Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1409

Thema: Der Auto-Stammtisch

střelec

Moderator

ngb:news Artikel
    2

Re: Der Auto-Stammtisch

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Allgemein ist mir noch kein Auto unter gekommen das man explizit nicht mit E10 betreiben sollte.
    Zumindest mein Mazda 323 hat keine "Freigabe" ob der das trotzdem vertragen würde, keine Ahnung. Ich wills nicht rausfinden.

Core Quäler Avatar von ElricM

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Ja, in der Hinsicht ist bei mir wohl ein Quattro verbaut mit sehr viel PS
    Und bei mir ein Bigblock-V8

--- [2014-11-25 14:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zitat Zitat von cokeZ Beitrag anzeigen
    @ElricM: Mustang GT...da laeuft einem vom lesen ja schon der Sabber aus dem Mund
    Anbei ein paar Bildchen vom damaligen Mustang und seinem Vorgänger

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP0307.jpg 
Hits:	159 
Größe:	1,10 MB 
ID:	28060 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP0310.jpg 
Hits:	153 
Größe:	1,14 MB 
ID:	28061 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	000_0032.jpg 
Hits:	150 
Größe:	635,5 KB 
ID:	28062 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	000_0031.jpg 
Hits:	136 
Größe:	671,7 KB 
ID:	28063

Das waren auch schöne Zeiten

BTW: Die Fahrzeuge existieren leider nicht mehr, daher ist auch die Veröffentlichung der Kennzeichen egal .
    Für diesen Beitrag bedankt sich cokeZ
    Geändert von ElricM (25.11.14 um 14:24 Uhr)
    Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
    Brain: "Genau das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."

Stats

Feiner Herr Avatar von Ungesund

E10 hat halt keinen echten Preisvorteil. Das würde bei mir beim Volltanken (ca. 65 Liter) ungefähr € 2,50 ausmachen.
    Die bezahle ich lieber und gebe meinem Lieben dafür das was er von Haus aus gewohnt ist zu trinken.
    Non omnibus unum est quod placet.

Mitglied Avatar von HanZ

Ich tanke kein E10, weil ich es nicht richtig finde. Es soll suggeriert werden, dass es der Umwelt zugute kommt, dafür werden aber Unmengen an Fläche für Bio-Kraftstoff verschwendet. Flächen auf denen Essen wachsen könnte, bzw. auf denen sogar Essen wächst, welches ich mir dann in meinen Tank kippe. Dafür fahre ich lieber immer mit dem Fahrrad in die Uni, als E10 zu tanken.
    Es gibt genug Menschen die hungern, dann brauche ich nicht auch noch mit Essen fahren.
    Für diesen Beitrag bedanken sich PaRaDoX, ElricM, Ungesund, poesie noire, War-10-ck

süß und saftig

Mal abgesehen davon, dass die paar Prozent, die das E10 weniger kostet erfahrungsgemäß als Mehrverbrauch mindestens wieder draufkommt.

Mal ne andere Sache. Gibts eigentlich ne politische Gegebenheit warum man hier seit ein bis zwei Wochen wieder für ca. 1.40 €/L Super tanken kann? Am Sonntag habe ich sogar nur 1.37 gezahlt.
    Kaufen macht frei.

Karmabeauftragter Avatar von Earl Hickey
    1

Zitat Zitat von Kampfmelone Beitrag anzeigen
    Am Sonntag habe ich sogar nur 1.37 gezahlt.
    1,37 €?

So was billiges kommt mir nicht in den Tank!

Spoiler: 

Das da noch keiner von den Designern drauf gekommen ist: Mode-Label-Sprit.
    Es gibt bestimmt einige Hirnlose, die würden das tanken.

E10 ist geil. corsa und katze bekommen es, und ich spüre keine nachteile. verbrauch ist nicht gestiegen, und ein leistungsverlust ... ich sag mal so: beim 45 PS corsa merke ich keine leistung. von daher auch keinen verlust. bei der katze auch nicht. denke, bei der PS-zahl kommt es auch nicht drauf an. jedenfalls nicht bei meinem fahrstil.
    interessant fand ich hanZ' einstellung. aber bei einem arbeitsweg von 33km/ one way kann ich nicht auf's fahrrad umsteigen.
    ich bin auch froh über jeden, der nicht auf E10 umsteigt. solange wird die regierung den rabatt belassen
    buten un binnen
    wagen un winnen

Maskentroll Avatar von Trolling Stone
    9

Zitat Zitat von Kampfmelone Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Sache. Gibts eigentlich ne politische Gegebenheit warum man hier seit ein bis zwei Wochen wieder für ca. 1.40 €/L Super tanken kann? Am Sonntag habe ich sogar nur 1.37 gezahlt.
    Ist ja schon "länger" der Fall.
    Der Ölpreis sinkt nämlich gerade recht stark.

Zitat Zitat von HanZ Beitrag anzeigen
    Ich tanke kein E10, weil ich es nicht richtig finde. Es soll suggeriert werden, dass es der Umwelt zugute kommt, dafür werden aber Unmengen an Fläche für Bio-Kraftstoff verschwendet.
    100 % Deiner Meinung. Das Zeug ist eine Frechheit. Und wenn schon Lebensmittel, dann Salatöl vom Aldi. Bin ich auch ne Zeit mit gefahren (alter 6.2l V8 Saugdiesel) ... allein schon das Feeling auf dem Aldi-Parkplatz, eine 6-Palette reinzukippen während alle blöd schauen Und der Geruch .... *lecker Pommes*

--- [2014-11-25 23:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

BTW: Sollte ich wirklich mal bei allen Bedenken gegen Neuwagen etwas Nettes suchen müssen ... dann habe ich es schon gefunden : Dodge Charger SRT Hellcat
    Brain: "Genau das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."

Stats

Nur die BSG

Veteran

3

Bei mir kam und kommt die Ökokacke auch nicht in den Tank, obwohl ich wohl könnte.

Da lege ich sogar noch lieber den Service-Euro für den Tankwart drauf während ich in der Tanke meine Frühstücksbockwurst verputze!

Btw: Kennt jemand einen guten Toyota Tuner? Würde mein Schätzchen (Avensis T25 Kombi) gern etwas dezent modifizieren, leider scheint es dafür kaum brauchbare Anbieter zu geben!

Ach ja, neulich bin den V6 Mercedes Benz Vito (V 639) meiner Herzensdame gefahren. Alle Achtung, das Ding zieht richtig übel für einen Familienbus. Sie sagte noch "Sei vorsichtig, Kickdown habe ich mich bisher nicht getraut!" und was war das Erste was ich auf der Umgehungsstraße tat? Bodenblech!
    A guy opens his door and get shot, and you think that's me? NO, I AM THE ONE WHO KNOCKS!

Karmabeauftragter Avatar von Earl Hickey
    1

Zitat Zitat von PaRaDoX Beitrag anzeigen
    Btw: Kennt jemand einen guten Toyota Tuner?
    Warum machst du das nicht selber?

Spoiler: 

Für diesen Beitrag bedankt sich War-10-ck

Nur die BSG

Veteran

3

@Earl Hickey:

Ich dachte da eher an seriöse Tuner. Toyota, kein Manta!
    A guy opens his door and get shot, and you think that's me? NO, I AM THE ONE WHO KNOCKS!

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

Dezentes tunen geht eigentlich relativ einfach selbst.
    Kommt drauf an was du vor hast.
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Hmm ich bräuchte bald mal wieder ne neue Kiste...
    Was haltet ihr so vom Seat Leon Cupra 280?

Board-Schneehase

Administrator

532

Hm, E10, Super Plus... Darf ich mit meinem Diesel hier überhaupt mitposten oder muss ich den Thread wieder ganz schnell verlassen?
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Mitglied Avatar von cokeZ
    2

Da ich ja mit einem Mercedes Kombi liebaeugle...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=201471433

Taugt der was? Also allgemein das Modell, nicht genau dieses Angebot, hab mich nur mal informiert was es da so gibt.
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Zitat Zitat von Trolling Stone
    Ist ja schon "länger" der Fall.
    Der Ölpreis sinkt nämlich gerade recht stark.
    Ist ja auch schon ne "etwas" ältere News.
    Mittlerweile ist Brent bei unter 80 US$/Barell. Allerdings darf man auch nicht den Wechselkurs ausser acht lassen!

Das mit dem "Premium" Sprit zu testen reizt mich eigentlich auch mal. Allerdings wäre es bei mir Diesel.
    Ich habe in den letzten 34tkm (seitdem habe ich das Auto) im Schnitt 6,78l verbraucht. Wenn wir davon ausgehen das man im Schnitt 2% Diesel spart, käme mich das bei dem momentanen Preis (1,111€ für den "Standard" Diesel und 1,211€ für den Ultimate) monatlich 34,40€ teurer! Und ich glaube nicht, dass die anderen Vorteile das monatlich wert sind.
    Vorallem da ich einen mMn sehr ausgereiften und nicht hochgezüchteten Motor fahre (2l CR mit 140Ps von VW im Passat B6 Variant). Ich müsste über 8% sparen, damit es ein Nullsummenspiel wird und daran glaube ich echt nicht. Oder die Differenz zwischen Standard und Ultimate dürfte bei momentanem Preisniveau nurnoch 0,022€ betragen und das gab es seitdem ich Diesel tanke noch nie (immer fix 0,10€).

Ich bleibe bei Standard und gut ist.

Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    Hm, E10, Super Plus... Darf ich mit meinem Diesel hier überhaupt mitposten oder muss ich den Thread wieder ganz schnell verlassen?
    Logo, Diesel-Fighters are welcome

--- [2014-11-27 00:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zitat Zitat von LiamLie Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Premium" Sprit zu testen reizt mich eigentlich auch mal. Allerdings wäre es bei mir Diesel.
    Aus meiner Sicht ist Ultimate Diesel nur eine nette Markting Idee. Wenn Du den V10 Diesel vom Phaeton fährst bringt das vielleicht ein bisschen was, aber bei einem normalen Diesel ... Nö.

--- [2014-11-27 00:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zitat Zitat von cokeZ Beitrag anzeigen
    Da ich ja mit einem Mercedes Kombi liebaeugle...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=201471433

Taugt der was? Also allgemein das Modell, nicht genau dieses Angebot, hab mich nur mal informiert was es da so gibt.
    Ähm ... nö. Der taugt aus meiner persönlichen Sicht eher nix. 177 PS bei viel Gewicht und das mit 16 l/100km innerorts ? Oha. Pro bei dem Angebot ist höchstens die niedrige km-Laufleistung. Aber im "Kundenauftrag" kenn ich schon. Die Mistkarre muß schnell weg und der Händler hat kein Bock drauf das Teil selber zu verkaufen

--- [2014-11-27 00:35 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    Hmm ich bräuchte bald mal wieder ne neue Kiste...
    Was haltet ihr so vom Seat Leon Cupra 280?
    Seat ... Mutig. Der Cupra ist sicher nicht schlecht, aber wenn Du den ständig "hernimmst", dann würde ich um den Motor bangen. Naja, kann mich ja auch irren
    Aber ... in der Klasse würde ich mal über den neuen Ford RS nachdenken.
    Geändert von ElricM (27.11.14 um 00:36 Uhr)

Stats

Maskentroll Avatar von Trolling Stone
    9

Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    Dass du Diesel fährst, ist überhaupt kein Thema. Aber dass du Blümchen hörst, schon.
    Damit hast du dich für diesen testosterongeschwängerten Thread auf Lebenszeit disqualifiziert.
    Für diesen Beitrag bedankt sich infofilter

Habs überlebt

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von ElricM Beitrag anzeigen
    Seat ... Mutig. Der Cupra ist sicher nicht schlecht, aber wenn Du den ständig "hernimmst", dann würde ich um den Motor bangen. Naja, kann mich ja auch irren
    Wüsste nicht warum. Der 2L TFSI ist ein ausgreifter Motor, der in der Variante K03 Lader 280 PS problemlos und standfest, in der Variante K04 Lader 350 PS problemlos ohne Modifikationen und unter Last abkann. Der einzige wirklich anfällige Motor ist der 1.4er Kompessor/Lader Kombi, wie er z.B. im Golf GT läuft/lief. Aber der 2L ist extrem standfest.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl

Mitglied Avatar von Sibi

Hatte nicht auch der 2L TFSI Probleme mit der Steuerkette? Wenn ich mich noch recht entsinne,...hm

Mal neben bei ein Bild von meinem

Name:	10256605_1005879656104150_7058540789452041076_o.jpg 
Hits:	339 
Größe:	414,1 KB 
ID:	28090

Name:	DSC_7463ngb - Kopie.jpg 
Hits:	331 
Größe:	1,33 MB 
ID:	28092
    Für diesen Beitrag bedankt sich ElricM
    Zensiert, wegen Datenschutz!

Board-Schneehase

Administrator

532

@Trolling Stone: Nun werde mal nicht frech, immerhin poste ich hier keine Videos

Von diesen "besonderen Dieselkraftstoffen" (Ultimate & Co.) halte ich im Übrigen nicht viel. Ich habe meinen Passat 2001 neu gekauft, bin also mittlerweile 13 Jahre und über 210.000 km lang ohne dieses Zeug ausgekommen
    Und das, was ich bislang darüber gelesen habe, hat mich auch nicht überzeugt: Kaum spürbare Veränderungen, dafür nicht unerhebliche Mehrkosten für den Sprit...
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

Mitglied Avatar von Sibi

Achso, ich hab da noch einen zum vorstellen

Meine Zukünftige Daily Bitch/Spaßauto (mit noch ohne Zylinderkopf usw), nicht das schönste Auto, aber eins das spaß macht

Name:	DSC_0890.jpg 
Hits:	353 
Größe:	1,59 MB 
ID:	28093

Fiat Cinquecento Sporting
    1,1l, 8V, 54PS
    152000km
    verdammt kurzes Getriebe, da kannste mit 40km/h schon im 5. fahren, dementsprechend viel fahrspaß und "Rallyfeeling"
    700kg (ganz wichtiges Thema bei so "wenig" Leistung! - Nicht zu unterschätzen)

To Do: (alles vorhanden, wartet auf Einbau)
    Zylinderkopfdichtung
    Zahnriemen
    Keilriemen
    Wasserpumpe
    Thermostat
    Antriebswelle
    Lüftung tut gar nix
    Momo Lenkrad mit 32mm

Saugertuning To Do (auch schon alles vorhanden):
    Sportluftfilter
    bearbeitete Ansaugbrücke
    scharfe Nockenwelle
    Chip (für Vorzündung, Drehzahlgrenze auf 7000U/min angehoben)
    Zylinderkopf aufs minimale planen
    36er Drosselklappe (statt 30)

Bringt dann so um die 65PS. Der Vorgänger mit diesem Setting hatte rund 12sek auf 100km/h gebraucht, als Vergleich z.B Audi A3 102PS braucht auch diese 12sek. Und vorallem der Überraschungsmoment zählt

Was man noch machen könnte:
    Fächerkrümmer
    Auspuff
    Hatte ich auch schon in Aussicht, nur hatte keine Lust Geld auszugeben
    Gute Sportsitze

Joa, das wärs mal.
    Zensiert, wegen Datenschutz!

Habs überlebt

Moderator

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Sibi Beitrag anzeigen
    Hatte nicht auch der 2L TFSI Probleme mit der Steuerkette? Wenn ich mich noch recht entsinne,...hm
    Jein... das war der "alte" AXA-Motor, der wurde allerdings 2006 durch den BWA ersetzt, seit dem gab es keine Probleme mehr.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen - Walter Röhrl

Nur die BSG

Veteran

3

@Sibi:

So viel Aufwand für ein Tuning von 54 auf 65 PS? Nimm doch einfach die Rückbank (wo eh keiner Platz hat) raus, gleicher Leistungszuwachs!

SCNR