Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: SKY3DS Review

Re: SKY3DS Review

Zitat Zitat von Cyrox Beitrag anzeigen
    Edit: Das mit dem geistigen Eigentum klingt natürlich besonders bei einer Flashcard sehr paradox.
    In der Tat.

Das Teil wird geblockt werden. Die haben sich nicht viel Mühe gegeben bei der Emulation der Karte. Updatebar ist sich auch nicht wirklich.
    585B02CD02AB39AFD91EBE4A2189070E50C93DF5BA5461EB91782910ECACB282

Zitat Zitat von Harley Quinn Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Gateway, benötigt man für jedes Spiel eine extra SD Karte? PFEEEW
    ...

Zitat Zitat von pokemon Beitrag anzeigen
    @infinity:
    Multi-Rom Menü (nicht nur 1 Spiel pro SD)
    Kein Region Lock
    .cia Kompatibilität
    eShop Games
    DevMenü
    Homebrew
    Ein kompetentes Team
    Und vielleicht auch EmuNand

Ich habe heute mal den alten 3DS ausgegraben, der hat noch Firmware 3.0.0.
    Was wäre denn da das günstigste in meinem Fall?

great old one

Moderator

@infinity: Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du eine GW nutzen möchtest, update per passendem Spiel auf 4.1 - 4.5.
    Auch wenn die GW nach eigenen Angabe bald die 9.3er supportet, ist es auf jeden Fall mal kein Fehler mit dem FW unten zu bleiben.
    Wenn du auf auf GW und Homebrew etc. keinen Wert legst und in den eShop willst, kannst du auch auf die neuste FW gehen.
    ever danced with the devil in the pale moonlight?
    ph’nglui mglw’nafh cthulhu r’lyeh wgah’nagl fhtagn

@infinity:
    Das Pokémon hat ja bereits auf die Vorteile der GW hingewiesen.
    Die Entscheidung liegt nun bei dir. Du kannst natürlich auch auf eine Gateway mit 9.0-9.2 Support warten und dann entscheiden.
    Eine Liste für das von cavin angesprochene Update per Cartridge findest du auf http://3ds.essh.co/.

@cavin:
    Von 9.3 raten die ab, wenn man die Gateway nutzen möchte, da auf dieser FW der Exploit nicht mehr ausführbar ist (auch Ninjhax scheint nicht mehr wirklich darauf zu funktionieren).
    Du meinst denke ich 9.0-9.2.

Also mal angenommen ich update das Ding auf 4.5, kann ich dann Spiele mit neueren Firmwares mit der GW spielen?
    Gibt es irgendwo eine zuverlässige Liste, welche Spiele damit laufen?
    Die Gateway läuft ja über den Exploit, weis schon jemand was genaueres, wie die SKY3DS funktioniert?
    Das scheint ja auf einer ganz anderesn Schiene zu laufen, da sie ja auch nach dem letzten Update für den 3DS immer noch funktioniert.

Mitglied

Gateway hat eine 100% Kompatibilität, Sky3DS atm auch nur kann Nintendo die beim nächsten Update schon raussperren...
    Bei Gateway hast du den Vorteil das du dir einen "emuNAND" machen kannst mit der neuesten Firmware und dort weiterhin die Gateway Karte verwenden kannst und auch ROMs/CSUs/CIAs die zb. 8.1.0 brauchen dort starten kannst... Bei der Sky3DS ist es so wen die von Nintendo in der Firmware gesperrt wird steht es in den Sternen ob da ein Update vom Team kommt das die wieder geht...
    Ich bin glücklicher Gateway nutzer und würde auch zur Gateway raten...

Mfg.
    Olize

Hallo,
    also für mich taugt die Sky3ds (roter Knopf) Karte nicht wirklich etwas.
    ich habe versucht mit dem 2ds meines sohnes (fw 9.2) zelda, donkey kong und kirby zu spielen (besitze zum Glück auch die originalen), bei allen 3 spielen hört irgendwann die musik auf zu spielen und wenn der level geschafft ist, oder wenn daten nachgeladen werden müssen bleibts dunkel...Ich denke da stimmt etwas mit dem Timing nicht.....
    ich habe verschiedene sd karten benutzt, alle bisher erschienenen Templates und die Diskwriter von 1.0 bis 1.4....immer das gleiche Ergebnis.
    hat hier jemand ähnliche Probleme mit der Karte?

gelöschter Benutzer

ich habe mir bei amazon den new 3ds xl vorbestellt. leider kann ich nirgendwo finden, welche firmware auf dem gerät drauf sein wird. wird die sky3ds karte darauf laufen, kann man das wirklich schon bestätigen, wie auf deren seite zu lesen ist?

gesperrt

Hier ist die offizielle Webseite: http://www.sky3ds.com/

gelöschter Benutzer

danke, aber wie ich schon sagte:

kann man das wirklich schon bestätigen, wie auf deren seite zu lesen ist?
    der new 3ds ist hier ja noch nicht zu haben...

Keiner weiß welche Firmware der EUR N3DS/XL haben wird. Wahrscheinlich unter 9.4. Für diese Karte macht das keinen Unterschied. Sie wird irgendwann sicher mal geblockt werden, aber bis dahin ist die Firmware egal.
    Für diesen Beitrag bedankt sich (gelöschter Benutzer)

gelöschter Benutzer

lässt Nintendo eigentlich bei dem Gerät auch schon Käufer abmahnen deren Sendung beim Zoll liegt, so wie bei anderen Nintendo-Karten früher auch schon?

gelöschter Benutzer

Sie wird irgendwann sicher mal geblockt werden, aber bis dahin ist die Firmware egal.
    inwiefern geblockt? das kann ja nur passieren wenn ich online ein update mache oder ein spiel ein gewisses update benötigt, oder? also im grunde ist das ja unmöglich, solange ich dies vermeide.

Zitat Zitat von Palatinum Beitrag anzeigen
    also im grunde ist das ja unmöglich, solange ich dies vermeide.
    Ja.
    Für diesen Beitrag bedankt sich (gelöschter Benutzer)

Bei meiner sky3ds friert ab und zu der Bildschirm ein, hat das noch jemand?

NDS Guru

(Threadstarter)

nintendo:experte

Sollte an einem Kontaktproblem zwischen Slot-1 und Sky liegen.
    Mal was unterlegen, damit die Federbügel besser an die Kontakte gedrückt werden.
    Für diesen Beitrag bedankt sich cavin

Ja jetzt mache ich mich unbeliebt! 3ds Flashcards haben meiner Meinung nach keine Zukunft. Schaut euch doch die Entwicklung an: aufm new Nintendo 3ds kein emunand, keine mt, keine Gateway, kein NINJHAX einzig und allein die sky3ds. Nach fast jedem update werden die 3ds cards gesperrt. Und schlimmer sind die Methoden um diese zum laufen zu kriegen: win32imagewriter or so, exploits mit ner ner flashcard einspielen, rote Knöpfe drücken ich mein WHAT DE F**K??? Das ist doch viel zu kompliziert. Versteht mich nichts falsch Generell habe ich nichts gegen Flashcards habe selber ne dstwo und ne r4. Aber mit ds Flashcards ists einfach viel entspannter. Karte rein, Spiel menü öffnen, Spiel bzw Homebrew wählen fertig. Die 3d card Entwickler schaffen es einfach nicht den 3ds zu hacken. Nintendo 3ds ist ne zu große Mauer. Fertig. Mit ds Homebrew Kann man auch so viel Spaß haben und so entspannt. Und die Preise Der Karten davon kann ich mir bis zu 5 3ds Spiele kaufen und werde nich gebannt oder meine Konsole wird nicht gebrickt. Tut mir leid aber harvi hat recht:
    Zitat Zitat von harvi Beitrag anzeigen
    In der heutigen Zeit wird das doch sowieso immer komplizierter und ein hin und her mit Nintendo.

Bevor man da für ROM-Karten 70€ ausgibt lieber 3 Spiele kaufen. Die hat man für immer und nicht bis das nächste Update kommt.
    Uns ich sage euch eins: wenns mit der dstwo plus nicht besser wird, besteht keine Hoffnung mehr im Thema 3ds cards bis ein Nachfolger in der ds Familie kommt. Sorry aber meine Meinung musste ich dazu einfach mal loswerden. Ich hoffe meine Worte stoßen irgendwo auf offene Ohren. MfG einhuman197
    Geändert von einhuman197 (24.03.15 um 21:53 Uhr)

Das wird nicht besser werden, glaub mir. Die Technik wird immer besser und die Sicherheitsmaßnahmen werden es auch. Spätestens die nächste oder übernächste Generation wird es so schwer machen, das es sich nicht mehr lohnt. Einfach Originale spielen und fertig.

gelöschter Benutzer

Schaut euch doch die Entwicklung an: aufm new Nintendo 3ds kein emunand, keine mt, keine Gateway, kein NINJHAX einzig und allein die sky3ds.
    du sprichst von einer konsole, die gerade mal einen monat auf dem markt ist. ich sehe in dem zusammenhang das wort 'entwicklung' als nicht sinnvoll an...

Aber mit ds Flashcards ists einfach viel entspannter.
    beim alten ds war es seinerzeit nicht grossartig anders. rückblickend läuft heutzutage natürlich alles, so wird es zur gegebenen zeit auch beim 3ds sein.

Und die Preise Der Karten davon kann ich mir bis zu 5 3ds Spiele kaufen und werde nich gebannt oder meine Konsole wird nicht gebrickt.
    der preisvergleich zieht nicht bei dem thema. selbst wenn die konsole gebannt wird, rechnet es sich. man kauft alle bisher erhältlichen spiele für den preis einer konsole plus sky3ds karte.

davon mal ganz abgesehen würde der konsolenmarkt im handheld bereich garantiert anders aussehen, würde es für den 3ds keine kopien geben. die möglichkeit des abspielens von kopien hat bisher jede konsole weit nach vorne katapuliert.

du sprichst von einer konsole, die gerade mal einen monat auf dem markt ist. ich sehe in dem zusammenhang das wort 'entwicklung' als nicht sinnvoll an...
    nun mag sein aber das ist die Entwicklung! Konsolen werden besser genauso die Sicherheitsmaßnahmen. Beim HDS(?) werden wir wahrscheinlich keine Flashcard sehen.
    alten ds war es seinerzeit nicht grossartig anders. rückblickend läuft heutzutage natürlich alles, so wird es zur gegebenen zeit auch beim 3ds sein.
    stimmt aber damals gab's noch keine updates. Das Lies Hackern freien Lauf, da konnten sie sogar trollen (we hacked it)

der preisvergleich zieht nicht bei dem thema. selbst wenn die konsole gebannt wird, rechnet es sich. man kauft alle bisher erhältlichen spiele für den preis einer konsole plus sky3ds karte.
    Ja aber spielemodule sind extrem komfortabel. Rein, starten fertig. Da Kauf ich mir in dem Fall Spiele. Beim original ds habe sich 33,50 für eine Karte mit cpu noch gelohnt. Langsam rechnet sich das nichtmehr!

davon mal ganz abgesehen würde der konsolenmarkt im handheld bereich garantiert anders aussehen, würde es für den 3ds keine kopien geben. die möglichkeit des abspielens von kopien hat bisher jede konsole weit nach vorne katapuliert.
    nur das mag Stimmen, aber das war bei jeder Konsole so (und bei ps4 und xbox one gibts auch noch keine Möglichkeit spiele zu laden)

beobachtet Avatar von Tone

Mal ne kurze Frage zum Sky3DS, kenne mich da noch nicht so aus.
    Kann man Spiele updaten? Geht mir nicht um die Firmware des 3DS, wirklich nur um Spieleupdates. Bzw. wie hoch ist die Banngefahr wenn man diese updatet bzw. online spielt?
    Sehen ist Lernen

Zitat Zitat von Tone Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage zum Sky3DS, kenne mich da noch nicht so aus.
    Kann man Spiele updaten? Geht mir nicht um die Firmware des 3DS, wirklich nur um Spieleupdates. Bzw. wie hoch ist die Banngefahr wenn man diese updatet bzw. online spielt?
    Soweit das bis jetzt bekannt ist, hat Nintendo schon Leute gebannt die mit dem Sky3DS online gespielt haben. Hat scheinbar etwas mit der ID des Spiels zu tun die eigentlich einzigartig sein sollte, im Fall des Sky3DS aber von vielen Leuten verwendet wird. Ich bin mir nicht sicher wie genau da gescannt wird, Online Spielen würde ich mich aber nicht direkt trauen. Es gibt im Netz Anleitungen wie man die oben genante ID verändern kann, das wäre ein Anfang für dich. Spiele-Updates sollten soweit ich weiß kein Problem sein, wenn du sicher sein willst, solltest du aber erst gar nicht mit dem Ding ins NN gehen.

Mitglied

Moin zusammen,

ich habe einen guten gebrauchten New 3DS XL mit einer Sky3DS Karte (Nicht plus) erstanden.
    Firmware der Karte: ???
    Firmware 3DS: 9.7.0-25E

Ein paar Fragen:

Kann ich die FW der Konsole updaten oder wird die Sky3DS dann geblockt?
    (Edit: Gefunden mittels Wayback Machine auf der Herstellerseite: "It's confirmed! sky3DS/sky3DS+ can support the newest 3DS V11.3.0-36 (02/07/2017)" Bestätigt?
    Wie finde ich die Firmware der Sky3DS heraus und wo bekomme ich noch Updates und dieses Schreibtool um Spiele darauf zu schreiben?
    (Edit: Scheinbar gibt es gar kein FW Update...Bestätigt?)
    MarioKart 7 ist auf der Sky3DS und will ebenfalls ein Update. Riskieren?

Vielen Dank!

Gruß knofi
    Geändert von knofi (11.07.17 um 08:56 Uhr)

NDS Guru

(Threadstarter)

nintendo:experte

Hi,

die Sky3ds hat eine neue Domain.

http://sky3dsplus.net

Die alten Sky3ds Karten würden auch auf der aktuellen FW 11.5 laufen, nur können die keine aktuellen Spiele mehr abspielen.

Alternativ eine CFW drauf machen -->https://3ds.guide/ oder auf deutsch https://github.com/liomajor/Guide-v3/wiki
    Für diesen Beitrag bedanken sich knofi, cavin