• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Heute mal meine Auspuffanlage montiert.

50mm durchgängig.

Aufbau wie folgt:
Fächerkrümmer - 200 Zellen Kat - kein Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer.
Nahezu Serienoptik.

Leistung ist mittlerweile echt genial geworden!

Leistung könnte ich nun nur noch durch ne leichtere Schwungscheibe rausholen und den Zylinder Kopf noch weiters bearbeiten. Ansonsten bin ich langsam am Limit :rolleyes:





 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Klischee erfüllt.
Fiat - Rostet schon im Katalog :rolleyes:
Ich wollte nächstes Jahr den Unterboden überholen, muss dann wohl schon dieses Jahr gemacht werden.

Erste Durchrostung, sonst allgemein nur Oberflächlich und überschaubar und eigentlich für 21 Jahre in gutem Zustand.

Ich nenn es mal "Road to Oldtimer" :D

Radlauf hinten links:
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Naja, nix wildes. Blank flexen, Blech drauf punkten, fertig. Setz eine Bohrung ins Blech um Hohlraumversiegelung nach dem Punkten reinblasen zu können. Finger weg von Fertan an der Stelle ;) Ggf. das Innenleben mit Brantho Korrux 3in1 auspinseln.
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@Sibi:
Bezüglich Unterbodenschutz:
Hast du mal über Seilfett von LiquiMoly nachgedacht.
Ich werfe das einfach mal in den Raum. Mit Kompressor aufgetragen - finde ich persönlich - ist es Ideal.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Neue Bremsen vorne :T

Brembo Max mit Serien Beläge.

War zwingend notwendig :D

neuer Belag, alter Belag




Hintere Bremsen, komplett (fehlen würden noch die Bremsleitungen) für mal später, wenn ich Lust dazu hab.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Probleme aus anderen Foren...

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei
350 km/h, ich weiß nicht mehr weiter,
wer kann helfen?

Ferrari Forum:
Ab 16000 U/min ist es
doch recht laut im Innenraum!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex
reparieren lassen?

Volvo 850 Forum:
Bei 400.000km erster Zahnriemen gerissen, Garantiefall?

Fiat Forum:
Hallo? Niemand hier?

Opel-Forum:
Ich kann nachts nicht schlafen,mein Opel rostet so laut.

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchen
holen nass geworden - was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler in
seinem Defender ist mir über's Auto
gefahren.

Landrover Defender Forum:
Mir klemmt ein
MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den
wieder raus?

Renault Forum:
Verkaufe Monatskarte -
Auto früher als erwartet aus Werkstatt
zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den
Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich
ihn?

Porsche-Cayenne Forum:
Verbrauch unter 40L/100km -Motorschaden?

Smart Forum:
Rasenmähermotor eingebaut,
Endlich mehr Leistung!

VW Bora Forum:
Ich bin sauer! Jeder
hält das für einen Golf mit Rucksack.

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie
kriege ich den da wieder raus?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett
krass Döner in Stadt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die
Stoßstange verbogen. 24 Verletzte,10
Tote. Muss ich den schwarzen Lack
unbedingt beim Händler kaufen??
Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das
macht 35 Euro Spritkosten!

Honda Civic CRX-Forum:
Der Hund meines
Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr,
kann ich trotzdem starten??
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
ngb-Fun-Forum:

Sibi nach dem Treffen zu ElricM:
Dein Auspuff ist zu leise! Nach fünf Straßen hört man Dich nicht mehr :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Ach so jo.
Sibi darf/muss nen Golf 7 Variant fahren. Dabei wollte ich niemals VW fahren -> Geschäfftswagen.

Die Kiste muss aber weg, hab nur noch Rücken/-nackenschmerzen. Der Sitz bringt mich noch um. In meinem 21 Jahren alten Fiat sitze ich gemütlicher.

An sich ist das Auto echt ok. Ziemlich volle Hütte mit nem labbrigen 5 Gang Getriebe was null harmoniert mit dem 1.6er Diesel.

30.000€ Kostet das Ding neu. Wer ist denn so blöd und kauft sich so n Hobel? Achso, genug dumme in unserem Land :p

Sorry für den VW hate. Musste mal raus.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Hat er.
Ich bin einfach nicht geboren für den Sitz. Hab auch schon echt viel herumexperimentiert. Hab jetzt 5000km mittlerweile im Sitz verbracht mit allen möglichen Einstellungen. Es bessert sich nicht, sondern meine betroffene Stelle am Rücken/Nacken ändert sich durch ändern der Positionen - kurios?! :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Mit den Sitzen im GTI 35 Edition hab ich auch keine Probleme.

Dürften die Comfortsitze (Stoff) sein die verbaut sind. Schimpfen sich glaub "Highline" oder in die Richtung.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wie kann ich am Besten Emblem Löcher "füllen"?

Hab die hinteren Embleme entfernt, die natürlich gesteckt waren. Bis jetzt iwann die Matt-Schwarze Folie drauf kommt, will ich fie Dinger zumachen. Gibts da spezielles Füllmaterial?
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Karosseriespachtel und dann beischleifen. Oder vernünftig zulöten/-schweißen lassen...
Oder pack einen witzigen Aufkleber über die Löcher. :D
 
Oben