• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Also, wenn mir jemand ein schönes NGB-Logo fürs Auto macht ... :)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neuer Golf:

VW-Golf-VIII-ungetarnt-Erlkoenig-fotoshowBig-c143c86f-1435524.jpg

Wie der Polo, nur in größer. Kommt wohl 2020 raus.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Motoren schon bekannt?

Ich vermute stark den 2.0er TSI wir gewohnt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich würde gerne bei meinem Audi a3 2001 Baujahr die Scheinwerfer aufpolieren mit einem entsprechenden Set.
Ist auch für TÜV, hätte dies aber auch gern nachhaltig gestaltet.

Welches würdet ihr da empfehlen? Eins der günstigen auf Amazon oder doch eher was anderes?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Schon mal bei ebay geschaut nach neuen?
Evtl lohnt sich die Arbeit ja garnicht...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Die günstigen taugen nix, da kein Original. Und originale sind zu teuer. Auch gebraucht.

Das war genau deshalb auch nicht meine Frage.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Warum haben die beim neuen 7er den Kühlergrill so hoch gemacht, sieht richtig scheiße aus.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Heute ein recht merkwürdiges Auto vor mir gehabt.
Die beiden hinteren Räder waren gerade mal etwas mehr als einen halben Meter auseinander. Die hinteren Kotflügel hatten Verbendungen drin.
Würde da eine Person mit Übergewicht auf der Rückbank sitzen, würde das Teil sicherlich umkippen.
Vorne sah der Radstand normal aus. Kann mir vorstellen, dass der bei einem Elchtest schneller umkippt als die A-Klasse.
Kennt einer das Teil? War nach dem Kennzeichen zu urteilen in Deutschland zugelassen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Kennt einer das Teil?
Nicht mit Vor- und Nachnamen. :D Habe es aber vage vor meinem inneren Auge und vor ein paar Monaten bei Grip oder auf Vox gesehen. Sie haben dort mehere Exoten vorgestellt, extrem leicht, puristisch und schnell.

edit: Vielleicht ist es auch ein "Ellenator", ein kastrierter Seat für die Jugend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ellenator.
Kfz für 16 jährige. Gibts z.B. als Fiat 500.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Ich glaub durch den Reifenabstand wird ein Gesetz umgegangen. Aber nur so eine Vermutung.

Edit: Der Ellenator ist ein Personenkraftwagen, der so umgebaut ist, dass er trotz seiner vier Räder als dreirädriges Kraftfahrzeug der EG-Fahrzeugklasse L5e eingestuft ist. In Kombination mit der Drosselung der Motorleistung auf 15 kW darf er von Jugendlichen ab 16 Jahren mit dem Führerschein A1 gefahren werden
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
So sah das Teil aus. Aber der marschierte mit über 50km/h vor mir her. Ich war ja dahinter. Dann noch das große Kennzeichen. Also rechtlich gesehen darf der auch auch die Autobahn.:eek:

--- [2019-06-09 12:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Eben mal den Wikipedia-Artikel überflogen.
Irgendwie ist das Teil einfach nur Moppelkotze.
Da hätten die auch die Hinterachse so lassen können wie sie original ist und sich halt nur auf die Drosselung beschränken können.
Aber nur um eine Gesetzeslücke auszunutzen wird so ein Scheiß produziert.

Da kann ich mir auch Stützräder an einem Motorrad bauen und spare mit den Motorrad-Führerschein.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ist es normal das selbst Fahrer von fetten SUVs vor jeder Betonschwelle in 30er Zonen auf Schritttempo runter bremsen? Vor was haben die Angst?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die waren auch mal jung und Tiefflieger im Manta, Capri, Golf und BiEmDabbelju.

Daher sind sie es noch gewohnt, dass man über Schweller schleicht, weil sonst der Schweller vom Auto aufsetzt und splittert.
Oder der Topf der Abarth-Anlage. Oder die selbstgekürzten Federn brechen :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
Ich glaub eher die haben Angst dass ein Steinchen den edlen Lack beschädigen könnte. Mir ist das gleiche schon oft bei abgefräßten Straßen aufgefallen, wegen 3 cm wo das Auto legedlich etwas in die Federn gehen würde, wird fast bis zum Stillstand abgebremst.
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Zeigt die Überforderung vieler Autofahrer mit ihrem Gefährt. Das sind aber nicht nur Stadtgeländeagen, sondern auch Minivans und Kleinwagen :D
 
Oben