• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Der Hurt Doctor wird ja nicht mitgezählt, weil er halt nicht der Doctor ist. Oder so. Alles sehr merkwürdig und diesen Valeyard - war der jemals bei New Who im Gespräch?
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ich kopier mal eine gute Zusammenfassung aus einem anderen Forum, die ist für mich ziemlich schlüssig und ich fänd es ne nette Wendung wenn der neue Doctor der Valeyard wäre.


Der alte Mann scheint eine Inkarnation des Doctors zu sein, die etwas so schlimmes getan hat, daß seine anderen Inkarnantionen ihm nicht den Namen "Doctor" zugestehen. Denn der Name "Doctor" / der Name des Doctors / the Name of the Doctor (Sic!) ist das Versprechen. Das Wort "Doctor" bedeutet ja in vielen Sprachen des Universums: Ein weiser Mann, der anderen hilft.

Das versucht River dem Doctor ja auf Demons Run in "A good Man goes to War" klarzumachen (deswegen ist es auch logisch, daß sie hier nochmal auftaucht):

"This was *exactly* you. All this. All of it! You make them so afraid. When you began all those years ago, sailing off to see the universe, did you ever think you'd become this? The man who can turn an army around at the mention of his name.

-> "Doctor": the word for "healer" and "wise man", throughout the universe. We get that word from you, y'know. <-

But if you carry on the way you are, what might that word come to mean? To the people of the Gamma Forests, the word "doctor" means "mighty warrior". How far you've come. And now they've taken a child, the child of your best friends, and they're going to turn her into a weapon, just to bring you down. And all this, my love, in fear of you."

Dieser alte Mann ist derjenige, der das Versprechen, das ist dem Wort "Doctor" liegt, bricht. Nach seinen Worten, für das Wohl aller, aber wer weiß. Der Doctor lügt ja immer.

Es gibt da jetzt zwei bzw. drei Theorien.

1. Der alte Mann ist der Valeyard.

2. Der alte Mann ist die "vergessende" 9. Inkarnation des Doctors, derjenige, der den Time War beendet hat. Der Doctor hat sich ja über den Time Lock / den doppelten Genozid an seinem Volk und den Daleks immer ausgeschwiegen. Seine Schuldgefühle waren so groß, daß er diese Inkarnation verdrängt / abgespalten hat. Somit wäre der Nine eigentlich der 10. Doctor gewesen, Ten der 11. und Eleven der 12.
Dagegen spricht, daß Clara "alle elf von euch" gesehen hat und Dorium ausdrücklich vom "Fall of the Eleventh" gesprochen hat. Und die Prophezeiung der Silence lautet ja

"On the fields of Trenzalore, at the fall of the eleventh, when no living creature can speak falsely or fail to answer, a Question will be asked, a question that must never, ever be answered."

Ten kann also nicht der 11. gewesen sein, denn er ist nicht "gefallen" (im Sinne von "Falling from Grace") oder Sündenfall), er hat sich für Wilf geopfert, nachdem er zusammen mit dem Master die Time Lords zum Kuckuck / zurück in die Hölle / zurück in den Time Lock geschickt hat, insofern war das ein ehrenhaftes Ende und ein bisschen auch "Selbstmord", Ten war ja nach dem Verlust von Donna ein depressives Wrack geworden. Und er hat in der Umlaufbahn der Erde innerhalb der TARDIS regeneriert und war noch nicht mal in die Nähe von Trenzalore.

3. Der alte Mann ist der Valeyard, der in seiner eigenen Timeline zurückgegangen ist, um den Time War zu beenden, das ist meine ganz eigene Theorie.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
The Valeyard was, according to the Master, "an amalgamation of the darker side of the Doctor's nature". (TV: The Ultimate Foe) In one account, the Master stated, "The Valeyard, Doctor, is your penultimate reincarnation... Somewhere between your twelfth and final regeneration," although other accounts varied. (PROSE: The Ultimate Foe) The Great Intelligence also stated the Valeyard would be one of the Doctor's future names. (TV: The Name of the Doctor)
Quelle
Was jetzt die Final Regeneration ist, und wann die kommt... :unknown: Storytechnisch werden die jetzt kaum den letzten Doctor zeigen, irgendwie werden die zukünftige Regenerationen schon in den Kanon bringen.

Das Capaldi der nächste Doctor ist, steht fest (http://www.bbc.co.uk/programmes/b006q2x0), inwiefern der Hurt-Doctor sich einordnet, wird hoffentlich in der Jubiläumsfolge im November geklärt.

Ich geh momentan von der 2. Theorie von Luzy aus.
Hurt als 9. Inkarnation (nicht 9. Doctor), auch Aufgrund der oben schon geschriebenen zeitlichen Einordnung vom Valeyard zwischen der 12. und letzten Regeneration.
Das der 11. Doctor als 11. Doctor angesehen wird könnte dann eben daran liegen, das der Doctor diese Inkarnation eben so sehr verdrängt hat, das er sogar in der Lage war, dessen Spuren im Universum zu verwischen, eben weil er nicht Doctor genannt wurde, und auch so nicht als Doctor von anderen gesehen wird. "He is my secret."

Naja, November mal abwarten.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Peter Capaldi als Doktor könnte ich mir gut vorstellen. Hoffentlich bekommt der Charakter dann wieder mehr Biss.

Die letzte Staffel war meines Erachtens nach recht schwach, insbesondere die Darstellung des Doktors durch Matt Smith, der mich nicht überzeugen konnte, weil er dermaßen weichgespült war. Wenn man da an David Tennant denkt, der wirklich vollkommen ausgeflippte Komik brachte, dann stinkt der Smith dagegen voll ab. ;-) Vom Rest der eher mageren Storys mal ganz abgesehen, die davor auch deutlich besser waren.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also mir ist Hurt als Inkarnation von wem auch immer zu alt und auch Capaldi ist mir zu alt für den 12. Doctor. Sorry, wenn ich jetzt einigen Fans ans Bein piller. Aber bei mir wäre die Altersspanne so 35 bis 45 Jahre. Ist aber wohl ein Geschenk an die Classic Fans, weil die ja alle einen älteren Doctor Darsteller wollten.

Aber der Capaldi wirds wohl eh nicht lange machen, wenn man den Gerüchten zu einem Kinofilm Glauben schenken darf, dann höchstens 2 Jahre. Wenn die BBC wirklich die Sache mit dem Kinofilm durchziehen will. Der soll ja Non-Canon sein, auch nach Gerüchten, damit er nicht auf der Serie aufbaut und neue Zuschauer zieht.

Na mal abwarten. Ich hoffe, Moffat setzt das 50. nicht in den Sand.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Also hier aus Fangirlsicht :D hätte es eh bei Tennant bleiben können aber ich mag Matt Smith und auch seine Verkörperung des Doktors. Und ja es macht mein Fangirlietum deutlich leichter wenn der Doktor jemand in meinem potentiellen Beuteschemaalter ist aber da gibts auch noch die rationale Seite in mir die auf die Verstrickungen und die Stories im Whoniversum steht und sich einfach auf viele neue Doctor Who Folgen freut, egal mit wem, selbst wenn die Reinkarnation weiblich (und endlich ginger) gewesen wäre.
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Um mal einen Eindruck der Serie zu bekommen kann ich die Folge " Blink " die 10 Folge der 3 neuen Staffel

Ist natürlich eine Klasse Folge - aber direkt zum Einstieg mit einer Doctor Light Folge anzufangen, ist m.E. nicht ganz so prickelnd.
Meine Freundin hab ich mit Partners in Crime bekommen, weil sie die Adipose so süß findet... ^^

Donna und 10. finde ich persönlich am Besten gelungen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
IHab neuerdings Watchever, da sind ein paar Staffeln drin. Bei Gelegenheit wirklich mal reinschauen....
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Ich persönlich würde eher Shakespeare Code oder Vincent and the Doctor als Einstieg um die Serie kennen zu lernen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich würde den Empty Child Zweiteiler mit dem 9. Doctor als Einstieg nehmen.

Blink ist ne Klasse Folge, aber als Einstieg geht die gar nicht, da der Doctor gar nicht wirklich vorkommt.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Warum nicht mit Rose anfangen? Also wirklich von Beginn des new doctor an? Ok, man muss auch ein paar Folgen lang Sitzfleisch beweisen bis es gut wird :D aber mittendrin reinschauen finde ich seltsam. Dann sich lieber auf die Stimmen hier verlassen die einem versprechen dass es echt klasse ist und den etwas trashigen Anfang aushalten.
 

GenomInc

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
103
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
@Luzy: Dann müsstet du aber mit An Unearthly Child anfangen und mit Hartnell als Doctor anfangen :-)
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Deswegen sagte ich ja new doctor ;). Glaub die classics sind echt erst was wenn man wirklich fan ist. Ich hab davon auch nur ein paar gesehen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die Classic-Folgen sind schon interessant, aber wenn man neu ist, kann man auch gut mit den Eccleston-Folgen anfangen. Schließlich sind die ja auch ein bisschen darauf angelegt, den Doctor nach den 15 Jahren Abstinenz (Special und Film mal außen vor gelassen) wieder in die Fernsehwelt einzuführen. Zudem: Wenn du schon mit "An Unearthly Child" anfängst, muss man ja auch alle darauffolgenden Folgen sehen, und das ist ja leider immer noch nicht möglich, da immer noch Folgen verschollen sind.

Ansonsten ist ein Schauspielerwechsel immer ein guter Einstiegspunkt. Einzeln herausgepickte Folgen anschauen würde ich nicht machen, da teilweise ja auch Staffelübergreifende Handlungsstränge drin sind.
 

Schattenlos

Neu angemeldet

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
48
Ich würde auch mit Eccleston anfangen - er und Rose waren einfach ein gutes Gespann und es war auch nicht viel Voriwssen nötig um den Folgen folgen zu können.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich habe mit Rose begonnen - sprich Season 01 Episode 01 vom 9ten Doktor. Hätte ich bei "An empty Child" begonnen wären mir einige Sachen gar nicht mal so richtig aufgefallen bzw. hätten mich nur verwirrt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Diese Woche gibt die BBC bekannt, wie viele verschollene Folgen des 1. und 2. Doctors gefunden wurden. Mal schauen, es fehlen ja insg. 106 Teile bzw. Folgen von den beiden Doctoren.
 
Oben