• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Vermutlich die üblichen Kontrollen gegen Schleuserbanden. Da werden hauptsächlich Reisebusse kontrolliert.
Aufm Rasthof hauen die Burschen ja zu schnell zu Fuß ab ;)

Gefährlich ist so eine Aktion allemal. Könnten ja zwei-drei Kilometer vorher ja schon jemanden von der Rennleitung postieren.
So mit Blaulicht und so einem schicken Leuchteblinkschildchen mit Pfeil nach *links rüber*

Je nachdem in welchem Stadt-Landkreisbereich Du da warst, kannst du ja morgen im Presseportal der dortigen Polizei gucken.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Durfte gerade mitfahren. War doch ganz "nett" (breites Grinsen hier einfügen) :D

Natürlich der 5.0l Motor, nix da Eco Boost.

13443194_1269043213115450_1263501105589922570_o (1).jpg
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ort
Oberschwaben
......... Außerdem braucht ein solcher SUV auch nicht mehr wie ein normales Auto. Nicht jeder nimmt gleich nen Q7 mit 400 PS ;) Der X3 hat z.B. 180 PS (was bei dem Gewicht Sinn macht) und braucht trotzdem nur um die 7 Liter.

.......................

Ich hab die gleiche Maschine in einem Kombi drin und komme auf 6,1 Liter. Zum Vergleich hatte ich auch mal nen X3, was Fahrdynamik angeht dachte ich da fehlen 50PS. Die SUV sind einfach fahrende Telefonzellen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Tja, mal eben 800Euro in den Kombi stecken -.-
Bremsschlaeuche, neuer Satz Reifen, Gummidichtungen, Auspuff, Tuev Gebuehr. Meine Fresse...

Ich steig aufs Rad um :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Mein Dad hat 'ne eigene Werkstatt :D Also nur Materialkosten und das halt auch weniger weil er ueberall 10 - 20% bekommt.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Durfte gerade mitfahren. War doch ganz "nett" (breites Grinsen hier einfügen) :D

Natürlich der 5.0l Motor, nix da Eco Boost.

Sibi, Du wirst dann doch noch bekehrt. Sollte meine Bee endlich fertigwerden, dann machen wir ne Fahrt aus :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
@ElricM:

Wie schon gesagt, die A8 führt hier knapp dran vorbei (~25km Südöstlich von Stuggi). Wenn wir nen Rastplatz ausmachen würden -> JEDERZEIT! wär ich dabei :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ok, ich habe es vernommen :) Wenn der Wagen endlich mal fertig ist, kommt ihr an die Reihe :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Geil! Usertreffen mit Bolidenausfahrt! Dem Auto und seinem Besitzer wird dann natürlich entsprechend gehuldigt. :cool:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@ElricM: Ich hoffe das ich das noch erlebe. Ich bin nicht mehr der jüngste. (Mein erster Computer war der C16 aus dem Aldi. Das heißt was:cool:)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
CyberCat, das hoffe ich auch :) Mein erster Computer war ein ZX80 von Sinclair (nein , kein ZX81). I feel something old.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Ich will nen Rennen gegen dich. Keine 1/4 Meile, aber 50m, dann hab ich auch ne Chance :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hmm, Sibi ... meiner hat dann in "Stage II" ein Leistungsgewicht von ca. 3kg/PS. Bei Dir ? ... Da wird interessant . Deal ;)
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
700kg, ~62PS :D

Ich muss unbedingt mir nen Sportkat kaufen, dann kann der bereits vorhandene Fächerkrümmer und der Sporti unters Auto kommen. Dät bringt auch noch gut was. Von meinem Schlachtcinque muss das Getriebe raus, dann kann ich die Schwungscheibe einschicken zum erleichtern.

Was mir halt fehlt ist entweder die Einzeldrossel oder nen Vergaser, aber das wäre Riesen gebastel und teuer.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Na, dann fahre ich ohne ESP und laß erst mal Gummi auf der Strecke. Deiner legt noch 20 PS zu und ... Egal, wird sicher ein Spaß ;)
 
Oben