• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Curry-Maultaschen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Currywurst kennt jeder. Aber Curry Maultaschen? Hab ich das erste mal von ca. einem halben Jahr gegessen, danach gleich nach gemacht. Heute gab es das mal wieder. Geht rasend schnell, ist billig und einfach geil :D

Zutaten


  • passierte Tomaten (~200 ml)
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Prise Zucker
  • Currypulver (nehme immer Madras-Curry)
  • Chilipulver
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Essig
  • -> Ich hab noch ne ganze Chipotle für die Schärfe rein geballert :coffee:

Und so gehts

Die Zwiebel und den Knoblauch fein Hacken und in Öl glasig dünsten. Passierte Tomaten drauf. Salzen, Pfeffern, etwas Zucker dran, etwas Essig (~2 TL), Currypulver (da nehm ich immer etwas mehr, so 1,5 bis 2 EL) sowie Chilipulver. Alles einkochen. Wer mag kann es noch pürieren. Muss aber nicht sein.

Nebenher die Maultaschen in Streifen schneiden und in einer Pfanne rundherum anbraten. Ich mach nebenher auch noch Pommes. Am Ende alles Wie eine Currywurst anrichten.

IMG_9061.jpg


Also ICH finde es einfach geil :D

Gruß godlike
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ah, eine schwäbisch-indische Variante. Nette Idee, muss ich mal probieren. :T

p n
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Ich mag Maultaschen schon nicht. Und dann auch noch mit Curry-Sauce? Das geht dann doch zu weit... Sollte ich wohl doch mal probieren. :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Wie kann man keine Maultaschen mögen!? Gehts dir noch gut? :D Gibt ja wohl kaum was geileres. (Je nach dem wo du her kommst kann man natürlich nur die Billig-Dinger von Bürger käuflich erwerben. Die Taugen in der Tat nicht so viel. Für die Curry-Maultaschen sind die imho aber Ok). Echte Maultaschen vom Metzger sind aber eine ganz andere Hausnummer!

muss ich mal probieren.
Na das sehe ich aber auch so ;)
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Klingt lecker. :T

Wo findet man die Maultaschen im Supermarkt? Tiefkühlabteilung?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Also hier (Schwabenländle) liegen die immer bei der Frischen Pasta. Also bei den Ravioli, Tortellini usw. im Kühlregal :)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@enteo:

"Normal" (Normal ist hier auf das Schwabenland bezogen) im Kühlregal (nicht Tiefkühl).

sehen meist so aus:



Gibts bei uns in jedem Supermarkt, sogar im Aldi.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wie kann man keine Maultaschen mögen!? Gehts dir noch gut? :D

Ich sag jetz mal lieber nicht, was ich von Spätzle halte... :p

(Je nach dem wo du her kommst kann man natürlich nur die Billig-Dinger von Bürger käuflich erwerben. ... Echte Maultaschen vom Metzger sind aber eine ganz andere Hausnummer!

Sagen wir es mal so... Würde ich auf die Idee kommen hier in einer Metzgerei Maultaschen kaufen zu wollen würde ich entweder komisch Blicke ernten oder das Angebot anstelle von Maultaschen eine auf's Maul zu bekommen. Aber hey, da ich die Dinger ja eigentlich eh nicht mag, werde ich es wohl mit den abgepackten aus dem Supermarkt probieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Also brauch ich dir erst gar nicht mit einer Spätzle-Bolognese kommen? :D Naja, würde mich dann erst recht interessieren wie es dir gemundet hat. Auch wenn es ja schon halb im voraus klar ist :cool:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Uh erzaehl mir mehr ueber die Spaetzle Bolognese! Da ich im Kindesalter ewigkeiten in Bayern lebte (Hach, der schoene Chiemsee...) waren Spaetzle ein Grundnahrungsmittel :D

Da klingt das mit Bolognese verdammt geil!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Naja, ist kein Hexenwerk. Du machst Spätzle. Du machst eine Bolognese. Spätzle in den Teller und Bolognese drüber. Fertig :D Gab es früher oft in irgendwelchen Kaschemmen Sportheimen als keinen Essen. Käse kann man da auch noch drauf machen wenn man mag. Ein Wunderwerk der Diätküche :coffee:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also das ist jetzt enttaeuschend :( Wenn aus dem Mund von Godlike: Spaetzle Bolognese schallt, da denkt man aber an ein 5 Sterne Gericht und nicht einfach Spaetzle anstelle von Spaghetti :D
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wo ich den Titel gelesen habe, musste ich zuerst an die neue Grillers-Variante denken:



Aber nicht an Currywurst mit Maultaschen als Wurst. Gefällt mir gut :)
BTW, wer die Bürger Grillers noch nicht probiert hat, hat nichts verpasst.
Sind einfach Maultaschen in Scheiben mit irgendner Marinade. Kann man viel einfacher und billiger selbst machen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich hab mich immer gefragt wer diese Grillmaultaschen überhaupt kauft. Da kann man doch auch gleich die 1€ Teile kaufen, in Streifen schneiden und marinieren. Für sowas zahl ich doch keine 3,50€ (oder was die kosten). Auf einer Grillparty hab ich die dann mal probiert und meine Befürchtung hatte sich bestätigt, einfach nur Schrott :coffee:

Wobei ich mir Maultaschen vom Grill für die Curry-Maultaschen auch ganz geil vorstelle. Mit einer leichten Kruste drumherum. Demnächst will ich die angebratenen Maultaschenstreifen aber auch noch mit Käse überbacken bevor die Currysauce drauf kommt. Quasi die Version für ganz harte Sonntage :D
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
...oder in Backteig frittieren. :D Hat schon mal jemand Nudeln frittiert?:coffee:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Esse ich oft beim Chinese. Frittierte Nudeln (knusprige Nudeln) mit diversen Beilagen. Ist ziemlich geil - hab ich aber bisher nur bei meinem Stammchinesen gesehen. Da gehen aber auch fast nur Chinesen essen. Sind dann ziemlich dünne chinesische Nudeln die wie eine Art Nest auf dem Fleisch und dem Gemüse liegen.

So, nun aber wieder b2T. Es geht hier ja um Curry-Maultaschen. Bei Interesse im allgemeinen Kochthread weiter oder einfach neuen Thread erstellen ;)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@godlike:

Mit Käse überbacken und Ei dazu, mache ich mir öfters. Statt der Currysauce hab ich bisher immer pikant/scharf gewürzt. Mal sehen ob ich bis zum WE die Zutaten her bekomme um das mal nachzukochen.


p n
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Ich muss auf dem Heimweg wohl beim Rewe einen Zwischenstop einlegen und hoffen, dass es da Curry gibt :D
 
Oben