• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Da ich für gewöhnlich von 9 bis 20 Uhr im Büro bin, fällt das mit dem kleinen Ausflug leider flach. Das ist mein größtes Problem bei der Autosuche, ich schaffe es einfach nicht die Öffnungszeiten der Händler zu erwischen. Außer vielleicht Samstags, da haben ja auch einige geöffnet. Und, dass ich mich mit meiner Karre nicht mehr auf die Autobahn traue um größere Strecken zurückzulegen. :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
@arbyte
Wäre mir zu wenig PS für so ne Karre... Das ist ja kein Golf oder so.

Naja, 143 PS für einen 3er BMW gehen noch.
Klar, ein Rennwagen ist das nicht.

Mir wäre das allerdings zu viel Geld für ein Fahrzeug mit bereits über 100.000 Kilometer auf dem Tacho.
Der 318i ist dazu schon sieben Jahre alt.

Ich meine, in dem Zustand fängt es halt an, teuer zu werden. Ersatz- und Verschleissteile sind bei/für BMW auch nicht gerade kostengünstig. Aber muss ja jeder selber wissen.
An deiner Stelle würde ich lieber mal nach einem 3 bis 4 Jahre alten Leasing-Rückläufer Ausschau halten. Oder bist du nur auf BMW 3er festgelegt?
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
@Doc Lion: Hmm, gute Punkte. :confused: Nein, festgelegt bin ich da eigentlich gar nicht. Nur Opel möchte ich eigentlich nicht nochmal.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Nur Opel möchte ich eigentlich nicht nochmal.

Ich auch nicht mehr so schnell, nach drei Omegas, einem Vectra und zuletzt einem echt vergurkten Zafira Tourer. ;)

Schau dich doch mal bspw. nach einem SEAT LEON um. Ausgereifte VW-Technik, gutes Design und gebraucht recht kostengünstig.
Gibt es als 2012er Diesel mit 140 PS oder Benziner 160 PS für 11 bis 12.000 Euro und akzeptablem Kilometerstand.
Zudem sind Ersatzteile und Wartung deutlich günstiger, als bei BMW.
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Ich auch nicht mehr so schnell, nach drei Omegas, einem Vectra und zuletzt einem echt vergurkten Zafira Tourer. ;).

War mein zweiter Opel, einen Vectra B hatte ich auch noch. War auch eine rollende Katastrophe, obwohl der bei Übernahme von einem Rentner kam und erst um die 60k runter hatte.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
--- der Ford Mustang 5.0 V8
Das Ding rockt echt. Irgendwas um die 435 PS und ca. 45.000 Euro. Wahnsinn.

Kann ich nur zustimmen, wir hatten die Karre im Mai in Florida als Mietwagen (kostenloses Upgrade sei Dank) und ich war positiv überrascht. Ordentlich verarbeitet, gute Ausstattung und super Motor. Allzuviel verbraucht hat die Karre, zumindest bei den US-Tempolimits, auch nicht wirklich - für 5.0 V8. :beer:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das ist ja spannend zu lesen. Mein Schwager war im Mai ebenfalls in Florida und hatte dort ebenfalls einen Mustang Convertible als Mietwagen und war insgesamt doch eher ein bisschen enttäuscht. Besonders, dass der Wagen trotz der üppigen Leistung einem nicht wirklich ins Kreuz tritt beim Beschleunigen. Man merkt es wohl schon, aber weniger hart als erwartet. Die Verarbeitung war ihm auch nicht wirklich recht, aber das ist ja meist immer etwas subjektiv. Für einen Parkplatz voller Reifenspuren hat die Leistung anscheinend aber trotzdem gereicht.

Vom P/L Verhältnis kann man bei dem Auto eigentlich nicht meckern.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Allzuviel verbraucht hat die Karre, zumindest bei den US-Tempolimits, auch nicht wirklich - für 5.0 V8.
Als ich da war hat sich keine Sau an Tempolimits gehalten. Da ist man auf der Chicago-Autobahn auch mal 100 Meilen oder mehr gefahren. Polizei hat man da auch nie gesehen. Der Verbrauch, zumindest bei dem Fahrstiel meines Bekannten, ist dann schon ordentlich schätze ich. Und erst wenn du die Karre legal in Deutschland ausfahren darfst :D Wobei ja eh das Beschleunigen am meisten Sprit frisst. Und das kann man auch in den USA gut. So wie überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@Buschfunk: wenn er einen Convertible hatte, war's denn auch ein V8 5.0? Zumindest Alamo führt die Kiste nämlich als Speciality-Car, nicht als Convertible - als Convertible gibt's soweit ich weiß nur die Ecoboost-Motoren, die natürlich wenig beeindruckend sind.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Also soweit ich weiß, war es ein V8. Ich seh ihn am Wochenende und kann dann nochmal genauer fragen. Ich weiß leider gerade den Vermieter nicht, aber am Wochenende gehe ich dem nach. Ich fand nur die Unterschiede so spannend. Wenn ich was neues weiß, dann mache ich Meldung.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Den Ford Mustang V8 hat n Kumpel seit 4 Wochen. Demnächst fahr ich mal mit, dann kann ich berichten.

Bzgl. Plastikbomber, das stimmt absolut nicht mehr.
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Mag sich von den Experten hier jemand mal ein Urteil zu diesem Angebot bilden? Für mich wäre der Preis bei der Laufleistung ok. Oder übersehe ich etwas?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Bin jetzt nicht unbedingt ein Experte, aber nachdem ich den Fußraum unterhalb des Fahrersitzes gesehen habe... Pfui... Vor allem dürfte man den auch nicht wirklich einfach sauber kriegen - sonst hätte der Händler das vorher sicher erledigt, bevor er Fotos davon gemacht hätte ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
und wenn das nur ne Fußmatte ist?

Oder sagen wir mal so, das ist nur ne Fußmatte.

Ich würde fast sagen, das ist so billig das Angebot das es nicht echt sein kann, oder?

Oder sagen wir mal so.
Die Frage war ob das vom Preis her ok ist.

Es ist genau das billigste Angebot dieses Fahrzeugs bei autoscout.
Daher ist der Preis natürlich ok.

Wenn Garantie oder Gewährleistung, nichts dran ist, nicht im Kundenauftrag verkauft wird usw.

Wird sich aber eh erübrigt haben da das Fahrzeug sicher schon längst verlauft ist.
Und schöne Bilder machen muss ein Händler bei dem Preis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@keinbenutzername: Ok, gehen wir mal davon aus, dass das nur eine (völlig versiffte) Fußmatte ist. Wieso nimmt ein Händler diese dann nicht raus? Oder ersetzt sie gleich? Selbst ein privater Anbieter sorgt normalerweise dafür, dass ein Auto, das er erfolgreich verkaufen will, auf den Fotos sauber und gepflegt wirkt. Und wir reden hier von einem Händler, der sicherlich mehr als nur ein Auto verkauft...

Der erste Eindruck ist schließlich mit entscheidend.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Mag sich von den Experten hier jemand mal ein Urteil zu diesem Angebot bilden? Für mich wäre der Preis bei der Laufleistung ok. Oder übersehe ich etwas?

Seltsam - 11 Jahre alt und angeblich nur knapp 66 tkm? Macht gerade mal 6000 km im Jahr! Das ist echt wenig!
Nur Euro-4 - okay, Benziner.

Den würde ich aber zuvor einem gründlichen Gebrauchtwagencheck unterziehen, ADAC macht sowas auch. Oder zu einem Prüfinstitut, das machen Dekra & Co. z.T. auch. Ferner das Serviceheft prüfen, ob regelmäßig Inspektionen richtig gemacht wurden. Service-Stau kann nämlich teuer werden.
--> Bremsscheiben/-Beläge/-Flüssigkeit/-Leitungen checken, Motor, Getriebe, Differential auf Undichtigkeiten prüfen. Wie alt ist die Batterie? Radaufhängungen, Querlenker, Achsmannschetten, Lenkung, Kupplung - eben alles, was verschleißen kann, gründlich prüfen. Falls der Motor einen Zahnriemen hat: wurde er schon mal dokumentiert gewechselt? Weniger, wegen der Kilometer, sondern wegen des Alters des Fahrzeugs.

UND: sinnvolle Gebrauchtwagen-Garantie mitverlangen, die auch die wirklich wichtigen Komponenten einschließt!

Falls der wirklich so wenig Kilometer auf dem Buckel hat, wäre er eine Überlegung wert. Wobei fast 8000 Euro für so ein Allerweltsauto mit dem Alter nicht wenig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Doc Lion: Unser Mazda 2 DE wird jetzt im Juli 7 Jahre alt und hat gerade mal 45k runter. Kann also schon gut sein.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername: Ok, gehen wir mal davon aus, dass das nur eine (völlig versiffte) Fußmatte ist. Wieso nimmt ein Händler diese dann nicht raus? Oder ersetzt sie gleich? Selbst ein privater Anbieter sorgt normalerweise dafür, dass ein Auto, das er erfolgreich verkaufen will, auf den Fotos sauber und gepflegt wirkt. Und wir reden hier von einem Händler, der sicherlich mehr als nur ein Auto verkauft...

Der erste Eindruck ist schließlich mit entscheidend.

wie gesagt.
Das Auto ist das günstigste Angebot auf autoscout von dem Modell und verkauft sich einfach schnell über den Preis.
Das war sicher schon lange weg bevor arbyte seine Anfrage hier gestellt hat.

Der Händler der das Auto dann gekauft hat wird es mit sauberer Fußmatte für deutlich mehr an privat verkaufen.
 
Oben