• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Kindle Fire HDX 7 ab 99€ (Normalpreis: 220€) - nur kurz

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kurz und schmerzlos:
http://www.amazon.de/gp/product/B00DOQ3CNO/ref=fs_thor?tag=80085-21

Derzeit sind alle Varianten des Kindle Fire HDX (7 Zoll) um 130€ reduziert. Also 16, 32 oder 64GB, zudem kann man aussuchen ob Werbung oder nicht (nur im Lock Screen wohlgemerkt) und ob mit 4G/LTE oder nur Wlan.

Daten:

Snapdragon 800 2,2 Ghz Quadcore Prozessor
2 GB Ram
Auflösung: 1920x1200, 323 ppi

Soll nur für kurze Zeit für den Preis verfügbar sein. Wenn man das Tablet rootet kann man auch den Google Play Store installieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2787813
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
schade, hab mir grad ein gebrauchtes Nexus 7 2012 besorgt um mal Android 5 zu testen. Vorher immer ein Auge auf die Amazon Tablets geworfen. Was meint Ihr: Nexus weiter verkaufen und das HDX holen?
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Das Amazon Teil soll nicht so glatt laufen mit ROOT.
Die Amazon-OS Geschichte ist leider keine Option. Sehr beschnitten.

Ich kann dir ein Lenovo Yoga 10 empfehlen. MEGA Akkulaufzeit und schöne Leistung. Das Design ist auch einwandfrei und sogar sehr praktisch im Portrait-Modus. Gibt es für 149€ gerne mal. Werde mir das auch holen zu Weihnachten vorraussichtlich.

Zum Lesen von Buch/Manga/Comic und ein bisschen Surfen/Video einfach klasse. Kollege hat es auch.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das Standard Lenovo Yoga 10 ist mir ehrlich gesagt zu "schlecht". Prozessor schlechter, Ram weniger.. das Design mit dem "Knubbel" unten sagt mir auch nicht zu. Und ich kauf mir kein 10 Zoll Tablet um dann weiterhin "nur" ne HD Auflösung zu haben wie ich es jetzt schon bei meinem 7 Zoll Tablet hab.

Und das Yoga 10 HD+ kostet auch direkt mal an die 270€.. selbst das wäre im Grunde vom Inhalt her schlechter als das Gigaset. Die Akkulaufzeit ist zwar mehr als positiv aber jetzt nicht Punkt Nr. 1 auf meiner Checkliste. Ich find bspw. das Asus MeMO Pad FHD 10 gut (hab derzeit das Memo Pad HD 7) aber das kostet eben auch knapp 300€ und das ist mir einfach zu viel für son Tablet.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Gut fürs Zocken ist das natürlich nichts. Aber ansonsten unterschätzt man das Ganz oft wieviel denn nun wirklich reicht. Die Test-Seiten übertreiben auch immer maßlos wie ich finde.

Man muss ja nicht das brandneueste Android haben oder unbedingt eine rotzige Portierung von Fifa darauf spielen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Na ich würde es hauptsächlich zum Filme/Animes schauen nutzen aber dafür würd ich dann eben auch gerne ne FullHD Auflösung (oder mehr) bei nem 10 Zoll Tablet haben. HD hab ich ja jetzt schon bei meinem 7 Zoll Tablet und nach einer gewissen Zeit denkt man sich dann eben doch "könnte doch besser sein".

Deswegen würde es für mich keinen Sinn machen nen deutlich größeren Bildschirm aber die selbe Auflösung zu haben mit der man jetzt schon nicht mehr so extrem zufrieden ist.

Daher war auch das Gigaset sehr interessant (ist mittlerweile leider beendet bei Ebay).. allerdings stand da eben in Tests was von 8-9h um das wieder aufzuladen (was extrem ist) und das es wohl teilweise sehr heiß wird. Blöd nur das jetzt bei Mydealz einige Leute geschrieben haben das die ihres innerhalb von 5h von 10% auf 100% aufgeladen haben.

Hätte ich das gewusst hätte ich es bestellt.. abgeschreckt hat mich das man bei einer Rücksendung die Versandkosten tragen muss. Wären zwar auch nur 6€ oder so aber ich bin nicht so gut im Geld wegschmeißen :P
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Ich hab das Kindle Fire HDX 7 mal bestellt, nach Weihnachten kann ich ein wenig berichten wenn gewünscht.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kindle Fire HDX 7 läuft bei uns nun seit Heiligabend. Zuerst mal fällt auf, dass die Verarbeitung sehr gut ist. Nun ja, bis jetzt haben wir auch nur zwei günstige Aldi-Tablets genutzt, also wohl auch nicht der richtige Vergleich. Allerdings ist das Gerät bei der geringen Größe doch recht schwer, sört mich aber nicht. Display find ich sehr gut, super um Filme zu schauen. Reagieren tut das ganze auch präzise.
Nachteile sind, wie erwartet, die doch recht geringe Auswahl an Apps. Den Bewertungen im App-Store nach funktioniert auch zum Beispiel die Skype-App nicht wirklich fehlerfrei, hab ich aber auch noch nicht getestet. Was mich aber wirklich stört, ist, dass der Akku nur ca. zwei Tage hält wenn das Gerät im Standbye ist und ab und an mal zum Sufen genutzt wird. Bei der geringen Displaygröße hätte ich da was anderes erwartet. Für 99€ wars okay. Viel mehr hätte ich aber sicher nicht ausgegeben, da gibts bessere Alternativen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich persönlich bin am Ende zum 10 Zoll Gigaset gegangen für 150€ und bin damit bislang sehr zufrieden.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Habe es mir auch geholt, abgesehen vom kleinen Display echt ein Schnapper.
Akku Laufzeit ist wirklich nicht so der Wahnsinn, aber ist mein erstes Tablet, da hab ich keine anderen Erfahrungen.

Allerdings muss ich zugeben dass ich es erst mag seitdem ich es gerootet habe und mittlerweile auch den PlayStore nutzen kann. Die Amazon App Auswahl ist nämlich echt für den Allerwertesten.
Aber so echt klasse für 99 Scheine ;)
 
Oben