• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

g4u.to - games 4 you

PCFX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Re: g4u.me - games 4 you

Seite an sich gefällt mir gut.
Design erinnert an so ne Pre Site - Gefällt!
Releasenamen werden genannt - Gefällt!
funktionierender Usenet-Mirror - Gefällt!

Lediglich den Hinweis zur Hilfe..
Informationen über die Unterschiede der Downloadmöglichkeiten sowie die dazugehörigen Vor -und Nachteile werden ausführlich unter Hilfe erläutert.

-
-
..würde ich nicht unter jedes Angebot setzen. Wirkt etwas unruhig im Design finde ich.
Außerdem solltet ihr noch UL als Mirror hinzufügen, da sehr viele User davon laden.
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Re: g4u.me - games 4 you

Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass wir fast die 3000er Marke erreicht haben. Wohlgemerkt - zu jedem Spiel ein OCH und ein Usenet-Mirror (untereinander kompatibel!).
Gerne möchten wir noch auf euer Feedback eingehen.

I. Die Livesuche werden wir noch nicht einbauen, da wir erst einmal sehen müssen, wie sich der Server unter Last schlägt. Das Feature ist keinesfalls aufgehoben... nur aufgeschoben. Die Suche funktioniert natürlich trotzdem

II. Es wird immer wieder "gefordert" dass wir doch noch weitere Hoster anbieten sollten. Die klare Antwort lautet leider nein. Es ist wahnsinnig mühselig selbst bei nur einem Hoster alles online zu halten. Wir sind froh, dass wir mit Share-Online überhaupt einen sehr zuverlässigen Anbieter gefunden haben. Andere Seiten bieten zwar mehrere Mirror, oft sind diese aber Offline (gerade bei Uploaded-Mirrors) oder werden eben nicht für jedes Spiel angeboten. Wenn die Leute uns die Bude einrennen, werden wir uns damit sicher nochmal befassen - so aktuell aber leider nicht, wir hoffen, dass das nachvollziehbar ist

III. Die Startseite wurde überarbeitet. Nun werden Updates von heute, gestern und der letzten sieben Tage angezeigt (nicht wie vorher, alles zusammen)

IV. Wir werden vorerst auf Cracked Updates verzichten. Das wäre neben unserer Übersichtlichkeit und dem großen Archiv zwar noch ein großer Bonus, wer sich den Absatz "Respekt" unter http://www.g4u.me/about-us.html durchließt, wird aber verstehen wieso.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: g4u.me - games 4 you

Ich finde sie Seite sehr sehr nett, mag den Stil der Homepage!

:T
 

.Lame.

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3
Re: g4u.me - games 4 you

Die Seite wird weiterhin von Avast gesperrt, ansonnsten TOP Seite
 

Ripdevil

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4
Re: g4u.me - games 4 you

Schöne Seite....weiter so!!! :)

Greets,
Ripevil@Appznet
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Re: g4u.me - games 4 you

Wir haben uns intern beraten und testen aktuell einen Freeuserfreundlichen Hoster als zweite Wahl neben share-online.biz. Die Wahl fiel auf load.to da es dort keine Premium Accounts gibt und die Geschwindigkeit dennoch (für lau) sehr gut ist. Wir werden vorrangig erst einmal neuere Releases auf load.to hochladen lassen um zu sehen, wie es angenommen wird.

Mehr als zwei Hoster und einen Usenet-Mirror wird es aber in keinem Fall geben. Wir hoffen, euch erfreuen die Neuigkeiten!
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: g4u.me - games 4 you

Ich habe eben einmal die Seite näher angesehen und habe folgende Punkte als gegeben akzeptiert :

1. Das Design ( Ein Design sagt nichts über den Inhalt der Seite aus )
2. Der/Die Hoster ( Eine Seite wird sowieso nur von Leuten mit den passenden Accounts angesteuert )

Es wird lediglich auf das Angebot und die dort forzufindenen Texte eingegangen.

Startseite & Listenansicht
  1. Es wird lediglich der Titel, jedoch nicht der Releasename angezeigt
  2. Es gibt keine Vorschaubilder (Oftmals helfen diese weiter schnell ein Spiel zu finden, dass man nur vom Cover her kennt)
  3. Es werden keine Genres angzeigt
  4. Es gibt eine sehr lange Liste von Einträgen die aufgrund fehlender Features nicht wirklich nutzenswert sind

Stöberunterstützung der Startseite & Listenansicht: Nicht vorhanden
Die Startseite & Listenansicht ist für Leute, die Releases berücksichtigen nicht geeignet.
Die Startseite & Listenansicht ist für Leute, die eine Seite zum "durchstöbern brauchen" nicht geeignet.
Die Startseite & Listenansicht ist für Leute, die den Titel und Informationen über das Spiel kennen geeignet.

Detailansicht
  1. Enthält den Namen, als auch den Releasenamen
  2. Es wird kein Genre angezeigt

Stöberunterstützung der Detailansicht: Nicht vorhanden
Die Startseite & Listenansicht ist für Leute, die Releases berücksichtigen geeignet.
Die Startseite & Listenansicht ist für Leute, die eine Seite zum "durchstöbern brauchen" nicht geeignet.
Die Startseite & Listenansicht ist für Leute, die den Titel und Informationen über das Spiel kennen geeignet.


Suchfunktion

  1. Unterstützt Namen
  2. Unterstützt Releasenamen
  3. Keine Unterstützung für Genre
  4. Keine Unterstützung für FSK

Stöberunterstützung der Suchfunktion: Nicht vorhanden
Die Suchfunktion ist für Leute, die eine Seite zum "durchstöbern brauchen" nicht geeignet.
DieSuchfunktion ist für Leute, die den Titel bzw. Releasetitel und Informationen über das Spiel kennen geeignet.



Hilfe

  1. Umfangreiche Erklärung der Hosterwahl
  2. Auflistung von Zahlungsstatstiken für Hoster
  3. Torrent-Hosting wird abgelehnt

Auswertung von "Hilfe":
Informiert den User über angebotene Hoster und deren Bezahlsystem und der vorzufindenen Einträge


Über uns

  1. Erklärung, dass es Schwarzkopien und keine Raubkopien sind
  2. Verharmlosung von Schwarzkopien und deren Download
  3. Angabe, dass g4u mit niemanden in Kontakt tritt

Auswertung von "Über uns": Teilweise gegeben
Dem User wird korrekt der Unterschied zwischen Schwarz- und Raubkopien erklärt
Die Verharmlosung von Schwarzkopien, im Kontext des zuvor angeführten "Respekts" ist bigott
g4u ist mit Personen in Kontakt getreten


Fazit:
Die Seite ist zwar nett, jedoch im Grunde nur für den bereits informierten User tauglich die Titel und gegebenenfalls das Relase seiner Wahl kennt. Es unsterstützt keine Möglichkeit des Durchstöberns und wird dadurch gerade für Personen, die solche Seiten gerne für diesen Zweck nutzen uninteressant. Durch die nicht angegebenen Releasenamen bei der Start- und Listseite wird für Personen, die diesen kennen ein unnötiger Weg zur Suchfunktion verlangt, ohne sich auf der jeweiligen Seite durch sämtliche Links klicken zu müssen.

Bewertung : Durchschnitt
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Re: g4u.me - games 4 you

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback.

2. Der/Die Hoster ( Eine Seite wird sowieso nur von Leuten mit den passenden Accounts angesteuert )

Genau dafür ist eben load.to da. Dort gibt es keine Premium Accounts. Dieser ist aus unseren Augen als Freeuser-Anbieter bestens geeignet und somit ist g4u auch für Leute geeignet, die keine Accounts haben.

Es wird lediglich auf das Angebot und die dort forzufindenen Texte eingegangen.

Startseite & Listenansicht
  1. Es wird lediglich der Titel, jedoch nicht der Releasename angezeigt
  2. Es gibt keine Vorschaubilder (Oftmals helfen diese weiter schnell ein Spiel zu finden, dass man nur vom Cover her kennt)
  3. Es werden keine Genres angzeigt
  4. Es gibt eine sehr lange Liste von Einträgen die aufgrund fehlender Features nicht wirklich nutzenswert sind

  1. Der Releasename erscheint sobald du über ein Spiel fährst, als Mouseover (als title-Tag im Link) wir haben noch keine Möglichkeit gefunden diesen anders, Übersichtlich einzubinden
  2. Wir möchten so gut es geht auf JavaScript verzichten, daher gibt es keine Covers als Mouseover
  3. Kann noch nachgereicht werden - überlegen wir uns
  4. Welche Features wären denn angebracht? Oder welche Features würdet ihr euch wünschen?

Sehr schade finden wir, dass du gar nicht auf das Archiv eingehst, was das Herz der Seite ist. g4u bietet über 3000 deutschsprachige PC-Spiele an, ausschließlich Szene-Releases. Wer bietet ein ähnliches Archiv? Bei drop-games kann man nicht einmal richtig nach Releasenamen suchen, geschweige den die Spiele nach Buchstaben ausflisten.

Die wichtigste Frage: Welches Features zum "durchstöbern" benötigst du denn? Du kannst auch gerne Beispielseiten nennen - vielleicht können wir ja das ein oder andere umsetzen.
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: g4u.me - games 4 you

Zum Mousover
Ich gehöre zu den nutzern die Scripts automatisch per Plugin deaktiveren lassen. Der Übersicht halber sollte man anstatt Javascript dafür zu verwenden, lieber eine Zeile darunter Platz machen und in einer "Light-Font" das Release hinschreiben.

Dasselbe gilt auch für Bilder, da solch ein Mouseover einfach nur störend ist.
Es gilt aber, dass es nicht die Entscheidung des Users, sondern des Betreibers ist, ob er dem Kunden die Vorschau des Bildes als Erkennungsmerkmal geben möchte oder nicht. Dies gilt auch für alle weiteren "Filteroptionen" für den User. Denn auch ein Bild kann als "Filter" gesehen werden. Anstatt etwas textuellem wird hier dann "visuell" gefiltert.

Zum Archiv

Ich bin auf dieses eingegangen. Das Archiv ist die Listenansicht mit den X verfügbaren Inhalten. Jetzt kommt jedoch das ins Spiel, was mich sagen lies, dass dieses "Archiv" lediglich für Personen gedacht ist, die bereits Titel bzw. den Releasetitel kennen:

Wenn ich etwas archiviere, dann kategoriesiere ich es für gewöhnlich. Hier es weniger ein Archiv sondern viel mehr eine Chronik die nach Buchstaben geordnet ist. Eine chronologische Ordnung nach Buchstaben hilft mir aber nicht weiter, wenn ich nach einem bestimmten Inhalt nicht nach dem Titel suche.

Heißt also, die Seite (in dieser Form) ist nichts anderes als ein Duden oder ein Wörterbuch. Ich habe meine nach dem Alphabet festgelegte chronologische Ordnung im Wörterbuch (hier ist es die Seite). Wenn ich nach einem bestimmten Wort suche ( auf der Seite der Titel), so finde ich schnell meni gewolltes Ergebnis. Wenn ich aber nach einem bestimmten Ergebnis suche ( z.b. nach einem Genre oder nach einer Altersbeschränkung , was ja Ergebnisse bzw. Teilinformationen der Ergebnisse sind), werde ich es einfach nicht finden, da mein Wörterbuch (die Seite ) ja nur nach Wörtern ( Titel ) sortierbar ist.

Davon abgesehen, dass es ja nicht 3000 Spiele sind, sondern lediglich 3000 Einträge ( gehen wir davon aus, dass es von einem Spiel zwischen 2 - 4 verschiedene Releases gibt), so sinkt die Zahl des verwertbaren Materials erheblich. Weiters sinkt das verwertbare Material durch oben angeführte fehlende Such und Filterfunktionen. Was bringt es also viel zu haben, wenn nur ein gewisser Teil genau das findet was er eigentlich mag?

Zur Seite vs. andere Seiten

g4u.me ist weder drop-games, gamesload oder gwarez. Alle diese Seiten haben ihre eigenen Prioritäten gesetzt.

So sagt drop-games: Wir bieten viele Mirrors an, eine gute Suchfunktion, bei der man nach Inhalten und Titeln suchen kann (funktioniert einwandfrei und ergiebt genaue, als auch ähnliche Treffer (nützlich wenn man den Namen nicht kennt).

gwarez bot Qualität in Hinblick der Auflistung an und bot extrem viele Filtermethoden die kombinierbar waren, um so exakt das Ergebnis zurückzulierfern, dass der Nutzer wollte. Hier z.b. wurden auch keine Bilder bei der Auflistung angezeigt, jedoch Releasename und GENRE.

gamesload, gut war auf seine Art und Weise speziell eine Mischung aus drop-games und gwarez. Es hatte für die Nutzer dementsprechende Vorteile.

Als Nachfolger einer anderen Seite auftreten zu wollen zeigt von eigener Schwäche nichts "eigenes" sein zu können. Wenn man von seinem Angebot überzeugt ist, schreibt man nicht : "das Portal ist down, deswegen sind wir jetzt hier", nein man sch***t sozusagen auf alle anderen Alternativen, da man selbst die Beste ist. Auch der Vergleich bzw. das Schlechtreden einer anderen Seite zeigt, dass man sich selbst ins bessere Licht rücken will. Lässt man so etwas weg rückt man automatisch in jenes und erhält nicht den Rückschlag, dass diese Variante der Preisung ein fehlschlag ist.

Gut es gibt Menschen, die beachten so was. Ich werde hingegen einmal die von dir getroffenen negativen Äußerungen und Vergleiche zu anderen Seiten wegdenken.

Zu den Features bei "durchstöbern"

Ansich habt ihr euch ja schon etwas bei eurer Seite gedacht und ein dementsprechendes Konzept ausgearbeitet. Aus diesem Grund wurde auch folgender Eintrag bei "über uns" getroffen:

g4u wird mit niemanden in Kontakt treten und auch keine Kontaktmöglichkeiten bieten. Entweder wird das Archiv, die Aufmachung und Betreuung geschätzt oder nicht.

Ansonsten gilt für eine Durchstöberfunktion, der altbekannte Hinweis:

Filterfunktionen (kombinierbar) : Genre, Alter, FSK, etc. - Die vorherrschenden Informationen der Seite sind momentan jedoch nur auf eine Beschreibung und dem Bild mit dem FSK Zeichen beschränkt. Dieses FSK Zeichen kann somit auch nicht direkt als Filterfunktion verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Re: g4u.me - games 4 you

Wir haben uns intern beraten und testen aktuell einen Freeuserfreundlichen Hoster als zweite Wahl neben share-online.biz. Die Wahl fiel auf load.to da es dort keine Premium Accounts gibt und die Geschwindigkeit dennoch (für lau) sehr gut ist. Wir werden vorrangig erst einmal neuere Releases auf load.to hochladen lassen um zu sehen, wie es angenommen wird.

Mehr als zwei Hoster und einen Usenet-Mirror wird es aber in keinem Fall geben. Wir hoffen, euch erfreuen die Neuigkeiten!

n1!
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Re: g4u.me - games 4 you

Zum Mousover
Ich gehöre zu den nutzern die Scripts automatisch per Plugin deaktiveren lassen. Der Übersicht halber sollte man anstatt Javascript dafür zu verwenden, lieber eine Zeile darunter Platz machen und in einer "Light-Font" das Release hinschreiben.

Dasselbe gilt auch für Bilder, da solch ein Mouseover einfach nur störend ist.
Es gilt aber, dass es nicht die Entscheidung des Users, sondern des Betreibers ist, ob er dem Kunden die Vorschau des Bildes als Erkennungsmerkmal geben möchte oder nicht. Dies gilt auch für alle weiteren "Filteroptionen" für den User. Denn auch ein Bild kann als "Filter" gesehen werden. Anstatt etwas textuellem wird hier dann "visuell" gefiltert.

Zum Archiv

Ich bin auf dieses eingegangen. Das Archiv ist die Listenansicht mit den X verfügbaren Inhalten. Jetzt kommt jedoch das ins Spiel, was mich sagen lies, dass dieses "Archiv" lediglich für Personen gedacht ist, die bereits Titel bzw. den Releasetitel kennen:

Wenn ich etwas archiviere, dann kategoriesiere ich es für gewöhnlich. Hier es weniger ein Archiv sondern viel mehr eine Chronik die nach Buchstaben geordnet ist. Eine chronologische Ordnung nach Buchstaben hilft mir aber nicht weiter, wenn ich nach einem bestimmten Inhalt nicht nach dem Titel suche.

Heißt also, die Seite (in dieser Form) ist nichts anderes als ein Duden oder ein Wörterbuch. Ich habe meine nach dem Alphabet festgelegte chronologische Ordnung im Wörterbuch (hier ist es die Seite). Wenn ich nach einem bestimmten Wort suche ( auf der Seite der Titel), so finde ich schnell meni gewolltes Ergebnis. Wenn ich aber nach einem bestimmten Ergebnis suche ( z.b. nach einem Genre oder nach einer Altersbeschränkung , was ja Ergebnisse bzw. Teilinformationen der Ergebnisse sind), werde ich es einfach nicht finden, da mein Wörterbuch (die Seite ) ja nur nach Wörtern ( Titel ) sortierbar ist.

Davon abgesehen, dass es ja nicht 3000 Spiele sind, sondern lediglich 3000 Einträge ( gehen wir davon aus, dass es von einem Spiel zwischen 2 - 4 verschiedene Releases gibt), so sinkt die Zahl des verwertbaren Materials erheblich. Weiters sinkt das verwertbare Material durch oben angeführte fehlende Such und Filterfunktionen. Was bringt es also viel zu haben, wenn nur ein gewisser Teil genau das findet was er eigentlich mag?

Wir werden versuchen dafür eine Lösung zu finden. Wir sind ja hier, weil wir ehrliches, kritisches Feedback schätzen. Genres werden bald eingebunden. FSK/USK/PEGI leider nicht.

Bezüglich der 3000 Spielen... im Schnitt gibt es pro Spiel ~ 0,20 weitere Releases zu einem Spiel. Das nur mal am Rande erwähnt. Die Zahl ist so niedrig, da wir keine P2P und nur deutsch/mehrsprachige Releases anbieten.

Zur Seite vs. andere Seiten

g4u.me ist weder drop-games, gamesload oder gwarez. Alle diese Seiten haben ihre eigenen Prioritäten gesetzt.

So sagt drop-games: Wir bieten viele Mirrors an, eine gute Suchfunktion, bei der man nach Inhalten und Titeln suchen kann (funktioniert einwandfrei und ergiebt genaue, als auch ähnliche Treffer (nützlich wenn man den Namen nicht kennt).

Wir möchten andere Seiten gar nicht schlecht machen. drop-games bietet ebenfalls ein großes Archiv, viele Mirror, Genrelistung, Konsolenspiele und ein schickes Design. Die Suchfunktion ist für Releasenamen aber z.B überhaupt nicht geeignet, da Punkte und _ aus den Releasenamen entfernt werden.

gwarez bot Qualität in Hinblick der Auflistung an und bot extrem viele Filtermethoden die kombinierbar waren, um so exakt das Ergebnis zurückzulierfern, dass der Nutzer wollte. Hier z.b. wurden auch keine Bilder bei der Auflistung angezeigt, jedoch Releasename und GENRE.

gamesload, gut war auf seine Art und Weise speziell eine Mischung aus drop-games und gwarez. Es hatte für die Nutzer dementsprechende Vorteile.

Als Nachfolger einer anderen Seite auftreten zu wollen zeigt von eigener Schwäche nichts "eigenes" sein zu können. Wenn man von seinem Angebot überzeugt ist, schreibt man nicht : "das Portal ist down, deswegen sind wir jetzt hier", nein man sch***t sozusagen auf alle anderen Alternativen, da man selbst die Beste ist. Auch der Vergleich bzw. das Schlechtreden einer anderen Seite zeigt, dass man sich selbst ins bessere Licht rücken will. Lässt man so etwas weg rückt man automatisch in jenes und erhält nicht den Rückschlag, dass diese Variante der Preisung ein fehlschlag ist.

Das ist keine Schwäche. Auch wir sind nicht perfekt und versuchen das beste zu kombinieren.

Gut es gibt Menschen, die beachten so was. Ich werde hingegen einmal die von dir getroffenen negativen Äußerungen und Vergleiche zu anderen Seiten wegdenken.

Zu den Features bei "durchstöbern"

Ansich habt ihr euch ja schon etwas bei eurer Seite gedacht und ein dementsprechendes Konzept ausgearbeitet. Aus diesem Grund wurde auch folgender Eintrag bei "über uns" getroffen:

g4u wird mit niemanden in Kontakt treten und auch keine Kontaktmöglichkeiten bieten. Entweder wird das Archiv, die Aufmachung und Betreuung geschätzt oder nicht.

Wir haben auch in anderen Boards Werbung gemacht und um Feedback zu geben. Das ist am Anfang einfach notwendig. Da die Resonanz hier aber so groß ist und das Feedback ehrlich und kritisch ist, spricht ja nichts dagegen sich die Tipps wenigstens anzuhören und zu durchdenken.

Ansonsten gilt für eine Durchstöberfunktion, der altbekannte Hinweis:

Filterfunktionen (kombinierbar) : Genre, Alter, FSK, etc. - Die vorherrschenden Informationen der Seite sind momentan jedoch nur auf eine Beschreibung und dem Bild mit dem FSK Zeichen beschränkt. Dieses FSK Zeichen kann somit auch nicht direkt als Filterfunktion verwendet werden.

Genres werden bald aufgelistet und auch für die Releasenamen lassen wir uns was einfallen. Mehr dazu, wenn es soweit ist.

DANKE!
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: g4u.me - games 4 you

Wir werden versuchen dafür eine Lösung zu finden. Wir sind ja hier, weil wir ehrliches, kritisches Feedback schätzen. Genres werden bald eingebunden. FSK/USK/PEGI leider nicht.

Bezüglich der 3000 Spielen... im Schnitt gibt es pro Spiel ~ 0,20 weitere Releases zu einem Spiel. Das nur mal am Rande erwähnt. Die Zahl ist so niedrig, da wir keine P2P und nur deutsch/mehrsprachige Releases anbieten.

Du musst nicht leider zu etwas sagen, was seine Gründe haben wird, warum man es nicht umsetzt. Sollten Genres eingebunden werden wird die Suche der "Nadel im Heuhaufen" auch reduziert und das gebotene Archiv kann zu einem bestimmten %-Satz besser genutzt werden und wird für eine große Gruppe von Leuten auch attraktiver wirken.

g4u wird mit niemanden in Kontakt treten und auch keine Kontaktmöglichkeiten bieten. Entweder wird das Archiv, die Aufmachung und Betreuung geschätzt oder nicht.
Wir haben auch in anderen Boards Werbung gemacht und um Feedback zu geben. Das ist am Anfang einfach notwendig. Da die Resonanz hier aber so groß ist und das Feedback ehrlich und kritisch ist, spricht ja nichts dagegen sich die Tipps wenigstens anzuhören und zu durchdenken.

Natürlich ist so etwas notwendig, ich wollte dir lediglich den Widerspruch zwischen der Aussage der Seite und dem momentanen Sachverhalt geben und ein kleines Feedback "wie es nach außen hin wirkt". Leute die die Seite direkt besuchen wissen logischwerweise nicht wie lange ihr erst existiert und werden dementsprechend auch Meinungen dazu bilden. Die Variationen der Meinungen sind vielschichtig.

Zu den restlichen von dir getroffenen Anmerkungen, möchte ich nur sagen, dass ich deine bzw. eure Meinung dazu akzeptiere (wie die Aussage zu den anderen Seiten getroffen wurde), da die Antworten plausibel und dadurch mit einem damit verbundenen Sympathiegehalt vorliegen.
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Re: g4u.me - games 4 you

[Verbesserungen]
  • Releasenamen werden nun auch in der Übersicht angezeigt
  • Das Genre wird nun auf der Detailseite eines Spiels angezeigt
 

Wiredark

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
120
Re: g4u.me - games 4 you

Releasenamendarstellung ist schon einmal auf jeden Fall eine Aufwertung.

Die Anzeige der Genres auf der Detailseite sind ein Anfang, jedoch würde sie auch eine erhebliche Aufwertung auf der Listenansicht ergeben ( mit zusätzlichem Genrefilter danach bietet das System dann ein ausreichend abgerundetes System ).
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Re: g4u.me - games 4 you

@Wiredark:
das nenne ich review.. super gut beobachtet und echt ausführlich und symphatisch rübergebracht..

seite habe ich ja schon bewertet ^^
 

.Lame.

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3
Re: g4u.me - games 4 you

@Herr Nilsson Jop war der gleiche sorry, mit dem Screenshot habe ich gerade keine möglichkeit da der bekannte im Urlaub ist.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Re: g4u.me - games 4 you

Alleine schon, dass ihr mit Kritik umgehen könnt, ist gold wert!
(Und natürlich das mit den Freehostern.
Falls ihr noch weitere sucht, schreibt mich an ;))
Lesezeichen angelegt ;)

GreeZ psp
 

Herr Nilsson

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
24
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
[Verbesserungen]

  • Wir haben heute ein weiteres Feature für euch eingebaut, welches überhaupt nicht angedacht war. Ab sofort gibt es die neusten Cracked Updates und DLC, bei jedem Spiel direkt verlinkt. Bequemer geht es nicht mehr. Natürlich sind auch die Updates sowohl über share-online.biz, als auch über load.to und als Usenet-Mirror ladbar. Beispiele gefällig?

    http://g4u.me/8051-divinity-dragon-commander-german-0x0007.html
    http://g4u.me/7915-metro-last-light-reloaded.html

    Ältere Updates werden sofern die Zeit es zulässt nach und nach hinzugefügt.

  • Filterfunktion eingebaut

[Statistiken]
  • knapp 2000 Downloads in einer Woche
  • inzwischen fast 3200 Releases
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben