• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Versuchte Zugentführung im Havelland

Die Anerkennung des Staates Palästina, durch die deutsche Bundesregierung und eine Zahlung von rund 2,5 Millionen Euro in bar, forderte am Freitagmorgen ein 23-jähriger Mann aus Bayern. Dieser versetzte mit Hilfe einer Schreckschusspistole die Passagiere und Bahnbediensteten des ICE 1618 Richtung Berlin Hamburg, in Angst und Schrecken.

In den frühen Morgenstunden des 21.Novembers zog der Mann während der Ticketkontrolle in der Bahn seine Waffe und setzte mehrere Schüsse ab, mit dem Ziel den Zug in seine Kontrolle zu bringen.

Die Beweggründe seiner Tat konnten einem Brief entnommen werden, den der Mann bei sich trug.

Aufgrund der Courage zwei schnell handelnder Fahrgäste, die den Mann gemeinsam überwältigten, konnte der Plan des Bayers jedoch frühzeitig vereitelt werden. Im Bahnhof der Ortschaft Nauen stieg die bereits alarmierte Polizei in den Zug und nahm in den Mann in Gewahrsam.

Am gestrigen Samstag teilte das Polizeipräsidium in Brandenburg mit, dass der Mann mittlerweile im Maßregelzug für psychisch- und suchtkranke Straftäter untergebracht worden sei.

Verletzt wurde bei der versuchten Entführung niemand, die Fahrgäste des ICE 1618 konnten ihre Fahrt in einem anderen Zug verspätet fortsetzen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Komm doch mal nicht wieder mit den USA...
Ich rede auch gar nicht davon es drauf ankommen zu lassen, oder Ahnung von Waffen zu haben, die Teile sehen eh täuschend echt aus. Sollte aber jedem klar sein, dass da vorne was rauskommen sollte wenn man abdrückt. Und scheinbar hat er ja mehrfach geschossen. Ist auch nur lautes Nachdenken von mir...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Und die Kugel sieht man wenn sie den Lauf verlässt?
Ich hätte nicht mein Leben drauf gewettet den Unterschied zu erkennen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nö aber irgendwo muss sie ja einschlagen. Muss ich jetzt auch nicht drüber diskutieren ;) Geht mir nur immer durch den Kopf wenn ich sowas lese.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ein Schienenfahrzeug unter Kontrolle bringen? So dumm muss man erst einmal sein. Oo Im Idealfall kann die Bahn jeden Zug über Weichen eh umleiten oder ggf. sogar zum Stillstand bringen. Oo
Respekt an die Fahrgäste die die Chance genutzt haben - auch wenn sowas immer ne dumme Idee ist, es könnte ja auch anders ausgehen, aber endlich mal wieder Leute mit Courage.
Wurden die Fahrgäste, die den Täter überwältigt haben schon wegen Körperverletzung angezeigt?
Wir sind ja hier immerhin in Deutschland...
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@War-10-ck: Dachte ich auch als ichs gelesen habe.
Auf der anderen Seite - auch mit einer Schreckschusspistole kannst du jemanden arg verletzen oder - wenns doof kommt - töten. Natürlich nur aus der Nähe, aber Respekt hätte ich vor solchen Teilen so oder so auch. Und dann kommt eben noch die Ungewissheit dazu.
Wenn da mal eben einer anfängt rumzuballern, könnte ich mir denken, dass man auch erstmal zu perplex ist, um auf solche Feinheiten zu achten. Immerhin, es kommt unerwartet, je nach verwendeter Munition können die Dinger auch verteufelt laut sein, ... Das sorgt schon für Verwirrung :unknown:
 
Oben