• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Meinen neuen Pampersbomber wollte ich eigentlich am 5. Januar abholen.
Nun ist der Liefertermin ohne Angabe von Gründen auf Februar verschoben worden :mad:
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Eine Seilwinde auf ein Geländefahrzeug zu montieren sollte jetzt nicht die große Aufgabe sein.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Da fällt mir ein ... mein absolutes Liebling betreff "echter Geländewagen" ist der The Marauder . Das Teil gibt es wirklich und ist einfach "endkrass" :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Nur ist von der Original-Farbe nicht mehr viel da.

--- [2014-12-27 14:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das einzige was davon noch zu gebrauchen ist, ist das Emblem im Lenkrad.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Naja, ich hab jetzt keine Ahnung von der Karre. Aber wenn das ein Liebhaberstück ist und man es noch restaurieren kann (wie auch immer), könnte man damit evtl ein gutes Sümmchen verdienen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hier und da ein bissl polieren und die Kiste ist wieder fit für den Fähnchenhändler! :D

Mal was anderes: Ich hätte akustisch gern ein bissl mehr Bums in der Bude, möchte aber ungern Endstufe/Subwoofer einbauen. Ich habe zwar einen Kombi, aber den Platz weiß ich zu schätzen und da möchte ich mich nicht einschränken müssen.

Habe mal von solchen "Bassvibratoren" gelesen die man unter den Sitz bauen kann. Hat da jemand Erfahrung bzw. taugen die was?

Ich möchte weder viel ausgeben, noch endlos Kabel verlegen, noch den Kofferraum vollbauen (Reserverad soll auch bleiben).

Gibt es da u.U. Tricks und Kniffe ein bissl mehr Bass zu bekommen? Und nein, ein rollende Disko solls nicht werden. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Geheimtipp: Coca Cola. Entfernt schon mal den Rost.

Spachteln.
Die Originalfarbe ist übrigens sehr selten.

Der Schlüssel steckt übrigens noch. Auch sehr bemerkenswert.

bemerkenswert ist dein Unwissen. Selbst für einen Stammtisch.

@paradox
die Shaker bewegen halt keine Luft, sondern vibrieren nur den Sitz.
In meinen Augen kommt man um einen richtigen Sub + Endstufe nicht rum.
Vielleicht kannst du das aber auch mal probehörenfühlen.

Ich halte aber von den Teilen im Auto nix.
Gerade in nem Kombi gibt es prima Subwooferlösungen.

Wenn du natürlich gute Tief/Mitteltöner in den Türen hast, dann ist das auch was.
Ein schlechtes System mit einem Bassshaker aufwerten ist aber ne echt schlechte Lösung.
 

Garasch

Neu angemeldet

Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
52
Hier und da ein bissl polieren und die Kiste ist wieder fit für den Fähnchenhändler! :D

Mal was anderes: Ich hätte akustisch gern ein bissl mehr Bums in der Bude, möchte aber ungern Endstufe/Subwoofer einbauen. Ich habe zwar einen Kombi, aber den Platz weiß ich zu schätzen und da möchte ich mich nicht einschränken müssen.

Habe mal von solchen "Bassvibratoren" gelesen die man unter den Sitz bauen kann. Hat da jemand Erfahrung bzw. taugen die was?

Ich möchte weder viel ausgeben, noch endlos Kabel verlegen, noch den Kofferraum vollbauen (Reserverad soll auch bleiben).

Gibt es da u.U. Tricks und Kniffe ein bissl mehr Bass zu bekommen? Und nein, ein rollende Disko solls nicht werden. :D

Welches Auto hast du denn?
 
Oben