• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist schon sehr widersprüchlich - der Platz wird immer weniger und die Autos immer größer.:rolleyes:

Sehe in Bonn des öfteren den neuen BMW X7, gigantisch trifft es da wohl am besten.:eek:
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.954
Ort
Oberschwaben
Das ganze Umwelt- und CO² geplärre ist doch Quatsch. Der ganze Verkehr inkl. LKW trägt mit rund 18% bei, jetzt überlegt mal wieviel davon sind SUV´s? Die sind jetzt an allem Schuld?
Solange Indien und China jedes Jahr immer mehr Kohle verfeuern, desto größer wird das Problem. Wir werden die Welt nicht retten, soviel ist schon mal sicher.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Das ist alles Quatsch, dieses Umweltgedöns. Dschland hat über 13.000 Km Autobahn, aber ich soll mir keinen Schotter in den Vorgarten lege dürfen. Kleinliche Erbsenzählerei, dämliche.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es gibt wenig mit so einem hohen Werteverlust wie Autos.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Ist aber auch eine etwas unglückliche Parkplatz-Situation dort, wenn die Reichen keine Garagen für die teuren Karren haben. :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.062
Ort
Ruhrpott
Hier wurden am Freitag (13.09) Halteverbotsschilder aufgestellt. Gültig ab 16.09. 7 Uhr.
Hier wird ein Baugrundstück erschlossen. (Strom, Gas, Wasser gelegt)
Bin zwar selber nicht betroffen, weil hab Privat Stellplatz aber ich dachte eigentlich das so etwas eine Woche im Voraus angekündigt werden muss und nicht nur 3 Tage vorher.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wer Mitglied bei ADAC ist (wie ich einer bin) wird zukünftig mehr Beitrag zahlen müssen. Ab 2020 soll der Beitrag vermutlich um einen Zehntel ansteigen. Grund ist, der Automobilverband muss mehr Steuern zahlen - so habe ich es gelesen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.590
Ort
mal hier mal da
Da wird dann der Schutzbrief der Kfz-Versicherung wieder interessant. Der liegt ja preislich sowie meist unterhalb der Mitgliedsgebühr vom ADAC und liefert je nach Bedarf das gleiche Ergebnis.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nennt mich blöd oder um es diplomatischer auszudrücken unwissend, denn ich, wie ich die Tage erfahren habe, benötige gar keine ADAC-Mitgliedschaft, da ich über die Versicherung (mit Schutzbrief) schon abgesichert bin, falls es mal zu einer Panne kommen sollte.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Ich nutze durchaus auch die anderen Vorteile von ADAC Plus.
Rückholservice aus dem Ausland per Flieger...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tesla's neueste Errungenschaft:

Cybertruck

Erster Gedanke, was hat der Musk bzw. der Designer geraucht, um so was zu entwickeln. Andererseits sind die von Tesla, was das Design angeht, sowieso ein bisschen anders als andere. Gefallen tut mir eigentlich nur das Model S, alles andere würde ich, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, nicht erwerben.
Aber für den amerikanischen Markt werden da bestimmt welche weggehen, sieht sehr protzig aus. Also, ein Design-Preis gewinnt der definitiv nicht.

Daten

Aus Edelstahl also, mich würde da gerne mal das Gewicht dieses Ungetüms interessieren. Scheint nicht wenig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Keine Ahnung, wie die solch ein Fahrzeuf bei uns zulassen werde können. Ich sehe da krasse Probleme seitens dem Fußgängerschutz an der Frontseite des Autos.

Außer bei einem Aufprall fährt irgend ein Luftballon aus,...?!

https://www.dekra.de/de/fussgaengerschutz/
 
Oben