• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hat sich schonmal jemand den neuen Skoda Fabia Combi angeschaut? Gefällt mir vom Design sehr gut, vielleicht wirds der nächstes Jahr statt nem Audi und ich spar noch ein paar tausend Euros. Leider gibts den mit maximal 110PS DSG und keine RS Ausführung mehr. Dafür aber sonst allerlei neues Firlefanz Zeug was ich gerne hätte.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gefällt mir irgendwie gar nicht. Alleine schon mit dem riesen Glasdach :confused: (Ok, gibts auch ohne). Aber dafür ist der Preis halt echt ne Ansage. Meins wäre es nicht. Lieber nen Jahreswagen von Audi :coffee: Und es gibt eine RS-Edition -> siehe Konfigurator. Allerdings geht der bei knappen 31k los.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
@godlike: Aber 150PS und 350NM sind schon mel eine Hausnummer für den angegebenen verbrauch.

Den Skoda kenne ich nciht, nein. Hab grade vor 3 Wochen den Fabia RS meiner Frau verkauft ;) An sich ein solides Autochen!
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Weil ich das Foto so schön gelungen finde, und keine Ahnung habe wo ich es sonst posten könnte (BMW-Syndikat ist jetzt nicht so mein Forum...) hier auch ein herbstliches Foto von meinem Schätzchen:

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wir haben also doch gemeinsamkeiten :D

aber wirklich schönes photo, ungesund :T
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Dankesehr. ist übrigens mit nem Iphone aufgenommen :D (Nachbearbeitet mit Photoshop).

Was macht ihr eigentlich so, neben Winterreifen, um eure Autos für den Winter fit zu machen? Wachsen, Unterbodenbehandlung etc.? Irgendwelche Empfehlungen?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Winterreifen drauf, Batterie abklemmen, abmelden und ab in die Garage...so mein Plan zumindest.

Diese Woche soll noch meine Daily Bitch ferig werden. Haben heute mal die Ventile wieder eingesetzt, Scharfe Nockenwelle, Ansaugbrücke und Thermostat an den Zylinderkopf geschraubt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@godlike: Den neuen Fabia gibts nicht als RS. Der im Konfigurator wird noch der alte sein. Wobei ich so viel auch nicht für einen Kleinwagen ausgeben würde. Dann lieber einen A3.
Mal schaun ob mir der Fabia 3 gefällt, demnächst gibts mal eine Probefahrt.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Was macht ihr eigentlich so, neben Winterreifen, um eure Autos für den Winter fit zu machen? Wachsen, Unterbodenbehandlung etc.? Irgendwelche Empfehlungen?

Hmm ... in die warme Garage fahren, Batterie abklemmen und auf Winterschlampe wechseln :D
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Weil ich das Foto so schön gelungen finde, und keine Ahnung habe wo ich es sonst posten könnte (BMW-Syndikat ist jetzt nicht so mein Forum...) hier auch ein herbstliches Foto von meinem Schätzchen:
Ich find ja eigentlich die 3er rund um e90 hässlich (gut, nicht so hässlich wie e60 aber sowohl e46 als auch f30 sind find ich designtechnisch einfach wesentlich gelungener), aber das (facelift? kA) Coupe ist da wirklich ne Ausnahme. Da sieht auch das Heck mal gut aus :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@wellen:

Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Man könnte davon ausgehen dass Sibis 'Spaßmobil' den kompletten Winter in Tiefschlaf versetzt wird.
Möglicherweise ist dem aber doch nicht so!?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Aktuell fahre ich ja noch mit ihm, dementsprechend brauch ich auch Winterreifen ;)

Motorblock mal heute vorbereitet, sonstiges soweit vorbereitet, alles kurz auspusten und der Zylinderkopf kommt morgen drauf :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
meine kisten bekommen unterbodenschutz und der kleine winterreifen. beim anderen hab ich allwetterreifen.

mal ein anderer gedanke zum thema bereifung: ich fände es gut winterreifen deutlich kennbar zu machen, zum beispiel durch einen umlaufenden roten streifen, sagen wir mal einen cm breit. der wäre auch bei matschanhaftung gut sichtbar, würde verkehrsteilnehmer informieren und den cops ihre arbeit erleichtern - beziehungsweise die sicherheit erhöhen, denn bei so einer auffälligkeit würde selbst der größte depp das risiko falscher bereifung kaum mehr eingehen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@infofilter:

Interessante Idee. :T Außerdem müsste man bei Winterreifen die Mindestprofiltiefe auf 4mm anheben. (Ich denk da an meinen Chef, der hat mich auch schon mit weniger fahren lassen, bis ich rebellierte...:coffee:)


p n
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Schätze mal er will Standplatten bei den Sommerreifen vermeiden und ihn nicht aufbocken...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mh, Winterreifen drauf, noch einmal durch die Waschstrasse und das wars auch. :D
 
Oben