Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 1.301 bis 1.324 von 1324

Thema: Der Auto-Stammtisch

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    406

Re: Der Auto-Stammtisch

Zitat Zitat von Cybercat Beitrag anzeigen
    Ist es normal das selbst Fahrer von fetten SUVs vor jeder Betonschwelle in 30er Zonen auf Schritttempo runter bremsen? Vor was haben die Angst?
    Ja, klar. Genauso ist es normal, dass notorische Raser vor festinstallierten Blitzern mindestens 10 km/h unter dem Tempolimit fahren und kurz danach wieder ordentlich aufs Gas treten
    Ist ja bekannt, dass beispielsweise ein Blitzer im Tempo-50-Bereich neuerdings bereits ab 41 km/h auslöst
    Für diesen Beitrag bedanken sich bebe, Chegwidden
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Mitglied Avatar von Sibi

Warum sind SUVs über 2t überhaupt noch erlaubt?

Als Beispiel, Audi SQ8.
    Welchen Nutzen hat dieses Auto? Richtig, garkeinen.
    Zensiert, wegen Datenschutz!

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Schwanz- oder wahlweise Fingernägelverlängerung
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ertrinken!
    Egal ob kriegsgeflüchtet, armutsgeflüchtet oder Folteropfer!
    Regelt das endlich ordentlich!
    Man lässt Menschen nicht absichtlich ersaufen!

Administrator

406

Den Nutzen von SUVs sehe ich ohnehin eher selten, zumal diejenigen, die solch ein Auto fahren, in der Regel sowieso nur durch die Stadt fahren, zum Einkaufen oder um die Kinder zur Schule zu bringen

Und für wirkliches Gelände sind die sowieso nicht geeignet...

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Mitglied Avatar von Buschfunk

Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    Ja, klar. Genauso ist es normal, dass notorische Raser vor festinstallierten Blitzern mindestens 10 km/h unter dem Tempolimit fahren und kurz danach wieder ordentlich aufs Gas treten
    Ist ja bekannt, dass beispielsweise ein Blitzer im Tempo-50-Bereich neuerdings bereits ab 41 km/h auslöst

Ich arbeite auf einem Berg und muss auf dem Heimweg immer ins Tal fahren. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine führt übere eine Landstraße mit einigen langen Kurven. Da ist überwiegend fast komplett 100, an einer Zufahrt kurz 70 und am Fuße des Berges dann 50 als Reuzierung für die Zu und Abfahrten zur Bundesstraße. Kurz davor steht auch ein Blitzer.

Ganz oft laufe ich dort auf Leute auf, die dann mit 50/70 die Landstraße entlangfahren und immer wieder auf das Tempo herunterbremsen und es bilden sich dann lange Schlangen hinter dieser Leuten. Sobald dann aber Tempo 50 beginnt und die Straße halbwegs eben ist, treten die Leute aufs Gas und brettern dann auf einmal deutlich zu schnell durch die 50 Zone und die Ortsunkundigen ballern dann auch zu schnell durch den Blitzer.

Mitglied

Zitat Zitat von Cybercat Beitrag anzeigen
    Ist es normal das selbst Fahrer von fetten SUVs vor jeder Betonschwelle in 30er Zonen auf Schritttempo runter bremsen? Vor was haben die Angst?
    Die vertrauen halt ihren SUVs nicht dass man sie auch wirklich als SUV verwenden koennte

Ich kenne wie wohl so gut wie jeder von Euch einige die SUVs fahren. Mir ist allerdings kein Einziger bekannt der die Dinger auch wirklich mal im Gelaende verwendet.
    Also auch in meinen Augen ist es total sinnlos mit ner Schrankwand durch die Gegend zu fahren.
    Komischerweise steigen trotz der Gruenen Partei Hochs, Greta, Friday for Future usw. die Zulassungszahlen diese unnuetzen Fahrzeuge stetig.

Der gute alte Kombi hat da fuer den normalen Strassenverkehr ne viel bessere Eignung, geraet aber komischerweise immer mehr in Vergessenheit.
    Viel mehr Platz bei gleichen CW Wert gegenueber der Limusine, von daher wesentlich oekonomischer zu fahren.
    Geändert von justme (07.08.19 um 03:40 Uhr)

Board Kater Avatar von Cybercat

Hatte neulich einen BMW X5 vor mir. In meinem Auto sitze ich nicht gerade tief. Klein bin ich auch nicht.
    Das was ich bei geradem Blick sah, war das Kennzeichen. Wollte ich bei dem durch die Heckscheibe schauen können um den Verkehr vor dem zu beobachten, müsste ich mir ein Dachfenster einbauen und stehend fahren.
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Bei den Schwellen sehe ich's ja noch ein, abzubremsen - die Dinger sind teilweise wirklich so fehlkonstruiert, dass man sie nicht guten Gewissens mit 30 km/h nehmen kann. Was mit ein Grund ist, warum ich die Teile hasse

Andererseits, dass sogenannte "Stadtgeländewagen" irgendwie widersprüchlich sind sagt ja schon das Wort an sich. Ich kann nicht wirklich verstehen, was man daran findet. Mein kleiner Toyota bringt mich ebenso von A nach B, verbraucht vielleicht die Hälfte und ist in der Stadt deutlich leichter zu parken. Und wenn man mehr Platz braucht, bin ich ganz bei justme: ein Kombi tut's besser.
    We do what we must, because we can.

† Ex-Reserve-Pfaffe † Avatar von NoName1954

"Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung." (Christian "Schnitzel-Chris" Lindner)

So, jetzt wisst ihr Bescheid.
    Sagen sie später nicht, sie hätten von nichts gewusst.

♪♪♫♪♫♫♪ Avatar von KaPiTN
    9

Die Drempels werden ja auch oft Bremsschwellen genannt. Die unstetige Fahrweise mit Brems- und Beschleunigungsmanövern sind ja auch ein Grund dafür, daß derlei baulichen Maßnahmen heute nicht mehr empfohlen werden. Es entstehen nämlich nicht nur Lärmemissionen, sondern auch ein Mehr an Abgasen.
    J'irai pisser sur votre bombes
    You can educate a fool, but you cannot make him think

Der Scheissendreck wurde hier in der Gegend fast überall zurückgebaut. Vor allem wegen mehrerer Unfälle im Nebel (Rhein!). Mit Karocho uff die Schwelle druff, die Karre versetzt und die Oma weiss nicht, warum sie mit Oberschenkelhalsbruch neben ihrem budden Fahrrad liegt.

Mitglied

Zitat Zitat von NoName1954 Beitrag anzeigen
    "Ein Diesel-SUV, das nur wenige Kilometer genutzt wird, ist umweltfreundlicher als der Kleinwagen mit hoher Fahrleistung." (Christian "Schnitzel-Chris" Lindner)

So, jetzt wisst ihr Bescheid.
    ich denke mal das war jetzt ironisch gemeint?

Noch viel umweltfreundlicher ist es wenn man den alten Kleinwagen mit schon vielen Kilometern einfach weiterfaehrt. Allein die Herstellung eines Neuwagens belastet die Umwelt so stark dass man Jahrelang mit einem gebrauchten "Stinker" bedenkenlos weiterfahren kann. Das gilt fuer SUVs, Kleinwagen, Elektroautos oder was auch immer man sich als Ersatz kaufen will.

Ein Neuwagen rentiert sich umwelttechnisch nur wenn jemand sehr viele Kilometer im Jahr faehrt, aber eben nicht wenn jemand nur 5000km im Jahr faehrt. Das hat der schlaue Herr Lindner irgendwie durcheinander gebracht.

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Von mir ja, leider nicht von Lindner. Er lag vorgestern damit im Trend.

Habs überlebt

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen

Noch viel umweltfreundlicher ist es wenn man den alten Kleinwagen mit schon vielen Kilometern einfach weiterfaehrt. Allein die Herstellung eines Neuwagens belastet die Umwelt so stark dass man Jahrelang mit einem gebrauchten "Stinker" bedenkenlos weiterfahren kann. Das gilt fuer SUVs, Kleinwagen, Elektroautos oder was auch immer man sich als Ersatz kaufen will.
    Natürlich, und genau das ist die Krux. denn mit meinem 20 Jahre alten Tip-Top geplegten VW Polo/Opel Corsa/wasauchimmer darf ich ja nirgends mehr hin fahren... Diese Rechnung (umweltfreundlicher) macht nur niemand auf. Ich gebs zu, ich mag die Grünen nicht. Aber der einzige klar denkende in dem Haufen der das erkannt hat - den will die DUH nun in Beugehaft nehmen lassen. Der wahre Grund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten....

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl

Wenn jemand in Haft gehört, sind es die Handpuppen der Autolobby. Sie sind in erster Linie bei den blau-weiss-rautierten zu verorten.

Ich fahre keinen SUV und sehe auch keinen großen Nutzen darin. Dennoch freue ich mich darüber, dass noch jeder für sich selbst entscheiden kann, welches Auto er fahren möchte.
    Ich befürchte allerdings, dass auch das in Zukunft reglementiert wird.
    Wo ist euer Problem? Wenn ihr Kleinwagen fahren wollt, dann macht das doch. Warum den anderen runter machen, nur weil er dickeres Auto fährt? Neid?

9

Zitat Zitat von Symetic Beitrag anzeigen
    Warum den anderen runter machen, nur weil er dickeres Auto fährt?
    Wo hast Du das gelesen?

Zitat Zitat von Symetic Beitrag anzeigen
    Wo ist euer Problem? Wenn ihr Kleinwagen fahren wollt, dann macht das doch. Warum den anderen runter machen, nur weil er dickeres Auto fährt? Neid?
    Schade, das du es immer noch nicht in dem Sinne deiner und meiner Enkel und Urenkel verstanden hast. Es guggt jeder auf seinen Tellerrand ......... ist das Ziel erreicht schubst man den Nebenmann an. Nun verstanden?

Natürlich brauchen wir eine strenge Reglementierung hinsichtlich der Umweltverträglichkeit.

Bin erst kürzlich in einem alten engen Frankfurter Parkhaus über Stunden nicht in mein betagtes Wägelchen gekommen, weil es press zwischen zwei gigantischen Stadtpanzern eingequetscht war. Schon früher hat mir dort eine Monsterkarre die Beifahrerseite von vorne bis hinten eingedrückt. In diesen Momenten denkt man dann auch über ein Grössenlimit nach.

Derbysieger Avatar von ichdererste

Ich fahre auch einen SUV,wegen diverser Gebrechen.
    Hatte vorher einen 3er BMW, aber das ging einfach nicht mehr, einsteigen,aussteigen.
    Warum sollte ich mehr zahlen als mein Nachbar der eine Limo fährt mit über 200 PS?
    Meiner hat 141 PS und er bietet mir soviel Erleichterung im Alttag.

Mitglied Avatar von Che1607

Ist schon sehr widersprüchlich - der Platz wird immer weniger und die Autos immer größer.

Sehe in Bonn des öfteren den neuen BMW X7, gigantisch trifft es da wohl am besten.

Bier her!

Moderator

Das ganze Umwelt- und CO² geplärre ist doch Quatsch. Der ganze Verkehr inkl. LKW trägt mit rund 18% bei, jetzt überlegt mal wieviel davon sind SUV´s? Die sind jetzt an allem Schuld?
    Solange Indien und China jedes Jahr immer mehr Kohle verfeuern, desto größer wird das Problem. Wir werden die Welt nicht retten, soviel ist schon mal sicher.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Blumento-Pferde

9

Ja. Das ist alles Quatsch, dieses Umweltgedöns. Dschland hat über 13.000 Km Autobahn, aber ich soll mir keinen Schotter in den Vorgarten lege dürfen. Kleinliche Erbsenzählerei, dämliche.

Administrator

406

Da es eigentlich ganz gut zum Autostammtisch passt, lasse ich den Link zu der News mal hier: https://www.hessenschau.de/panorama/...auger-100.html

Manche Leute kommen auf Ideen...
    Für diesen Beitrag bedankt sich bebe