• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Sooo heute mal den anderen Golf 1 nach 13 Jahren aus der Ecke geholt..

1.9 16V
Scharfe Nocken Starre Ventile Langer 5 Gang kompletten Kopf gemacht beatmet durch 2 x 45 Weber Vergaser und der rotz geht durch einen alte Hartmann komplett anlage ala. Einzelanfertigung :D

Wusste garnicht das nen Auto vorne Lauter wie hinter dem Auspuff sein kann:D



Edit:
Achja gemessene 197 PS auf der Rolle und per GPS 245 km/h Top Speed.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Vorne MUSS! lauter sein als hinten. Vorne gibts auch die schönere Geräuschkulisse ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bin ich der einzige [...]
Definitiv nein :D J.P. Morgan? :p

PS: Weiß einer ob man die Sitze bei Audi mit Memory Funktion auch ohne Zündung nutzen kann? Meine Mutter braucht nach mittlerweile zwei OPs an der Hüfte eine Karre bei der sie leichter einsteigen kann, da wäre die Funktion ganz nett... Im Internet hab ich dazu nichts gefunden. Und bevor ich sie extra zu Audi schicke.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Aus dem Kopf heraus meinte ich, die Sitze stellen sich beim öffnen der Tür ein. Bin mir aber nicht sicher.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das wäre klasse. Wollte halt zwei Sitzpisitionen. Eine beim Einsteigen mit dem Sizt weiter hinten und die zweite Position dann zum Fahren.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Das was ich so in kürze jetzt im Netz gefunden habe, bestärkt mich in meiner Annahme - die Sitze stellen sich beim Öffnen der Tür ein.

Die zweite Sitzpostion muss dann aber manuell eingestellt werden. Manche Fahrzeuge können zwei Positionen auf einen Schlüssel ablegen. Die aber immer bei Entriegeln aufgerufen werden.

Definitiv kann das dir aber nur ein Audifahrer mit der Funktion sagen.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Afaik ist die Funktion an die Funkschlüssel gekoppelt. Je nachdem, mit welchem Schlüssel das Fahrzeug geöffnet wird, stellen sich Sitz, Spiegel und Lenkrad auf eine vorher programmierte Position ein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, sprich zum aufschließen Position Hinten und dann per Memoryknopf an der Türe Position 2 oder so. Ok, soll sich das am besten bei Audi mal ansehen. Wird ja nicht die erste mit so nem Problem sein. Oder evtl doch :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
So hätte ich das auch vorgeschlagen. Schlüssel auf hinten und dann Memory auf vorn. War heute Mittag nur nicht in der Lage das so zu antworten.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Also ich habe seit vier Wochen ein neues Fahrzeug. Keinen Audi, aber einen Ford S-Max mit Memory-Sitzen.

Sobald ich die Zündung nach der Fahrt ausschalte, fährt der Sitz automatisch nach hinten zum bequemen Aussteigen. Dort verbleibt er auch, bis ich wieder eingestiegen bin und die Zündung einschalte (Fuß von der Bremse) oder den Startknopf mit gedrückter Bremse betätige. Dann fährt er in die vorab programmierte Sitzposition. Der Schlüssel meiner Frau ist auf sie programmiert, funktioniert aber genauso.

Ich finde das sehr bequem. Da der S-MAX auch auf der Rückbank viel Fußraum hat, besteht keine Gefahr, eventuellen Mitfahrern nach der Fahrt die Füße/Beine einzuquetschen.

--> Ich würde mal vermuten, dass die Sitz-Memory-Funktion bei AUDI in etwa gleich funktionieren wird. Fahr einfach mal in Feuerbach beim neuen Audi-Zentrum vorbei und sprich mit einem Techniker. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hmm, da meine Ma eher klein ist und ja diese Hüft-OPs hatte wäre es von Vorteil wenn der Sitz über den Memoryknopf seine Position einnehmen könnte. Ist der Sitz nämlich weit hinten kommt die vmtl nicht mal an die Pedale :D Aber da muss ich wirklich mal vor Ort nachsehen. Wusste gar nicht das es in Feuerbach ein neues Audi-Zentrum gibt :T
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
Letzte Woche ergab sich für mich die Möglichkeit, mal einen 335i GT (306 PS, 8-Gang-Automatik) über die Autobahn zu scheuchen. Für mich, der sonst mit nur 120 PS unterwegs ist, absolut krass. Das Heck gefällt mir optisch zwar gar nicht, aber der Rest passt. Und nun bin ich mal wieder auf der krampfhaften Suche nach einem neuen Auto mit mehr Leistung und kenne die derzeitigen Angebote auf mobile und autoscout schon fast auswendig. Allerdings suche ich nicht nur wegen mehr Leistung sondern auch, weil mein momentanes KFZ sich langsam in seine Einzelteile zerlegt.

Opel Vectra C GTS, BJ 2003, ~150k auf der Uhr aber mit frischem TÜV. Alles, das klappern kann, klappert sehr zuverlässig. Der Ölverbrauch nimmt stetig zu und der Kühlmittelbehälter ist nun zum dritten Mal gerissen. Neuerdings geht er im Stand - unabhängig davon, ob er kalt oder warm ist - einfach mal aus und nicht wieder an. Das kommt vor allem auf Kreuzung sehr gut bei den anderen Verkehrsteilnehmern an. Und weil die alle so hilfsbereit sind, muss ich die Karre für eine 5-Minütige Pause alleine an den Straßenrand schieben. Danach springt er dann aber meistens wieder an. Gefühlt alle 100 Kilometer fällt irgendein Leuchtmittel aus und auch das CD-Radio macht beim ausschalten bedenkliche Geräusche - als würde die CD im inneren geschreddert werden.

Über kurz oder lang muss also auf jeden Fall ein neuer Wagen her und die Suche läuft auch schon auf Hochtouren. :D
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Hmm, da meine Ma eher klein ist und ja diese Hüft-OPs hatte wäre es von Vorteil wenn der Sitz über den Memoryknopf seine Position einnehmen könnte.

Ja klar, jeder Memory-Sitz hat heutzutage zwei oder drei Speicherplätze. Einfach auf den passenden drücken und der Sitz fährt dahin, wo du ihn haben willst. Ob aber zum ein-/aussteigen der Sitz dann automatisch ganz hinten ist (wie bei meinem Auto), das kann bei anderen Herstellern leicht anders sein.


Wusste gar nicht das es in Feuerbach ein neues Audi-Zentrum gibt :T

Doch, doch. Gehört der Porsche Holding Austria, also eine Verschachtelung des Porsche/Piech-Clans. Der Bau hat ca. 48 Millionen gekostet. Stadtauswärts B10/27 auf der rechten Seite. Kurz vor der Kreuzung Borsig-Straße (Selgros/Penthouse). Davor ist das noch neuere Audi Gebrauchtwagenzentrum. Wenigstens haben die ausreichend Parkplätze dort. Die können dir und deiner Ma sicher weiter helfen.



Über kurz oder lang muss also auf jeden Fall ein neuer Wagen her und die Suche läuft auch schon
auf Hochtouren. :D

Der aktuell meistverkaufte Sportwagen in Deutschland ist ...

--- der Ford Mustang 5.0 V8
Das Ding rockt echt. Irgendwas um die 435 PS und ca. 45.000 Euro. Wahnsinn.
Hatte ich meiner Partnerin auch vorgschlagen, statt des neuen S-MAX. Da hat die mich aber angeschaut, als wäre ich durchgeknallt. :D


Im Ernst:
Was willste/kannste ausgeben für eine neue Karre?
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hmm, will gar nicht wissen wie der Komfort ist und das Interieur aussieht :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bekannter in den USA hat einen Camaro V8 gefahren. Der war echt nicht so schlecht. Und groß! In den Kofferraum haben zwei riesen Koffer gepasst (hatte erst Angst am Flughafen das einer einen Koffer auf dem Schoß nehmen muss :D). Der Spritverbrauch im Alltag wäre mir dann aber doch etwas zu heftig :coffee:

Edit @arbyte
Wäre mir zu wenig PS für so ne Karre... Das ist ja kein Golf oder so.
 

arbyte

#tanzarmy

Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
217
Ort
Pott
@godlike: Ja, wäre ein Kritikpunkt. Allerdings hat der eine super Ausstattung. Ansonsten steht hier in der Gegend derzeit leider nicht viel brauchbares rum. :confused:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mehr Ausstattung = noch mehr Gewicht ;) Unter 180 PS zieht so ne "dicke" Karre kaum mehr... Musst ja außerdem nicht nur bei dir in der Gegend schauen. Für so was kann man ja auch mal einen kleinen Ausflug wagen.
 
Oben