• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich glaube diese Schwaben sind seit ca 50 Jahren ausgestorben :D Ich kenne keinen mehr der groß was selber am Auto macht - außer tanken :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn der Tankwart diese Dienstleistung auch mal für lau übernimmt und mit dem Zahlungsterminal direkt an das Seitenfenster kommt, würde ich selbst noch nicht mal mehr an der Tanke aussteigen. :D
 

AN00BIS

/dev/comfy

Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
191
Ort
Auf den Dächern
Habe von einem Kumpel einen VW Golf IV für 2'000 CHF angeboten bekommen.
Fahrzeug war erst kürzlich im Service für den MFK und diesen macht er noch in diesem Monat.

Als erstes eigenes Auto ist da nichts einzuwenden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Golf passt immer. Weiss nur nicht wie viel bei euch in der Schweiz die Versicherung kostet. Bei uns in DE ist diese beim Golf recht hoch angesetzt.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Kommt drauf was es für einer ist, wie er ausgestattet ist und welche Laufleistung er hat. Der IVer ist vollverzinkt, da ist Rost kein bis kaum ein Thema (ein Steinschlag kann immer eine Verzinkung durchschlagen...). Aber kritische Baugruppen sind nicht kaputt zu bekommen.
Je nach Motorisierung gibt es aber immer mal wieder Kinderkrankheiten, deswegen sind diese Infos wichtig. Zudem kommen in bestimmten Intervallen teurere Dinge, wie z.B. ein Zahnriemenwechsel. Da kann im worst case auch ein vermeintliches Schnäppchen schnell teuer werden.
Was ist es denn für einer? Sonderausstattungen? Laufleistung?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Lohnt der Aufwand bei der Eierfeile? :D

Mal im ernst- machst du das alles selber?

Was "lohnt" sich überhaupt? Auto? Grundstück? Immobilie? Geldanlage? Gold kaufen?

Lohnen tut es sich natürlich nicht. Das ist aber wirklich unabhängig von (fast) jedem Auto, dass du restaurieren willst.

Ich mach soviel selbst wie mir vom können her möglich ist. Wenn du sowas machen lassen würdest, erreichst du schnell den 5-stelligen Bereich rein nur durch die Arbeitszeit.
Blecharbeiten und Lackieren (Spachteln und anschleifen mach ich auch selber) lasse ich machen, sonst passiert alles durch eigene Arbeit.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Hallo ihr Auto-Experten!

Ich hatte heute Abend eine komische Anzeige im Multifunktionsdisplay, die mir ein "kackendes Männchen" angezeigt hat.
Was will mir das Auto sagen? Ist da was Schlimmes kaputt? Der Wagen ist groß und schwarz.

Display.jpg
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.323
Ort
Trollenhagen
Ist das nicht einfach eine Temperaturanzeige für -4°?

Oder willst du nur grad etwas Stammtischgerede von dir geben, weil es so kalt wurde?

*grübel*
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Gibt es hier zufällig einen Kfz Mechatroniker der sich mit neuen Hyundai Modellen auskennt?

Lg
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Kurze Frage:
Würdet ihr es eigentlich in Erwägung ziehen, gebrauchte Reifen zu kaufen? Hintergrund ist der, dass ich hier noch vier gute Sommerreifen übrig habe und mich frage, ob ich die irgendwo inserieren sollte und damit in Kauf nehme, die eventuell länger lagern zu müssen, bis die jemand will oder ob ich die gleich in die Tonne hauen sollte, was allerdings auch irgendwie ärgerlich wäre, da sie nur 5000 km gelaufen haben.
Ich selber brauche die nicht mehr, da ich auf Ganzjahresreifen gewechselt habe.

Falls jemand Interesse haben sollte: Es handelt sich um vier Bridgestone Potenza S001, 225/40 R18 Y92 mit ca. 6mm Profiltiefe. DOT-Nummer 4916... :D
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Bei der DOT ist das doch kein Problem. Klar würde ich die kaufen, wenn ich z.B. wüsste ich fahre das Auto nicht mehr ewig oder eben nur wenig und Kurzstrecken. Denn lohnen sich neue nicht zwingend. Allerdings würde ich mir die genau anschauen wollen... also wohl eher was für die lokalen Kleinanzeigen.
 
Oben