• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

g4u.to - games 4 you

castrum_doloris

Neu angemeldet

Registriert
24 Dez. 2014
Beiträge
2
Re: g4u.me - games 4 you

Frage für zwischendurch:

Habt ihr "Load.to" von eurer Liste der Hoster gestrichen? Wenn ja, warum?
 

ugurano

Neu angemeldet

Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
14
Re: g4u.me - games 4 you

einer der besten seiten neben funxd, und ne hammer übersicht
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Re: g4u.me - games 4 you

Nach dem Chaos Monat November, läuft nun alles wieder reibungslos.

Frage für zwischendurch:

Habt ihr "Load.to" von eurer Liste der Hoster gestrichen? Wenn ja, warum?

Ja. Leider ist die Haltbarkeit der ungeladenen Dateien nicht sehr hoch. Der Reuppaufwand würde dem tatsächlichen Nutzen absolut nicht entsprechen. Daher haben wir das eingestellt. Durch die steigenden Besucherzahlen lässt sich jedoch sagen, dass es besser aufgenommen wurde/wird, als wir gedacht haben.

Bitte nicht vergessen, wir haben mit eines der größten Archive was PC Spiele betrifft und eine Verfügbarkeit der Dateien, wie keine andere Seite (im Schnitt 1 bis max. 2% offline Files, basierend auf dem ganzen Archiv, load.to ausgenommen).
 

castrum_doloris

Neu angemeldet

Registriert
24 Dez. 2014
Beiträge
2
Re: g4u.me - games 4 you

@Herr Nilsson:

Ja. Leider ist die Haltbarkeit der ungeladenen Dateien nicht sehr hoch. Der Reuppaufwand würde dem tatsächlichen Nutzen absolut nicht entsprechen. Daher haben wir das eingestellt. Durch die steigenden Besucherzahlen lässt sich jedoch sagen, dass es besser aufgenommen wurde/wird, als wir gedacht haben.

Hm, Schade. Mochte den Hoster sehr ;) Aber ich verstehe, dass eine 14 Tage-Frist für inaktive Files ziemlich kurz und der Aufwand für Reuploads hoch ist. Mir persönlich würden als ähnliche Alternative nur Zippyshare.com und mega.co.nz einfallen. Falls ihr überhaupt eine sucht/wollt. Gäbe sicher noch mehr, aber Hoster kommen und gehen immer so rasend schnell.

Seis wie's wolle, ich finde eure Seite top, konnte damit einige (auch ältere) kaputte CD's "reparieren" :)
 

steuber

Neu angemeldet

Registriert
1 Feb. 2015
Beiträge
18
Ort
Augsburg
Re: g4u.me - games 4 you

Ich bin der Meinung, dass in der heutigen Zeit Uploaded.net und Share-Online.biz als Hoster vollkommen ausreichen. Man freut sich mehr über Datein die Online sind bei geringer Hoster-Auswahl als alles Offline bei einer großen Hoster-Auswahl.

Zwei Bemerkungen noch, was ich ganz cool finden würde:
- Einen Link um einen Upload der Offline ist zu melden. Es kam mir zwar bisher noch kein Upload unter die Nase der Offline war aber wenn doch, dann wäre es ganz cool, wenn man euch das mitteilen könnte.
- Einen Link/Button zur NFO-Datei bei Xrel.to, wenn es eine gibt. Das würde ich cool finden, da man dann vorher schon schauen könnte was die anderen Leute zu dem Release sagen bzgl. Funktionsfähigkeit, etc.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Re: g4u.me - games 4 you

@Dragon040:

Ein Blick auf die Passwort Seite hätte dir geholfen - und gerade ausprobiert mit dem Spiel, funktioniert einwandfrei.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: g4u.me - games 4 you

Die Chance den Uploader hier zu finden ist eher....gering.
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
400
Re: g4u.me - games 4 you

@Dragon040: Ist das dein Ernst? Auf der Seite steht auch nichts davon das g4u.me das Passwort ist. Klick den Link doch einfach mal an und lese auch was da steht...

Falls du zu blind oder einfach des Lesens nicht mächtig bist, das Passwort ist 404
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #91
Re: g4u.me - games 4 you

Wir haben die Suchfunktion etwas verbessert (findet jetzt mehr und bessere Ergebnisse, vor allem, wenn mehr als ein Begriff eingegeben wird.). Zudem bieten wir nun auch (wieder) dauerhaft Linux und MacOSX-Games an.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: g4u.me - games 4 you

Eines der wenigen hier vorgestellten Projekte, welches längeren Bestand hat, "seriös" geführt wirkt und zudem noch stetig weiter entwickelt wird. :T
 

BinWütend

Neu angemeldet

Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
1
Re: g4u.me - games 4 you

ich hab mir extra nur für diese frage einen account gemacht....früher sehr geehrtes g4u team

warum seit ihr jetzt so SCHEIßE geworden,früher hattet ihr für manche spiele highspeed download ohne anmeldung und so´n scheiß.
wieso nicht mehr.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: g4u.me - games 4 you

Hatte bei einem schnellen Test nach ~10 Sekunden eine Liste aller Uploaded-Links im jDownloader. Keine Anmeldung benötigt und keine dubiosen Zwischenseiten dabei gesehen. Kann nicht nachvollziehen welchen "Highspeed Download" du hier vermisst. Mehr als einen Usenet-Link und drei OCH-Mirrors gabs nie.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Re: g4u.me - games 4 you

Mehr als einen Usenet-Link und drei OCH-Mirrors gabs nie.
Nicht ganz, es gab auch mal 4. (Ok, ich weiß, das war ein Brüller... :D)

Ich geh mal davon aus, das er einen Freeuserfreundlichen OCH-Mirror meint, wobei ich ietzt auch nicht wüsste, wann das letzte mal so einer dabei war...
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: g4u.me - games 4 you

Share-Online war zum Launch der Seite Free-User freundlich. Hatte damals zwar maximal 300 KB/s, dafür keine Captchas und kein Downloadlimit. Die 300 KB/s maximal sind bis heute geblieben, dafür gibt's jetzt nach ~2GB Download pro Tag übelste Augenkrebs-Captchas bei denen ich 4 Versuche für einen Download benötige. Davor sind es simple, gut lesbare Namen von Straßenschildern.
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Re: g4u.me - games 4 you

Auf die Captchas der Hoster haben wir natürlich keinen Einfluss. Das Problem ist eben, das die meisten Freeuser-Hoster die Daten nicht lange speichern. So viele Besucher, dass die Dateien so oft geladen werden, dass die gar nicht gelöscht werden, haben wir dann auch nicht. Ist bei über 7.000 Releases aber auch schwer möglich. Der Aufwand lohnt sich aktuell nicht, oder?

Wir haben dafür unseren Filter erweitert, endlich die Best ofs (best bewerteste Spiele je Genre z.b) eingebaut und versuchen bei allen Releases peu à peu Metascore und Userscore nachzutragen.

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #98
Re: g4u.me - games 4 you

Ab sofort gibt für neue Spiele/Releases wieder einen load.to-Mirror.
 

coffeerhyder

Ärgert gerne BoerseTOMods

Registriert
11 März 2015
Beiträge
295
Re: g4u.me - games 4 you

Ich lade nicht oft Spiele herunter; habe euch gerade über meine Lesezeichen wieder gefunden und war erstaunt, dass es euch noch gibt:D

Glückwunsch zum langen Bestehen, zu einer der simpelsten und für mich schönsten Warezseiten, die es gibt und auch ein Danke dafür, dass eure Seite nicht total mit Werbung zugekleistert ist, die an allen Ecken und Enden die User zu Adware oder irgendwelchen Abos führen möchte.
Danke auch, dass ihr (neuerdings?!) sogar versucht, Freeuser zufriedenzustellen:
2018-07-16 23_27_51-g4u.me - games 4 you.png
Weiter so!!
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Re: g4u.me - games 4 you

Mistige Seite ... Kann dort nix runter laden ...

Die Webhorste kann man einfach nicht nutzen da sie mit Captchas und nicht klick baren Knöpfen zugepflastert sind ...

Sicherheit und Datenschutz geht wohl anders ...
 
Oben