• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
Du wirst bei einem Gebrauchten (selbst bei Jahreswagen) immer irgendwelche Abstriche machen müssen: Selbst wenn die Ausstattung genau die ist, die Du willst, passt vielleicht was anderes wie z.B. die Farbe nicht ;)
Dann doch lieber einen Neuwagen mit Wunschausstattung :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, wer so speziell drauf ist der muss dann halt die 10k mehr ausgeben :p Solche exotischen Farben oder Ausstattungswünsche hab ich nicht. Und selbst wenn, lieber verzichte ich dann auf X oder Y und geb das geld fürs schönere Leben aus. Da bin ich vielleicht ganz undeutsch :D
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
Für das Geld machst dich lieber 5 Urlaube :D

nicht wirklich, für das reise ich im Job rund um die Welt und hänge da einfach ein paar Tage zusätzlich an. Mehr benötige ich eh nicht und mit den gesammelten Meilen gönne ich mir dann einmal im Jahr einen Flug in die Südsee und lasse es mir für 3 Wochen am Stück gut gehen.

Gibt nichts genialeres als mit dem v8 gemütlich um einen Schweizer See zu cruisen. Scheiss auf den Spritverbrauch, der kommt aus der Säule und interessiert mich auch nicht wenn der Liter CHF 10.00 kostet. Für mich ist das einfach das Leben und die Freude am Leben.

Bin halt auch keine 30 mehr und lege Wert auf schönes Wohnen, geniales Essen, guten Whisky und eben V2 oder V8 blubbern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #727
Das mit der Ratsche ist nicht so unwahrscheinlich. Hab mal bei nem 3er GTI 16V die Drosselklappe ausgebaut, und die Verlängerung der Ratsche nach dem Umstecken auf dem Luftfilter abgelegt. Denn irgendwo geruckelt, Verlängerung ist gerutscht/gerollt und auf die Pole geknallt. Gibt nen schicken Lichtbogen, zum Glück ist die Verlängerung weggeflogen . Hatte aber je nen "Schweißpunkt" auf dem Batteriepol und auf der Verlängerung .
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Ich musste grad so grinsen, weil ich mich da gerade voll hineinversetzen kann :D

12717898_553405964823847_4579452905855270812_n.jpg
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.405
Kann man sich schön ins Wohnzimmer stellen. Oder, wenn man das mal bewegen will vor der Eisdiele hoch und runter fahren.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
1800051_753501097993331_2096923933_o.jpg


Von nem Kumpel nen Panda mit dem selben Motor wie ich hab (1.1l, 4 Zyl, 8V), nach 5, 6 (?) Jahren endlich fertig geworden und seit Freitag auf den Straßen.

Innen komplett leer und lauft verdammt gut, übelst giftig, meiner lauft zwar auch schon gut, allerdings ist der Fächerkrümmer und Sportauspuff und die scharfe Nockenwelle noch nicht verbaut :(
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Egal wie geil die Kiste auch liegt/läuft - boah ist das hässlich anzusehen und ich meine nicht das Gelb! :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Auf dem Bild kommt er auch echt mysteriös rüber. Aktuell hat er normale Stahlfelgen mit winzigen Rädern drauf, kommt echt harmlos rüber. Würde noch das H-Kennzeichen fehlen, wäre das komplette Konzept voll stimmig :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn man den versehentlich mit offenem Seitenfenster parkt, ist der am nächsten Morgen voller Briefe:D
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Auf dem Bild kommt er auch echt mysteriös rüber. Aktuell hat er normale Stahlfelgen mit winzigen Rädern drauf, kommt echt harmlos rüber. Würde noch das H-Kennzeichen fehlen, wäre das komplette Konzept voll stimmig :D

warum hast du dir eigentlich so ein Teil gekauft?
Finanzielle Gründe würde ich gelten lassen, klar.
Aber im Ernst, das war schon bei Release ein extrem hässliches Auto, sorry, Technik, Karosserie usw. auch nicht der Bringer.


Und dann auch noch die Gurte usw.
Das ist doch eher ein Comedy-Projekt alles alles andere, oder?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Auf meinen bezogen oder auf den von meinem Kumpel? Ist ja egal, trifft auf beide von uns zu.

Optik ist geschmacksache klar, mir gefällt er auch nicht so, sei es mal der Panda oder der Cinque von mir.

Pro & Contra´s


  • Ich liebe alte Autos allgemein (BJ <2000)
  • günstige Anschaffung (650€ hab ich für meinen gezahlt)
  • sau günstige Ersatzteile
  • einfache Technik -> selber Schrauben
  • Go Kart Feeling
  • Image ist mir egal, weil ich halt ganz genau weiß, es trifft absolut nicht zu
  • Karosserie vollverzinkt, Hinterachse macht Probleme, mir egal, meine ist komplett neu
  • Steuer ist garnicht so billig für das kleine Auto (knapp 100€)
  • Versicherung läuft auf Daddy mit 39% bei 480€ (jüngster Fahrer = 22 Jahre alt)
  • Motorcharakteristik gefällt mir
  • Getriebe kurz Übersetzt
  • Spritverbrauch 7,5l bei meiner Fahrweise
  • riesige und angenehme Community für solch ein seltenes Auto

Und glaub mir, ich freue mich jedes mal mit der Kiste zu fahren. Ein neues Auto wie damals mit meinem Abarth mit allemmöglichen Schnickschnack, knapp 200PS kann mich einfach nicht überzeugen.

Ich biete dir aber gerne eine Mitfahrt an, erreichen kannst du mich per PN (Region ist Ba-Wü, Umkreis Stuttgart), und ich schwöre dir, es ist noch keiner Ausgestiegen und hat gesagt "langweilig" ;)
 
Oben