• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Letzes mal wars ein SL 500 mit 450 PS der war schon sportlicher. Ach was red ich, abartig ging der ab! :D Aber vom Luxus und der Ausstattung war der Maybach schon brutal übertrieben....
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ich finde sowas sowieso total übertrieben.
Mal ganz ehrlich, wenn jemand so viel Geld hat das er es in sowas verstecken muss...
Aber womöglich bin ich da zu sozialistisch eingestellt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Erstaunlich wie ein Fabia 3 einen halben Liter Bier im Fußraum absorbieren kann und nach zwei Tagen nichts mehr davon zu merken ist. Auto des Jahres!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jetzt brauch ich mal Rat.

Wir brauchen gegen Ende Jahres ein neues Auto. Meine Frau faehrt einen Mazda 2, der muss weg. Ich fahr einen Nissan Primera Kombi (alt, gerade so ueber den Tuev gekommen).

Situation ist ja folgende: Wir haben eine Behinderte Tochter (wird wohl nicht laufen koennen, wenn nur mit einem Rollator etc, evtl. Rollstuhl). Jetzt steht das Zweite Kind an und da passt der Mazda vorne und hinten nicht mehr. Ein Reha Kindersitz + normaler Kindersitz, Kinderwagen (Zwillingswagen damit beide Platz haben), Rollator, evtl hinterher Buggy + Rollstuhl. Selbst im Kombi wuerde es knapp werden.

Suche nun also einen Gebrauchten, wo das alles Platz hat. Budget haben wir aber leider nur ~ 6000-7000Euro. Ich blick bei den ganzen Autos nicht durch, welche empfehlenswert waeren etc...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ford Grand C-Max :T

Hinten Schiebetüren und keine Schwelle die bewältigt werden muss.
Innenraum recht hoch, dass man hinten reinhelfen kann ohne sich das Rückgrat zu brechen.
Kofferraum groß und hoch genug für das ganze Equipment.

Und schick aussehen tut er auch. Zusätzlich dazu, dass man Gebrauchte mittlerweile auch recht gut bekommt.

Und mal bei allen Ämtern nach Fördermitteln quengeln. SGB V
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Argh, nicht mal eine 0,5l Bier Flasche passt rein :dozey: :D

DSC_0192.jpg





@cokeZ
Aufjedenfall ein Auto mit Schiebetüren. Tust dir einfach unglaublich viel leichter.
Autos als Vorschlag: Skoda Roomster, VW Caddy, oder eben den vorgeschlagenen von Cheg, irgendwie sowas in die Richtung.
Allerdings schauen, dass deine Tochter von der Höhe gut reinkommt (also Arsch sollte Höhe Sitzkante kommen), ohne das du sie groß Hochlupfen musst. Da könnte der C-Max von Cheg schon echt knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38

Ist halt keine Paßhülse :D

Die fehlt aber schon wieder unten links ;)

@cokeZ:
Wie tief sollte/müsste denn der Kofferraum sein?
Ich hab hier mal einige Kandidaden mit denKofferraumabmaßen.

grande c-max 2013.jpg Den Ford grand c-max MJ 2013 von Cheg

Zafira2009 Kofferraum.jpg 2009er Opel Zafira

Caddy 2K Kofferraum.jpg CaddyI 2003-2015

TouranI Kofferraum.jpg TouranI -2015

Der Caddy ist fahrwerkstechnisch mit einer Blattfederung auf der HA ausgestattet.
Falls du eine Probefahrt machen solltest, nehmt euren Nachwuchs mit,
es ist durchaus möglich, daß sie das rumgeeiere nicht vertragen. :o
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Der C-Max sieht bisher ganz gut aus. Genau sagen kann ich das erst, wenn wir den Zwillingswagen (Geschwisterwagen) haben, dann weiss ich wie viel Platz ich genau brauche :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich vergaß: beim Grand C-Max kann man den hinteren, mittleren Sitz weggklappen.
Wir haben auch keine 3. Sitzbank genommen.
Dann hat man zwei Einzelsitze rechts und links und in die Lücke in der Mitte passt noch ein gefalteter Rollator (ohne Körbchen...)

Falls Du bei mir in der Nähe wohnst, können wir uns gerne mal treffen und Du probierst mal aus :)

@Diesel, man kann aber durchaus öffentliche Mittel in Anspruch nehmen.
Denn der Gebrauchtwagenmarkt ist wirklich nicht gut bestückt mit dem Modell. Ich hatte auch schon geguckt :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Chegwidden: Dortmund nehm ich an? Ist ja jetzt nicht so weit :) Werde mal darauf zurueck kommen, sobald wir den Kinderwagen haben :)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Gute Wahl.
Vor allem für den Preis echt top.
Hatte das mal ne Woche als Mietwagen, hat echt Spaß gemacht.
Unterhalt usw. auch nicht so teuer.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Nach meiner Weiterbildung ist es mir aber leichter möglich, solch größere Investitionen zu tätigen. So wie ich mich kenn, spring ich zum Händler und zahl dann in Raten ab ohne Anzahlung :D
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
Moin zusammen,

ich habe mir Anfang November aus der Not heraus einen BMW E46 318i Touring gekauft und hätte da mal eine Frage zum Ölverbrauch. :D

Gelaufen hat er derzeit 188k, hat ein M-Paket und ist optisch eigentlich noch gut in Schuss. Soweit alles top in Ordnung, allerdings frisst er mir dann doch ein wenig zu viel Öl. Insgesamt habe ich derzeit schon um die 4 Liter nachgekippt vom Kauf bis heute und ich weiß nicht, wo das Zeug geblieben ist.

Ich hinterlasse weder zuhause noch vor dem Büro Flecken auf dem Parkplatz, von unten (wir sind auf eine Grube gefahren) sowie von oben ist nichts zu sehen. Nirgends Öl, er schwitzt nicht mal irgendwo.

Habt ihr eine Idee, wo das Zeug geblieben sein könnte?

Verbrennt er es eventuell? Müsste das nicht ziemlich viel qualmen aus dem Auspuff? Denn das tut es ebenfalls nicht.

Ich bin relativ ratlos und hoffe, dass ihr vielleicht noch eine Idee habt. Vielleicht erspart mir das den Werkstattbesuch. ;)
 
Oben