• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Auto-Stammtisch

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
@RealQ.
Ich meinte das so, dass es schon viele vor dir gemacht haben. Heißt aber noch lange nicht, dass es einfach wäre ;)

@keinbenutzername
A3 ist langweilig
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Wenn ein Fahrverbot droht und das besonders schwerwiegende Auswirkungen hat bietet es sich an, einen passenden Fahrer zu präsentieren, der das Fahrverbot auf sich nimmt. Gibt genug Leute, die mal 4 aufs Fahren verzichten können.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Das ist aber eher eine Grauzone - was nicht heißen soll, dass es nicht möglich wäre ;)

3. Kann das Fahrverbot auf eine andere Person übertragen werden?
Dies ist grundsätzlich mit einem "Nein" zu beantworten. Eine Übertragung ist vom Gesetz her nicht explizit erlaubt. Allerdings ist dies bei Bußgeldsachen bislang auch nicht eindeutig tatbestandlich verboten, auch wenn diese Thematik unter Rechtsexperten durchaus umstritten ist. Geht es um ein Fahrverbot nach Punkten in Flensburg, bieten jedenfalls selbsternannte "Punktehändler" ihre Dienste an, die gegen entsprechende Honorare die Punkte übernehmen. Ob man hiervon tatsächlich Gebrauch machen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.
Quelle
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Es gibt bisher keine einzige Verurteilung. Und bei einem Delikt das doch recht häufig begangen wird, relativ leicht beweisbar wäre (wenn man denn die Bilder vergleicht) deutet das dann doch darauf hin, dass die Ansicht der Juristen, die eine Strafbarkeit verneinen, dann doch nicht nur einer praxisferne Mindermeinung ist. Schwieriger ist es, denke ich, einen seriösen Punktehändler zu finden.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Dass es schön teuer wird. Ne Quatsch, moralisch richtig finde ich das nicht, aber wer erwartet schon moralisches Handeln, wenns um den Job geht?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Die Bußgelder sind viel zu gering.
Die sollten an das Einkommen gekoppelt werden.
Andere Länder machen das auch. Nicht genug Geld dabei? Gut dann wird die Karre gleich beschlagnahmt.
Dem Lamborghini-Fahrer tut das 3 Monatige Fahrverbot mehr weh als die daran gekoppelte Geldstrafe die höchstens bei Raserei 600€ beträgt.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Dann jetzt mal eine Frage an die Experten hier..

Golf 1 Cabrio Golf 3 VR6 verbaut..

Kühlsystem ist befüllt.. Maschine läuft im Stand alles gut Wassertemperatur steigt langsam, ich fülle ab und zu nach.
Schlauch oben am Kühler wird brülle heiß, Kühler erwärmt sich auch langsam, Wassertemparatur steigt weiter.... Öl liegt bei ca 90 C°
Lüfter läuft immernoch nicht an und der untere Kühlerschlauch bleibt kalt wirklich kalt.
Temperaturfühler für den Lüfter funktioniert.

Wodran liegts? Thermostat kann es ja nicht sein sonst würde das Wasser ja nicht in den Kühler gehen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Schon entlüftet?

Wie meinst du das "Temperaturfühler funktioniert?" Meinst du die Kühlwassertemperaturanzeige? Die hat normalerweise nichts direkt mit dem Lüfter zu tun. Der Lüfter wird über das Steuergerät geschalten. Wo genau der Fühler sitzt musste halt nachschauen. Ansonsten mal den Lüfter direkt anschließen ob der Lüftermotor noch geht.

Thermostat funktioniert, jep :T
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Selbst Entlüftendes System..



Der Schalter für den Lüfter der im Kühler sitzt um den Lüfter anzusteuern der ist gemeint... Mir fällt der Name grad nicht ein :unknown:

Der ist getestet der Funktioniert ebenfalls...
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
  • Thread Starter Thread Starter
  • #693
Mag sein dass ich mich täusche, aber bei mir klingelt was im Hinterkopf mit zwei Thermoschaltern im VR6. Oder war das erst beim V5? Bin mir grade nicht mehr sicher. Zur Not der "alte" Hotfix - Thermostat raus, in heißes Wasser schmeißen - öffnet es?
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Nur ein Thermostat..

Thermostat war defekt.. Tja Sibi lagst auch falsch :D

Thermostat gehäuse ist von innen ebenfalls geplatzt..^^
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Jaaaaa, bababababa, meine Fiat Thermostate funktionieren anders :o



Ne, ist doch super.
Du schuldest uns trotzdem noch Bilder ;)
Du weißt ja auch, dass ich ein Fetisch auf scharfe Nockenwellen habe -> bitte Tonspur vom Leerlauf.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
@Lokalrunde:

In Fiats steckt mittlerweile auch seeehr viel Bosch Technik (Bremsen, Steuergerät, ABS,...usw). Wenn ich Probleme habe, hast du mit deinem Passat die selben :p

Auuuuußer, dass Fiat noch keine Abgasskandale hatte ;)
 
Oben