• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Viel von gehört und hat wohl auch viele Fans. Ich wüsste aber allein bei der Masse an Folgen usw.....irgendwie gar nicht, wo man da einsteigen sollte....
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich wüsste aber allein bei der Masse an Folgen usw.....irgendwie gar nicht, wo man da einsteigen sollte....

Wie wärs mit S01E01? :p


Also ich hab nun auch schon ab und an mal von Doctor Who gehört, aber selbst nur die Vorschau zur neuen Staffel im TV gesehen.
Hat mich nicht sonderlich angesprochen, aber ich weiß auch nicht worin es im Detail geht.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Hab erst mit der originalen Serie angefangen, fand die aber deutlich zu überdramatisch, weswegen ich dann zur neuen Serie übergegangen bin, wo ich grade bei den letzten vier Folgen der siebten Staffel bin.
Alles in allem eine tolle SciFi-Serie. Überdramatisch ist sie stellenweise immernoch, aber meistens nimmt sich die Serie dann doch glücklicherweise nicht so todernst.
Finde es schade, dass Matt Smith (der aktuelle Doktor) bei der nächsten Staffel nicht mehr dabei ist, vor allem weil man noch nicht weiss, wer der nächste Doktor wird....aber schauen wir mal.

Und ich guck die Serie in Englisch. Von grausigen deutschen Synchros hab ich mir schon seit Ewigkeiten abgeschworen.
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Ein guter Einstiegspunkt ist die erste Folge der ersten Staffel der Neuauflage von 2005, der 9. Doctor also. Hab ich auch so gemacht und man steigt eigentlich ziemlich schnell dahinter, wie da alles funktioniert. Die alten Folgen lade ich mir momentan, es wird dann aber sicher ein ganzes Weilchen dauern, eh ich es durch alle 26 Staffeln geschafft habe.;)

Ich freu mich auch ziemlich auf das Jubiläum, besonders weil man da ja David Tennant noch einmal als den Doctor sehen wird. An sich bin ich aber mit der Serie momentan nicht ganz so zufrieden, da mir Steven Moffats Stil als Autor nicht so zusagt. Die Serie ist immer noch toll, aber vorher war sie besser.

Und Serien gucke ich generell im Originalton, da gibts keine Diskussion.^^
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ein guter start ist die erste folge der New Who also S01E01 Rose von 2005 alternativ auch jede neue Folge bein Doctor / Bzw Compendium Wechsel. Um mal einen Eindruck der Serie zu bekommen kann ich die Folge " Blink " die 10 Folge der 3 neuen Staffel http://www.imdb.com/title/tt1000252/
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Blink ist eine tolle Folge, aber in der kommt der Doctor kaum vor und Martha (Companion) ist auch nur kurz zu sehen. ;)

Ich liebe Doctor Who (ab 2005/9. Doctor) und ich freue mich schon auf den 12. Doctor (sofern das keine Frau wird, wie immer mal wieder eingestreut wird).

Moffats Stil ist wie der vom ehemaligen Showrunner Russel T Davies speziell und ich fands besser, als beide im Team waren, aber es gibt auch unter Moffat genug tolle Folgen. Hält sich irgendwie alles in der Waage, aber manchmal fehlen mir die "ich hau auf den Putz" Folgen von RTD.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Destiny666: gerade das fehlen des Doctors in der folge bzw das wenige Auftauchen macht die Folge zu einer idealen Einstiegsfolge den der Zuschauen kann mit Sally dann ganz einfach einsteigen und bekommt doch einiges an informationen das auch lust auf weitere Folgen macht.

Ich mag RTD nicht so sehr, gerade die letzten Staffeln mit dem 10ten Doctor fand ich nicht mehr so gut. Ich muss allerdings auch sagen das mein erster Doctor McCoy in den 80er auf RTL war und ich auch schon sehr viel von den alten Folgen geschaut habe :-)

aber auf den 12ten bin ich auch gespannt und ich denke nicht das es eine Frau wird dann schon eher ein schwarzer aber keine Frau da bin ich mir fast sicher .
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Aber man soll ja was über den Doctor erfahren und über die Companions. Ich würde dann doch eher den Zweiteiler nehmen: the empty child/the doctor dances.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Bin ja auch mal Gespannt wer es wird. Kann es diesmal nur leider nicht LIVE auf BBC1 schauen, da ich dann noch in Bayern bin :-( Was tipt Ihr den wer es wird ?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wurde nicht in der Letzten Folge (Doctor Who - S07E15 - Der Name des Doktors) erwähnt wer der Nächste Doc ist.

Zitat : "Das ist mein Neues Ich,dass bin ich"

Am ende der Episode werden Andeutungen gemacht,wer ihn Verraten hat.

doc.jpg

Soll doch meiner meinung nach Bedeutet,wer der nächste Doc sein wird.

Aus Wikipedia

Im Finale der 7. Staffel The Name of the Doctor wurde eine unbekannte Inkarnation (John Hurt) erstmals enthüllt, diese wurde vom aktuellen elften Doktor aber nicht als „Doktor“ vorgestellt, sondern nur als sein mysteriöses Ich, welches dem selbstgewählten Namen „Doktor“ nicht gerecht würde. Er war im Zeitstrom des Doktors zu sehen, in dem seine gesamte Lebenszeit zusammengefasst und somit alle Inkarnationen des Doktors vorhanden waren. Er wird erstmals zum 50-jährigen Jubiläum an der Seite von David Tennant und Matt Smith eine größere Rolle spielen.

Könnte doch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
His greatest secret

In "The Name of the Doctor", the Eleventh Doctor and Clara Oswald went into his personal time stream, encountering all the Doctor's incarnations. Here, they met a previously unknown incarnation, portrayed by John Hurt, who existed between the Doctor's eighth and ninth incarnations.[12] This "dark Doctor", as costume designer Howard Burden labeled, is a figure the Eleventh Doctor feels is unworthy of being called 'The Doctor' because of an act the previous self committed 'in the name of peace and sanity', to which the Eleventh Doctor replies, 'but not in the name of The Doctor'.
http://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_(Doctor_Who)

Ausserdem würden sie ja kein Special ankündigen, in dem der neue Doctor vorgestellt wird, wenn er schon bekannt wäre.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
wie schon gesagt wurde spielt Hurt eine alte Inkarnation, und die BBC
veröffentlicht nun wer die neue ist.Hurt spielt einen alten Doctor zur Zeit des Timewar
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
noch zwei folgen und ich bin mit der ersten staffel durch. der thread ist durchwachsen mit spoiler. etwas mehr rücksicht please :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Um 20 Uhr in einer 30minütigen Sondersendung wird der neue Doctor bekanntgegeben.

In Deutschland wäre sowas undenkbar.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ähm... OK...
Kein Unbekannter im Whoniverse, hat er doch schon sowohl in "The Fires of Pompei" ne mittlere als auch in Torchwoods "Children of Earth" ne größere Rolle gehabt.

Und jetzt als zwölfter Doctor? Naja, immerhin ist es nicht wieder ein jüngerer, wie es manchmal beim Start von Matt Smith zu hören war.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich finde ihn persönlich zu alt und zu bekannt im Who Universum, aber ich werde nächstes Jahr mal schauen, wie er so ist und wie die Stories sind. Wenns mir nicht gefällt, kann ich immer noch aufhören zu schauen.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Die Zweit oder Drittverwertung von SchauspielerInnen bei Doctor Who/Torchwood ist doch nichts neues. Und in CoE hat er alle an die Wand gespielt, alleine in seiner letzten Szene, uh.

Aber: Sicher, das er wirklich Den Doctor spielt? Wenn die John-Hurt-Inkarnation aus "The Name of The Doctor" als derjenige, der nicht würdig war, den Namen des Doctors zu tragen, der eigentliche Nine war, sind wir jetzt bei Twelve. Und zwischen der 12. und der 13. Inkarnation kommt eigentlich der Valeyard -> http://en.wikipedia.org/wiki/Valeyard
 
Oben