• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Joa, hat erst im Januar ohne größere Eingriffe TÜV bekommen. Kein Rost, dafür aber auch keine Türschlösser. Die haben alle keine Funktion mehr und die Karre ist durchgehend offen. Aber gut, das macht hier auf dem Land nichts aus. :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Naja, solange nichts von Wert im Auto ist, sehe ich da auch weniger ein Problem. Das klaut schon keiner :D
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Das Auto selbst wird niemand klauen wollen, klar. Das wertigste im Auto dürfte das CD-Radio sein - welches keine Sender speichert und CDs immer von vorne abspielt. Bedenken habe ich immer noch, wenn mich die Polizei mal anhalten sollte, denn der Fahrzeugschein ist unauffindbar. :D Aber für mich auf jeden Fall eine günstige Alternative. Steuern und Versicherung zahlt der Chef und ich nur den Diesel.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@arbyte: Woher weißt du wie ich schnurre:cool:
Die Sache mit dem Leistungsverlust hatte ich ja auch. (Das Bild dazu ist weiter oben zu finden:D)
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
@Cybercat: Ich weiß alles. :D Ne, bot sich einfach an der Wortwitz. Was war es denn bei Dir? Bei mir nach Vermutung der Luftmengenmesser oder OT-Geber. :dozey:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Bei mir war es der verstopfte ESD.
Der MSD hatte sich auch schon wie ein Ballon aufgeblasen.
Ich hatte kaum noch Ladedruck und kam mit der Drehzahl kaum über 3000. Egal in welchen Gang.
Nach dem der ESD mit einem lauten Knall aufgeplatzt ist, lief der wieder wie ein junger Gott.
Also ESD und MSD neu und alles wieder Top. Wollte den Topf zuerst so lassen wie er ist. Der Klang war besser:D. Hätte aber dem TÜV nicht gefallen.

Wenn bei dir der OT-Geber einen weg hat, würde der wohl überhaupt nicht mehr starten.
Oder wenn der teilweise Fratze ist, kann man mal im warmen Zustand den Motor aus machen und sofort neu starten. Wenn der dann erst mal nicht mehr anspringt, liegt es am OT-Geber.

Kontrolliere mal den Luftfilter.
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Die Werkstätten im Kreis haben derzeit scheinbar Luxus-Probleme. "Ne, der Hof ist voll"; "Sorry, keine Zeit dafür" … Mein Schrauber hat erst übernächste Woche Zeit für mich. Egal, solange fahre ich Scudo. :o
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ein KFZ das in einem Mitgliedsstaat der EU eine Zulassung hat, ist ja in jedem anderen Mitgliedsstaat automatisch auch zugelassen.
Jetzt kennt ja sicherlich jeder diese "Karts mit Straßenzulassung" fahren knappe 70km/h (Er knapp über 60) haben ein großes Nummernschild.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, waren es die Engländer die diese Gurken für den Straßenverkehr durchgewunken haben.
Wenn jetzt wirklich der Brexit kommt, verlieren die Teile dann ihre Straßenzulassung?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Ich denke nicht, dass sich an der Zulassung irgendwas ändern wird. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sehr die Teile letztlich verbreitet sind. Seit es die Straßenkarts gibt, ist mir bislang kein einziges im Straßenverkehr begegnet.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.486
Mir ist vor zwei Wochen eins begegnet. Wusste erst garnichts so richtig davon, bis ich jetzt gerade das von Cybercat las :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich hab den post jetzt drei mal gelesen und verstehe immer noch nicht :confused:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dann lese ein 4.tes mal:beer:
In England haben die skurilsten Fahrzeuge eine Zulassung bekommen.
Da fährt ein quitsch-gelber Panzer rum und ein rollendes Sofa.
Da bekommste alles zugelassen was eine Breme und Blinker hat.
Diese Straßenkarts sind das einzige was hier bis jetzt rumfährt.
Dürfen sogar auf die Autobahn. (Aber nur wenn der Faher lebensmüde ist)
Wäre England nie in die EU gekommen, würde es diese Vehikel auf deutschen Straßen nicht geben.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich fahre sowas sehr gerne in Griechenland - dort werden die Dinger als "Strandbuggy" vermietet.
Dank hervorragender Federung sind die auf miesen Straßen wirklich nett :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich glaube diese Dinge werden erst Verhandelt wenn sicher ist das GB aus der EU austritt.
Diese ganzen Austrittsverhandlungen sollen doch 2-5 Jahre dauern. :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Karts mit Straßenzulassung? Meinst du Quads oder sind das wieder andere Dinger?

Die Briten müssen sich bei einer Serienzulassung aber an EU-Recht halten! Das kann u.U. ein anderer EU-Staat auch einklagen. Wird ja gerne prozessiert, auf EU-Ebene. ;)
 
Oben