• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.408
@Lokalrunde: Mit dem nötigen Geld würde ich mir lieber auch einen Käfer so umbauen "lassen" wie in dem Video, als einen normalen Porsche zu fahren.
Alleine schon der Blick in die dummen Gesichter ist unbezahlbar:beer:

Setz Dich mal in nen Porsche oder ein anderes brauchbares Fahrzeug. Da merkst Du nach wenigen Kilometern, dass die "dummen Gesichter"total irrelevant sind. Wozu brauch man die?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund

Benzin :D
Öl war erstaunlicherweise kein Problem.

Schlimmer war der Verschleiß an Auspufftöpfen mit Endrohren.
Topf mit Endrohren: 45 Deutschmark. Die Fummelei unter dem Motor: unbezahlbar :dozey:

Über das Wechseln der Zündkerzen mit dem Spezialzündkerzenschlüssel mit ca. 34 Gelenken und
im Blindflug schweige ich besser wegen der unflätigen Wörter, die man dabei nutzen musste.

Und: mit meinem ersten Käfer, dem besagten Spritschlucker, habe ich schon viele Blicke gezogen nach dem Umbau.
Speziallackierung, Ami-Stoßstangen, Edelstahlgriffmulden, etc.

Aber ich frage mich immer noch, wie ich das mit 254 Deutschmark Lehrlingsgeld geschafft habe :m

Fahrvergnügen im Käfer ist schon was Feines.
Auch wenn man im Winter den Strudel im Tank nahezu hören kann, die Frontscheibe mit einer Musikkassette laufend enteisen muss,
der kam -mit ner Wäschewanne Sand als Gewichtsausgleich vorne im Kofferraum- bei Schnee und Eisglätte fast jeden Berg hoch :T
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Alleine schon der Blick in die dummen Gesichter ist unbezahlbar:beer:

Mitte der 70er ist ein Kumpel mit einem Nordstadt-Käfer herumgedüst. Carrera RS-Maschine mit zweihundertweissdergeierwievielen PS. Mann, was haben alle :eek: gegafft.
Wenige Jahre später fand seine Raserkarriere an einem Baum ihr jähes Ende. :(
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Cybercat:

Auch der Trabant P50 wird Kugelporsche genannt. Beim Käfer wusste ich das nicht mal. Wieder was gelernt! ;)

So ein Trabi für die Stadt, hach das wäre was. Allein der Geruch! :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
@PaRaDoX:

Ich war auch immer neidisch, wenn der Kollege mit seinem P601 Kombi auf Arbeit kam. So konnte man ihn auch bei der Nachtschicht schon immer hören, bevor er auf den Parkplatz fuhr.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Trabi war und ist ein tolles Auto meiner Meinung nach. Einfache Bauweise und rustikal, da macht das Schalten Spaß! :D

Mal was Anderes: Hab mein Auto mal wieder mit dem Kärcher in der SB-Waschanlage gereinigt und plopp, springt einfach mal ein Stück Lack ab an der Front. Zum Kotzen! Dabei hatte ich ordentlich Abstand.

Jetzt hab ich ein "Loch" wo Plastik durchschaut, etwa so groß wie ein 2-Euro-Stück. Wohin damit? Direkt zum Lackierer oder gibt es da alternative Methoden? Ich würde es gern günstig beheben (lassen) und ob man das direkt alles neu lackieren muss? :unknown:

Ein Lackstift wirds nicht, dafür ist der Schaden zu groß und es ist ja kein Kratzer. Der Lack ist buchstäblich ab.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Günstig ist es ja und ich finde die Idee nicht mal schlecht. Aber wenn, dann muss der schon "cool" sein.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@PaRaDoX: Ich kenne den Trabbi eigentlich nur als Leukoplastbomber.
Der kann noch nicht einmal rosten. Selbst der Motor nicht. Der ist gut geölt.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Also, du kennst Pflaster, logisch oder? Und es gibt quasi Aufkleber die als Design ein Pflaster sind.

viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hatte seit über einem Jahr zu wenig Ladedruck. Dadurch gefühlte 150PS weniger. (Wären normalerweise 225PS gewesen) Im Anzug und Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke hätte mich ein alter VW-Käfer abhängen können.
Habe selber schon alle infrage kommenden pneumatische und elektrischen Ventile kontrolliert die mit dem Turbolader im Zusammenhang stehen.
Sowie die Leichtgängigkeit der Turbinenschaufeln überprüft.
War alles In Ordnung. Hatte die Karre dann in der Werkstatt die haben sich auch noch mal einen Wolf gesucht, haben die porösen Druck und Unterdruckschläuche getauscht und es half auch nichts.
Hatte mich dann halt damit abgefunden und wollte mal bei Zeiten den Turbolader ausbauen und das Wastegate kontrollieren. Wäre die letzte Hoffnung gewesen, dass das Gestänge verklemmt ist und das Wastegate ständig offen steht.
Aber es kam heute anders.

3. Gang Autobahn wollte nen LKW überholen (Das ging noch so gerade eben) Die Drehzahl lag schon bei 3000 die Karte kam selbst da nur langsam in Fahrt, wollte bei der Gelegenheit mal ausprobieren Wie schnell ich noch im 3. Gang fahren kann.
Im 5. war bei 120 auf gerader Strecke Sabbat.
Der Drehzahlmesser erreichte die 4000er Marke, da hörte ich einen dumpfen lauten Knall, eine fette schwarze Rauchwolke kam hinten raus, ich dachte das war es jetzt endgültig.
Hab dann doch noch mal Gas gegeben, und war erst mal überrascht das der noch lief.
Noch mal aufs Gas und war überrascht. Der Volle Ladedruck war wieder da.
Der Sound war irgendwie überraschend anders. Klang so richtig fett.
5. Gang rein, Gas und die Karre hatte wieder nen Anzug wie zu alten Zeiten.

Zuhause dann mal drunter geschaut und das hier gesehen:


Morgen oder Übermorgen erst mal in die Werkstatt und einen neuen Endtopf kaufen.
Irgendwie frage ich mich, warum die den Fehler nicht gefunden haben:unknown:
Die Karre litt definitiv an Verstopfung.:beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Witzig, das Selbe bzw Ähnliche hatte ich mit meinem Horror-Peugeot. Da war der KAT schuld das ich von 0 auf 100 auch ca. 2 Minuten gebraucht habe. Zum Glück sind das bei Peugeot aber wohl normale Fehler und man konnte den direkt nach Frankreich einschicken zum reinigen *lol

Jetzt kommt mir kein Franzose mehr ins Haus - nur wenn er aus Fleisch und blut ist und am besten weiblich :D
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
Witzig, das Selbe bzw Ähnliche hatte ich mit meinem Horror-Peugeot. Da war der KAT schuld das ich von 0 auf 100 auch ca. 2 Minuten gebraucht habe. Zum Glück sind das bei Peugeot aber wohl normale Kennzahlen und man konnte direkt nach Frankreich in Urlaub fahren *lol

/fixed :D

Psw: bloß - kein Franzos!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Krass,

ich hab von 24h Stunden Rennen nicht viel mitbekommen, da ich Besuch hatte und jetzt eine 25 stündige Aufnahme hier liegen habe. Hab ihn da nur einmal im Bild gesehen, als wir kurz reingeschaut haben.

Ich frag mich aber was das Video eigentlich genau soll. Vom Prinzip bis auf die Sache mit der OP keine Info im Video und dann noch die komische Anspielung am Schluss. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
 
Oben