss gerade an die Bilder denken, mit dem Unfall zwischen Fahrrad und Auto.
Das Fahrrad sah noch gut aus, die Felge rund und am Auto war der Kotflügel komplett eingedrückt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Egal wie geil so ein Tesla ist oder werden wird:


VW-Käfer was my first love
And it will be my last.
Cars of the future
And Cars of the past.
To live without my VW-Käfer
Would be impossible to do.
In this world of troubles,
My VW-Käfer pulls me through.
 
Oben