• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] SKY3DS Review

Klartext

Neu angemeldet

Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
6
Bei meiner sky3ds friert ab und zu der Bildschirm ein, hat das noch jemand?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Sollte an einem Kontaktproblem zwischen Slot-1 und Sky liegen.
Mal was unterlegen, damit die Federbügel besser an die Kontakte gedrückt werden.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
Ja jetzt mache ich mich unbeliebt! 3ds Flashcards haben meiner Meinung nach keine Zukunft. Schaut euch doch die Entwicklung an: aufm new Nintendo 3ds kein emunand, keine mt, keine Gateway, kein NINJHAX einzig und allein die sky3ds. Nach fast jedem update werden die 3ds cards gesperrt. Und schlimmer sind die Methoden um diese zum laufen zu kriegen: win32imagewriter or so, exploits mit ner ner flashcard einspielen, rote Knöpfe drücken ich mein WHAT DE F**K??? Das ist doch viel zu kompliziert. Versteht mich nichts falsch Generell habe ich nichts gegen Flashcards habe selber ne dstwo und ne r4. Aber mit ds Flashcards ists einfach viel entspannter. Karte rein, Spiel menü öffnen, Spiel bzw Homebrew wählen fertig. Die 3d card Entwickler schaffen es einfach nicht den 3ds zu hacken. Nintendo 3ds ist ne zu große Mauer. Fertig. Mit ds Homebrew Kann man auch so viel Spaß haben und so entspannt. Und die Preise Der Karten davon kann ich mir bis zu 5 3ds Spiele kaufen und werde nich gebannt oder meine Konsole wird nicht gebrickt. Tut mir leid aber harvi hat recht:
In der heutigen Zeit wird das doch sowieso immer komplizierter und ein hin und her mit Nintendo.

Bevor man da für ROM-Karten 70€ ausgibt lieber 3 Spiele kaufen. Die hat man für immer und nicht bis das nächste Update kommt.

Uns ich sage euch eins: wenns mit der dstwo plus nicht besser wird, besteht keine Hoffnung mehr im Thema 3ds cards bis ein Nachfolger in der ds Familie kommt. Sorry aber meine Meinung musste ich dazu einfach mal loswerden. Ich hoffe meine Worte stoßen irgendwo auf offene Ohren. MfG einhuman197
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Das wird nicht besser werden, glaub mir. Die Technik wird immer besser und die Sicherheitsmaßnahmen werden es auch. Spätestens die nächste oder übernächste Generation wird es so schwer machen, das es sich nicht mehr lohnt. Einfach Originale spielen und fertig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Schaut euch doch die Entwicklung an: aufm new Nintendo 3ds kein emunand, keine mt, keine Gateway, kein NINJHAX einzig und allein die sky3ds.

du sprichst von einer konsole, die gerade mal einen monat auf dem markt ist. ich sehe in dem zusammenhang das wort 'entwicklung' als nicht sinnvoll an...

Aber mit ds Flashcards ists einfach viel entspannter.

beim alten ds war es seinerzeit nicht grossartig anders. rückblickend läuft heutzutage natürlich alles, so wird es zur gegebenen zeit auch beim 3ds sein.

Und die Preise Der Karten davon kann ich mir bis zu 5 3ds Spiele kaufen und werde nich gebannt oder meine Konsole wird nicht gebrickt.

der preisvergleich zieht nicht bei dem thema. selbst wenn die konsole gebannt wird, rechnet es sich. man kauft alle bisher erhältlichen spiele für den preis einer konsole plus sky3ds karte.


davon mal ganz abgesehen würde der konsolenmarkt im handheld bereich garantiert anders aussehen, würde es für den 3ds keine kopien geben. die möglichkeit des abspielens von kopien hat bisher jede konsole weit nach vorne katapuliert.
 

einhuman197

Neu angemeldet

Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
45
du sprichst von einer konsole, die gerade mal einen monat auf dem markt ist. ich sehe in dem zusammenhang das wort 'entwicklung' als nicht sinnvoll an...
nun mag sein aber das ist die Entwicklung! Konsolen werden besser genauso die Sicherheitsmaßnahmen. Beim HDS(?) werden wir wahrscheinlich keine Flashcard sehen.
alten ds war es seinerzeit nicht grossartig anders. rückblickend läuft heutzutage natürlich alles, so wird es zur gegebenen zeit auch beim 3ds sein.
stimmt aber damals gab's noch keine updates. Das Lies Hackern freien Lauf, da konnten sie sogar trollen (we hacked it)


der preisvergleich zieht nicht bei dem thema. selbst wenn die konsole gebannt wird, rechnet es sich. man kauft alle bisher erhältlichen spiele für den preis einer konsole plus sky3ds karte.
Ja aber spielemodule sind extrem komfortabel. Rein, starten fertig. Da Kauf ich mir in dem Fall Spiele. Beim original ds habe sich 33,50 für eine Karte mit cpu noch gelohnt. Langsam rechnet sich das nichtmehr!

davon mal ganz abgesehen würde der konsolenmarkt im handheld bereich garantiert anders aussehen, würde es für den 3ds keine kopien geben. die möglichkeit des abspielens von kopien hat bisher jede konsole weit nach vorne katapuliert.
nur das mag Stimmen, aber das war bei jeder Konsole so (und bei ps4 und xbox one gibts auch noch keine Möglichkeit spiele zu laden)
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Mal ne kurze Frage zum Sky3DS, kenne mich da noch nicht so aus.
Kann man Spiele updaten? Geht mir nicht um die Firmware des 3DS, wirklich nur um Spieleupdates. Bzw. wie hoch ist die Banngefahr wenn man diese updatet bzw. online spielt?
 

JockingJack

Neu angemeldet

Registriert
23 Sep. 2015
Beiträge
1
Mal ne kurze Frage zum Sky3DS, kenne mich da noch nicht so aus.
Kann man Spiele updaten? Geht mir nicht um die Firmware des 3DS, wirklich nur um Spieleupdates. Bzw. wie hoch ist die Banngefahr wenn man diese updatet bzw. online spielt?

Soweit das bis jetzt bekannt ist, hat Nintendo schon Leute gebannt die mit dem Sky3DS online gespielt haben. Hat scheinbar etwas mit der ID des Spiels zu tun die eigentlich einzigartig sein sollte, im Fall des Sky3DS aber von vielen Leuten verwendet wird. Ich bin mir nicht sicher wie genau da gescannt wird, Online Spielen würde ich mich aber nicht direkt trauen. Es gibt im Netz Anleitungen wie man die oben genante ID verändern kann, das wäre ein Anfang für dich. Spiele-Updates sollten soweit ich weiß kein Problem sein, wenn du sicher sein willst, solltest du aber erst gar nicht mit dem Ding ins NN gehen.
 

knofi

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
29
Moin zusammen,

ich habe einen guten gebrauchten New 3DS XL mit einer Sky3DS Karte (Nicht plus) erstanden.
Firmware der Karte: ???
Firmware 3DS: 9.7.0-25E

Ein paar Fragen:

Kann ich die FW der Konsole updaten oder wird die Sky3DS dann geblockt?
(Edit: Gefunden mittels Wayback Machine auf der Herstellerseite: "It's confirmed! sky3DS/sky3DS+ can support the newest 3DS V11.3.0-36 (02/07/2017)" Bestätigt?
Wie finde ich die Firmware der Sky3DS heraus und wo bekomme ich noch Updates und dieses Schreibtool um Spiele darauf zu schreiben?
(Edit: Scheinbar gibt es gar kein FW Update...Bestätigt?)
MarioKart 7 ist auf der Sky3DS und will ebenfalls ein Update. Riskieren?

Vielen Dank!

Gruß knofi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben