• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[SERIE] Doctor Who

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
OK.

Das war dann also das Seasonfinale.

Anders als erwartet.

Tu´s dir nicht an, ohne die Folge gesehen zu haben!
You´ve been warned.
Auf Gallifrey: der Waffenhassende Doctor stürzt erstmal den Lord President Rassilon (die Figur, die Timothy Dalton zuletzt spielte) während er wortwörtlich seine Suppe auslöffelt, und nutzt dann seine Macht als neuer Lord President (erst Ernennung zum Präsidenten der Erde, jetzt Timelordpräsident, von Wahlen halten die wohl nicht viel) über die Timelordtechnik, sogar mit Waffengewalt und dem Erschießen vom General, um Clara vom Tod zu befreien und mit einer neuen geklauten Tardis zu fliehen.

Also wieder ein weiteres Mal eine Clara-Folge.

Und es wurde wieder eine "Der Doctor ist zu Größenwahnsinnig/Allmächtig geworden, darum töte mich lieber jetzt."-Folge. Ich hab nur irgendwie drauf gewartet, das sich Clara wie in "The Waters of Mars" ne Waffe an den Kopf hält und sich selbst erschießt. Aber vielleicht hat der Doctor ja dazugelernt, und daher die Waffe so demonstrativ bei der Flucht weggeworfen.

Schön dieses Mal der andere Lösungsweg: der Doctor bekam dieses Mal die Strafe ab und musste alles an Clara vergessen - ähnlich wie bei Donna, nur dieses Mal per technischem Gimmick, bei der Donna-Variante wäre es ja sonst nicht möglich gewesen, es umzukehren. Und Clara tobt ab jetzt zusammen mit Ashildr als zwei Unsterbliche (oder zumindest auf Ewig kurz vor dem Tot stehende) in der geklauten, als Diner getarnten Tardis durch Zeit und Raum, während sie den Doctor bei seiner Tardis abgesetzt hatten.



Ich fand die Folge dann trotzdem nicht so schlecht, auch wenn ich eben was anderes, etwas mehr um Gallifrey, erwartet hatte. Denn wirklich wieder da ist es ja doch immer noch nicht.

Das Ende fand ich auch ok, bietet es doch wiedermal soo viele Möglichkeiten, die aber vermutlich wieder mal niiee genutzt werden. Aber bei den vielen Möglichkeiten, die sich in dieser Staffel aufgetan haben, bräuchte man auch schon 5 Staffeln, um die alle abzuarbeiten... Von den ganzen Möglichkeiten aus vergangenen Staffel will ich gar nicht anfangen.

Toll übrigens die Kulisse in Form der alten Tardis vom ersten Doctor. Nostalgie pur.

Was mich aber gerade stört: Bei Ashildrs Theorie über den Hybriden: Wieso sagen sowohl der Doctor als auch Clara, das Missy bzw. der Master die beiden zusammengeführt hat? Das mag vielleicht für den Capaldi-Doctor der erste übergreifende Gegner gewesen sein, aber Clara war doch schon vorher sein Companion...
Ach ja, ganz vergessen, die Telefonnummer...

Eine Sache, wofür ich diesem Doctor-pre-Clara-Reset übrigens so richtig dankbar bin: Endlich ist er diese dämliche Sonic-Sonnenbrille los (hatte mMn immer irgendwas von Midlife-Crisis), und er nutzt endlich wieder einen neuen Sonic-Screwdriver.

Na dann mal schauen, was uns Weihnachten erwartet (am "Hell Bent"-Folgenende wurde übrigens ein etwas anderer Trailer gezeigt):

 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das ist richtig und ich frage mich jetzt halt auch....
Was wird aus Gallifrey? War das jetzt nur ein kurzer Abstecher? Diese lange (und am Ende doch nicht so lange) Reise von Day of the Doctor dahin? Das wäre pure Verschwendung!
Was ist mit dem Diner? Wurde hier nur wieder was in die Welt gesetzt, dass viel Potenzial bietet, aber drölf Staffeln lang nie benutzt wird?


Ich bin grad ein bisschen.....kA.... :( Er wollte nach Gallifrey. Das war DAS Ziel mit sooooo viel Potential! Und dann ist er da, nur um wieder abzuhauen?! Worauf haben wir denn 2 Staffeln lang gewartet?!
Bin grad leicht angepisst... :(

Also, ich muss mich halt sammeln und hier mehrfach editieren:

Also nochmal von vorne:

Clara. Again. Sowas nervt mich. Einfach mal tot sein und tot sein lassen. Klar, damit hätte die ganze letzte Folge nicht funktioniert. Und auch das TARDIS-Diner.
Am meisten nervt mich das verschenkte Gallifrey Potenzial... das war SEIN ZIEL. Und er haut nach 20 Minuten wieder ab. Nur wegen: Clara. Echt mal....

Wieso hätte sie nicht tot bleiben können? Dann hätte man auf Gallifrey den Hybrid-Plot fertig machen können und Gallifrey weiter behalten können. Ob das Diner nochmal eine Rolle spielen wird? kA....will ich, dass es eine Rolle spielt? kA...
Ach Mensch... :/

Und die Companion-Frage für die Zukunft ist ja auch noch nicht geklärt...wird es River?! Hm...kA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
In unserer DW Gruppe haben so manche das Gefühl, als hätte man hier zwei Folgen zu einer Folge zusammengeschnippelt. :eek:

Mir kam es auch so vor. Hab die Folge jetzt ungefähr 3 x gesehen und bin immer noch ratlos und auch ein bisschen stinkig.

Warum konnte Clara nicht einfach tot bleiben? Letzte Folge war ja noch okay, da im Kopf des Doctors, aber jetzt ist sie wieder da und durch ihr offenes Ende kann sie immer wieder auftauchen - mit Ashildr. Hoffentlich bleiben die Beiden für immer weg.

und was Gallifrey angeht:

Das war alles? 2 Staffeln lang wartet man darauf, dss der Doctor seine Heimat endlich wiederfindet und dann Rassilon mit einem Erschießungskommando und ein männlicher Timelord, der in eine Timelady regeneriert? Sorry, zweiteres hatten wir bereits mit dem Master => Missy. Interessant übrigens, dass Schminke gleich mit gebracht wird während der Regeneration :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das, was Ruby sagt ._. *unterschreib*

Die
Regenerationszene war halt mal wieder da, um ein spezielles Klientel zu bedienen.....Tja.

Ich hoffe wirklich, dass mit Gallifrey noch was gemacht wird. Es ist ja nun da und er sollte jederzeit wieder hinkönnen....
Mit dem fliegenden Diner: Es ist so ne Sache, wie des Doktors Tochter bei Tennant. Die ist ja auch einfach in den Weltraum geflogen und ward nie wieder gesehen. Man KANN mit dem Stoff noch was anstellen, muss es aber nicht. Clara will ich jetzt auch nicht mehr sehen..das war wieder too much. Der Doctor baut nur scheiße wegen ihr. Selbst Gallifrey wurde nur wenig behandelt, wegen ihr! Dabei war der Anfang so großartig dort!

Ashildr hingegen hätte ich gerne noch öfter gesehen bzw würde ich gerne öfter sehen. Bleibt für mich ein interessanter Charakter, wenn man ihn richtig nutzt...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich hab irgendwas vercheckt:
Warum ist Gallifrey jetzt wieder da?? Ab wo muss ich nochmal gucken um das ganze zu checken? Wann ist das aus dem Time Lock rausgekommen und wieso hängt das jetzt am Ende des Universums?"
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@BurnerR:

Genau das. Sie waren im Timelock und haben sich wohl selbst wieder herausmanövriert. Eine Erklärung Wieso, Weshalb, Warum, Wie, Wann... gab es nicht. Hätte da nach dem Jubiläumssspecial auch lieber etwas anderes gesehen.

Einfach nur das: Gallifrey ist jetzt wieder da, abgehandelt und nun wieder Clara... wäh!

Wenigstens hat der Doctor sie vergessen. Ist ja schon mal positiv :D

Was das Weihnachtsspecial angeht:

Bin noch etwas irritiert - entweder wird es sehr lustig oder zu albern. Auf jeden Fall sollte man die Folge wohl nicht nüchtern sehen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Darüber hinaus hätte ich gerne den neuen Screwdriver. Es gibt ja recht detaillierte Bilder von BBC.....aber kaufen kann man ihn noch noch nicht *hmpf*.....^^
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Das Dildo Ding? :D Kommt noch. Spätestens nächstes Jahr kannst das Zeug kaufen. :)


 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Egal, wie es aussieht, muss meine Doctor-Dildo-Sammlung vervollständigen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Der fehlt auch noch ^^
Wobei sie ja auch einen neuen bekommt. Oder alten? Je nach Zeit.....ihre Timeline verwirrt mich.. :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Ich meine den aus dem Library Zweiteiler mit dem 10. Doctor. Die Schaufel, die sie im Weihnachtsspecial hat, meine ich nicht ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Tja, wenn nicht alles Geld kosten würde....wäre die Sammlung vollständig... :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Ich habs mit Tardisse, kenn das also :D




River, 10. Doctor, 4. Doctor, 11. Doctor

--- [2015-12-07 21:05 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hector:

Ich habs mit Tardisse, kenn das also :D




River, 10. Doctor, 4. Doctor, 11. Doctor
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Und das möchte ich auch haben:

Jacket%u00252Bimage%u00252B-%u00252BThe%u00252BLegends%u00252Bof%u00252BAshildr.jpg

Ein SpinOff-Buch
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Es gibt auch Leute, die wollen einen Spin Off vom fliegenden Diner ;)

Inkl. ein wenig mehr Action zwischen den beiden Damen :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Naja, Clara kann ich aber nicht mehr sehen. Ich meine, optisch ist sie ja schon super, aber in der Serie hatte sie ihre Zeit.
Aber ja, das 1. was ich dachte war auch nur "Yay. Lesben-Fanfic(k)!" :D

Ne, aber Ashildr finde ich, im Gegensatz zu der Meinung von anderen, einfach einen sehr interessanten Charakter mit viel Potential... daher werde ich mir das Buch wohl wirklich zulegen...^^
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hector:

Ich fand die total nervig.

Bin froh, wenn Maisie wieder GoT dreht und da hoffentlich ganz viel und lange. :D

Also wegen einer 10. Staffel gibts immer noch nichts neues. Es soll eine volle 10. Staffel geben, die Produktion soll 2016 starten, aber nichts, ob die 2016 auch ausgestrahlt wird.

Neuer Companion ist auch noch nicht in Sicht bzw. bekannt. Nur Gerüchte und irgendwelche Spekulationen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Apropos....

hab ich was verpasst, oder ist es wirklich unklar,
was Clara auf Gallifrey zum Doctor gesagt hat, bevor sie vom Planeten abgehauen sind? Könnte das noch eine Rolle spielen?

Und was wurde eigentlich aus
Missy? Die hat am Ende der 2. Episode doch noch irgendwas von einem Plan oder so gefaselt, aber als letztes hat man sie eben auf Skaro gesehen noch...
 
Oben