• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

g4u.to - games 4 you

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
Über g4u

g4u hat sich rein auf PC-Spiele (ausschließlich Windows) spezialisiert. Andere Plattformen werden nicht bereitgestellt. Ebenfalls gibt es bei g4u nur deutschsprachige Spiele (Mehrsprachige Spiele gehören - sofern Deutsch dabei ist - natürlich auch dazu).

Was ist so besonders an g4u?

Dadurch das g4u nur eine Plattform unterstützt, können vorhandene Ressourcen gebündelt werden. Die Ressourcen werden vorrangig dazu genutzt die Spiele online zu halten. Dazu bietet g4u neben der Möglichkeit die Spiele via Filehoster herunterzuladen auch die Möglichkeit diese über das Usenet zu beziehen. Des weiteren gibt es bei g4u ausschließlich Releases aus der Szene (wir verzichten ausnahmslos auf P2P-Releases).

g4u nutzt ganz bewusst ein einfaches, übersichtliches Layout. Man muss keine Unsummen an Geld und Zeit investieren um ein Design entwerfen und ein Projekt online stellen zu können. Die Besucher bindet man über den Content und nicht über das Layout welches trotz der Einfachheit seinen Zweck vollständig erfüllt.

---

Nachdem gwarez.cc sein einzigartiges Archiv aufgegeben hat, folgt nun g4u.me. Aktuell gibt es bereits jetzt schon über 2800 deutschsprachige PC-Spiele im Angebot (da sind die ganz neuen Spiele noch nicht einmal mit drin) und es werden täglich mehr. Da es mühselig ist, so ein Archiv bereitzustellen, dauert es noch circa 2 Wochen, bis auch die neuere Spiele alle angeboten werden (die fehlen noch) wir wollen euch das Projekt aber nicht vorenthalten und freuen uns über euer Feedback und bitten da um Nachsicht!

Wichtig: Sofern Interesse besteht, ließt euch bitte die "Hilfe" und das "Über uns" durch. Wir möchten noch anmerken, dass es sich um einen echten Usenet-Mirror als Alternative (zu Share-Online) handelt. Es ist also weder Abzocke noch Fake. Probiert es einfach aus!

www.g4u.to
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: g4u.me - games 4 you

Nope :unknown:

INGfkCI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: g4u.me - games 4 you

Och Mensch, Spielverderber. Ohne die Trojaner lohnt sich der ganze Scheiss doch nicht mehr.
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: g4u.me - games 4 you


Um gottes Willen! Entschuldigung. Das war absolut keine Absicht! Ist der Trojaner jetzt weg? Das einzige was per Iframe eingebunden wurde, war eine Toplist. Diese wurde umgehend entfernt. Kommt die Trojaner-Meldung jetzt immer noch?
Ansonsten kann es nur das Tracking-Tool von histats sein (wurde durch GA ersetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: g4u.me - games 4 you

Die Seite gefällt mir, hab ein paar Minuten mal herumgeklickt und hat mich überzeugt:

+ Einfaches Aussehen
+ Sehr übersichtlich gestaltet
+ Seite Funktioniert ohne JavaScript, Cookies, Frames und iFrames
+ Extrem schneller Seitenaufbau
+ Der Referrer spammt einen nicht mit Werbung zu

- Mir ist Share Online als einziger Hoster etwas zu wenig Auwahl (ich bin gnadenloser Free-User), aber wer weiß was noch alles geplant ist

Jep, mag die Seite. Hab mir gleich mal ein Lesezeichen gemacht. Hoffe die Seite kann das GWarez-Loch wieder auffüllen, denn das war früher meine Hauptanlaufstelle wenn's um Games ging.
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Re: g4u.me - games 4 you

Und wieder ein Projekt mit einem sehr fragwürdigen Hoster: Lippuner Hosting

Eifern jetzt alle dem "got busted" Ruhm von Kino und Co nach? Ich verstehs nicht.
 

Frodoo

wongh-nga
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
262
Re: g4u.me - games 4 you

Da ich die oder eine vergleichbare Warnmeldung nicht nachvollziehen kann:
Ist da noch etwas aktuell?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: g4u.me - games 4 you

Die Trojanermeldung? Weiß nicht, bei mir sind Frames und Javascript sowieso global im Browser gesperrt. Bei mir kann also garnix kommen wenn der Trojaner in einem iFrame eingebettet war.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Re: g4u.me - games 4 you

sehr schöne, simple seite mit gut gefülltem inhalt.

der inhalt wird schön detailreich hervorgehoben und bringt beim besucher interesse auf.
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Re: g4u.me - games 4 you

Mir gefällt die Seite auch sehr gut. Sie ist übersichtlich, schlicht gehalten und vorallem anwenderfreundlich. Ich habe zwar nichts dagegen mal ab und zu ein Spiel auf englisch zu spielen, weil vielleicht die Synchro grotte geworden ist. Aber ich habe eigentlich immer schon so eine Seite gesucht in der die Spiele wirklich auf deutsch released werden.
Wenn mir die Spiele ausgehen, komm ich aufjedenfall zu euch :T
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Re: g4u.me - games 4 you

Ohh Usenet Links die sogar funktionieren, und zu NZB,s verlinken anstatt einem nur einen komischen Account andrehen zu wollen?

das gefällt mir :T

Ist mal eingetragen.... Ohne scheiß das finde ich echt gut :T

LG Duke
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: g4u.me - games 4 you

Und wieder ein Projekt mit einem sehr fragwürdigen Hoster: Lippuner Hosting
Als User kann einem das ja fast egal sein. Der Besuch einer solchen Seite ist ja nicht verboten.
Als Betreiber der Seite würde ich mir allerdings so meine Gedanken machen...da haste schon recht.

Lippuner Hosting...also vermutlich server4.pro mit einem Server in Rumänien. Grenzwertig.
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: g4u.me - games 4 you

Wir danken euch allen sehr herzlich für das Feedback. Wir waren positiv überrascht.

- Mir ist Share Online als einziger Hoster etwas zu wenig Auwahl (ich bin gnadenloser Free-User), aber wer weiß was noch alles geplant ist

Da aktuell leider nichts. Share-Online ist für uns mit der zuverlässigste Anbieter (neben Rapidshare) was sowohl die Download/Uploadraten als auch die Verfügbarkeit/Ausfälle betrifft. Zu dem möchten wir auch mit Verfügbarkeit punkten. Lieber einen Hoster mit "Liebe" pflegen, als mehrere Hoster anzubieten und diese gegenseitig vernachlässigen.

Da ich die oder eine vergleichbare Warnmeldung nicht nachvollziehen kann:
Ist da noch etwas aktuell?

Der besagte Iframe wurde entfernt und der Tracking-Dienst getauscht (vorher HISTATS).
Die Seite ist absolut Viren und -Malwarefrei!

Und wieder ein Projekt mit einem sehr fragwürdigen Hoster: Lippuner Hosting

Eifern jetzt alle dem "got busted" Ruhm von Kino und Co nach? Ich verstehs nicht.

Als User kann einem das ja fast egal sein. Der Besuch einer solchen Seite ist ja nicht verboten.
Als Betreiber der Seite würde ich mir allerdings so meine Gedanken machen...da haste schon recht.

Lippuner Hosting...also vermutlich server4.pro mit einem Server in Rumänien. Grenzwertig.

Wir haben uns damit natürlich ausgiebig auseinander gesetzt. Lange bevor wir die Seite umgesetzt haben. Wir haben uns dabei natürlich was gedacht und bitten daher auf Spekulationen bezüglich des Hosters zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: g4u.me - games 4 you

Sind zwar nicht wirklich Spekulationen, aber nun gut. ;)
Wenn ihr euch wirklich was dabei gedacht habt und wirklich wisst was ihr tut, dann könnt ihr das natürlich so machen. Wir sind hier halt nur gebrannte Kinder von irgendwelchen Admin-Kiddys, die mal eben ne Seite aufmachen und denen dann alles um die Ohren fliegt.
Aber wie gesagt: Wenn ihr wisst was ihr tut, dann ist es okay.

Wenn euch die (eventuelle) Nennung des Hosters unangenehm ist, dann könntet ihr einen Mod fragen, ob der das vielleicht rauslöscht.
Ich sehe das allerdings so, dass ihr mit sowas rechnen müsst, wenn ihr euer Projekt hier vorstellt.
Aber das soll nicht meine Entscheidung sein.
 

Whuntwo

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
55
Re: g4u.me - games 4 you

Nilsson, es gibt einen Unterschied zwischen Spekulationen und nachweisbaren Fakten. Selbst wenn da "nur" ein Frontendproxy rennt machts das nicht sicherer. Der Betreiber kann viel erzählen wie sicher er sich fühlt oder wie toll er sich das konzeptioniert hat. Aber was man von aussen sieht, das sieht man eben, als User. Und solche Fakten, kann man nicht klein oder weg reden.

Da das hier ein Feedback Bereich ist, sind belegbare Fakten auch angebrachter Inhalt.
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: g4u.me - games 4 you

Spekulation war natürlich das falsche Wort. Es soll hier auch nichts gelöscht werden, da man das ganze ja jederzeit online abfragen kann. Wir würden uns nur wünschen dass wir in Zukunft eher auf den Inhalt eingehen. Wir haben uns dabei wirklich was gedacht und bitten um Verständnis, dass wir hier jetzt aber nicht unsere Gründe für diese Wahl offen legen. Ansonsten, wenn ihr irgendwelche Fragen habt - her damit.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Re: g4u.me - games 4 you

Gut...abgesehen davon ist die Seite echt nicht schlecht. Schlank, übersichtlich und es funktioniert soweit alles.
Eine Livesearch wäre vielleicht ganz praktisch oben bei der Titelsuche.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Re: g4u.me - games 4 you

Nett gemacht. Wie schon geschrieben wurde andere Hoster wären nicht schlecht - aber so ok. Mal schauen wie es sich entwickelt. Von der Übersicht her bekommt ihr aber eine 1+.
 
Oben