• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Es ist vollbracht...

Die Karre läuft..

Um halb 1 Nachts durch den Ort gefahren..
Komisch wie viel Polizei doch Anwesend war.. Warum nur?

Was ein biest mama mia
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Hab nen Mazda 323F BJ 2001 Ist so Top nur in den kleinen Gängen Bockt er manchmal ... Jemand ne Idee was das sein könnte ? Laut Werkstatt ( Tüv ) Ist er Top 0 Rost usw Ist nur im ersten und 2 Gang .. Drehzahl umme 2000
zieht so voll durch
vieleicht nen verschlucker ?
wie gesagt so rennt der ohne problem
ist reine neugier
achso... runter hat er .. umme 140k
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Dein Beittag liest sich echt bescheiden,...

Zündung oder eben Sprit. Nix dramatisches, sollte jede Werkstatt finden können. Da du kein Tuning betreibst tippe ich eher auf Zündkerzen/Zündspule.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Dürfen Polizisten verbote ausprechen mit dem Auto weiterhin in der Stadt zu fahren?
Keine Geschwindigkeitsüberschreitung!

Bisschen laut ja aber naja..:D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Nur, wenn du die Verkehrssicherheit gefährdest (Bremsen,...). Ob da n lauter Auspuff dazu gehört bezweifle ich. Musst normal spätestens nach 2 Wochen zum TÜV, die schauen kurz drüber und gut ist.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Allles tüv eingetragen nichts geändert keine Mängel..

Nur sehr laut sagten die Herren selbst bei 2000 u/min so ein Sound hören sie selten meinten se.. :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Nur weil der Auspuff eingetragen ist, heißt das noch lange nicht, dass er legal ist. Die Messwerte dürfen trotzdem nicht überschritten werden.
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Dürfen Polizisten verbote ausprechen mit dem Auto weiterhin in der Stadt zu fahren?
Keine Geschwindigkeitsüberschreitung!

Bisschen laut ja aber naja..:D

StVO § 30
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Sie belästigten andere durch unnützes Hin- und Herfahren mit dem Fahrzeug innerhalb einer geschlossenen Ortschaft. § 30 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 118 BKat ( B - 1 ) 20,00 €


---

Zum Einkaufen fahren? Passt. Fünf mal um den Block im ersten Gang? Tatbestand erfüllt.. wenn Loki dich nicht vorher erwürgt
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab mal vor ner Weile bei laufendem Motor die Batterie abgeklemmt dann die heizbare Heckscheibe inklusive. der beheizten Außenspiegel sowie die Sitzheizung an gemacht dazu Licht und Fernlicht.
Die Lima hat sich davon nicht beeindrucken lassen.
Die Riemenscheibe ist so dimensioniert, dass ausreichende (Oder sogar die volle) Leistung bereits im Leerlauf abgefunden werden kann.
Um den Block fahren im ersten Gang bei astronomisch hohen Drehzahlen ist also unnötig.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Stimmt da war ja was.. war mir garnicht mehr bewusst das sowas auch kostet :T

Haben am Samstag Abend eine Ordentliche Runde gedreht alles kontrolliert etc..

Fazit:
Drehzahlmesser kommt nicht nach^^
1 und 2 Gang bei genug Drehzahl sehr schneller Sprint nach vorn.
Fahrzeug hört sich gut an, man hört es vorallem Lange :coffee:
Getriebe gewöhnungsbedürftig.
laut GPS 230 und er wollte noch weiter..^^

Videos kommen wenn wir den Kopf dafür haben und nicht den tollem Sound verfallen..^^
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Weiss vielleicht einer von euch Autofreaks, ob der neue Mazda MX-5 wie sein Vorgänger auch als Coupe mit Stahl-Klappdach erscheinen wird? Dann (und nur dann) wäre er etwas für Madame und mich. Naja, eigentlich eher für Madame, ich hatte auf einer Probefahrt Trouble beim ein- und aussteigen. Der Händler hat nur die Schultern gezuckt und über Google konnte ich darüber nichts finden.

Wurde übrigens gerade vorgestellt. Ist ganz anders gelöst als bei dem Vorgänger (wie ich finde deutlich besser, Fastback halt :o):
4__2016-Mazda-MX-5-RF-08__650_365.jpg
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
<- würde sich niemals n Neuwagen kaufen ;)
 

mighty night

Neu angemeldet

Registriert
15 März 2016
Beiträge
148
Ort
Welt
@Sibi:
Tja alles eine Frage des Geldes und der Einstellungen.

Als Daily Driver nutze ich den Volvo C30 2.0 Diesel und eine 2007 1450 Night Train
Für den reinen Fahrspass und ausschliesslich den Sommer/Herbst habe ich einen 1968 Dodge Charger RT 7.0-liter V8 Muscle Car und eine 1947 Knucklehead.

Beides super geniale Fahrzeuge "Oldtimer" welche ich nie mehr hergebe.
 
Oben