• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] SKY3DS Review

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bei der neuen Gateway, benötigt man für jedes Spiel eine extra SD Karte? PFEEEW
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@didi1000:
Das ist meiner Meinung nach aber überhaupt nicht mit dem, was Sky3DS da veranstaltet hat, vergleichbar.

Die Gateway war auch nur für Firmwares bis 4.5 vorgesehen.
Da hat sich das GW-Team eben gedacht, dass man da spart wo man kann und einfach einen älteren Klon als DS Karte genommen, die ist ja eh nur ein Mittel zum Zweck, nämlich um den Exploit auszuführen.
Ist nicht die feinste Art, aber doch eigentlich ok. Schließlich ist es eine 3DS Flashcard.

Im Gegensatz dazu hat das Sky3DS Team aber eine künstliche Limitierung erzeugt, damit man sich gleich ein Vielfaches davon holt und das ist pure Gier. Das Resultat ist bzw. war also, dass man sich statt originaler Spiele lieber einen Satz Sky3DS Flashcards holt?
Genau dieser Gedanke stört mich. Man kann eben nichts anderes damit machen außer Roms abzuspielen - wie ich vorher schrieb "Piracy-only".

Außerdem: Soweit ich weiß ist ja noch nichts darüber bekannt, wie Gateway sich Kernel Zugriff auf 9.x beschafft.
Die (alte) DS Karte wird wahrscheinlich noch nicht mal benötigt, da der Exploit ja eigentlich komplett anders funktionieren wird/muss. Ich bin gespannt.
Jedenfalls würden die Ankündigungen auf der Gateway Seite mMn wenig Sinn machen mit einer unbrauchbaren "Exploit-Karte".

Ich will auch keinen komplett in Schutz nehmen. Es geht sowieso fast immer nur um's Geld. ;)
Das GW Team wird das Ganze auch nicht nur zum Spaß und wegen der Ehre machen, aber darum ging es mir wie gesagt auch nicht.

Egal, genug genörgelt. Muss ja jeder selber wissen, was er sich holt.
Man kann sich wirklich gute Spiele allerdings auch kaufen und den Entwickler unterstützen.
Es geht nämlich nicht allen so gut und wenn jeder nur noch die Rom vom Spiel hat, kann es z.T. auch schnell vorbei sein.
Aber darüber nun zu diskutieren, geht weit über das Thema hinaus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Die Gateway war auch nur für Firmwares bis 4.5 vorgesehen.
Da hat sich das GW-Team eben gedacht, dass man da spart wo man kann...

Wie schon gesagt Geldgeil sind die alle.
Die MT card und Klone packen eine Wood Karte dazu, das zweitbeste was es als DS Karte gibt und sind billiger.
Das Set hat keinen höheren Wert als 10€, haben aber dennoch am Anfang um die 80€ verlangt.


Im Gegensatz dazu hat das Sky3DS Team aber eine künstliche Limitierung erzeugt, damit man sich gleich ein Vielfaches davon holt und das ist pure Gier.
Man kann eben nichts anderes damit machen außer Roms abzuspielen - wie ich vorher schrieb "Piracy-only".

War doch mit der Gateway am Anfang nicht anders, da hat das auch keinem gestört.
Heute stört es auch keinem mehr, das sie mutwillig Konsolen gebrickt haben, wenn das keine Gier ist.

Und wie gesagt, man kann alle in einen Sack stecken, keiner ist ein Samariter.;)
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
War doch mit der Gateway am Anfang nicht anders, da hat das auch keinem gestört.
Allerdings hat die Sky3DS prinzipbedingt keine anderen Entfaltungsmöglichkeiten. Nichts mit Homebrew, kein emuNAND usw..

Heute stört es auch keinem mehr, das sie mutwillig Konsolen gebrickt haben, wenn das keine Gier ist.
Das war schon sehr dreist, aber auch eher zum Schutz der eigenen Idee gedacht, damit niemand einfach den Launcher für einen Klon nutzt.
Deshalb verbinde ich damit nicht direkt "Gier" und persönlich finde ich das sogar noch nachvollziehbarer, da damit das geistige Eigentum geschützt werden sollte (dennoch war es eine Unverschämtheit und das Ganze passierte ja auch mit Original-GW3DS).

Edit: Das mit dem geistigen Eigentum klingt natürlich besonders bei einer Flashcard sehr paradox. :D

Edit2: Aber du hast recht, dass Team Gateway nicht gerade ein Unschuldsengel ist. Ich wollte nur klarstellen, warum ich die Gateway präferiere. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Allerdings hat die Sky3DS prinzipbedingt keine anderen Entfaltungsmöglichkeiten. Nichts mit Homebrew, kein emuNAND usw..

So funktioniert halt die Karte, Nintendo kriegt die aber sicher auch noch klein.:D
 

infinity

NGBler

Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
30
Ich habe heute mal den alten 3DS ausgegraben, der hat noch Firmware 3.0.0.
Was wäre denn da das günstigste in meinem Fall?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@infinity: Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du eine GW nutzen möchtest, update per passendem Spiel auf 4.1 - 4.5.
Auch wenn die GW nach eigenen Angabe bald die 9.3er supportet, ist es auf jeden Fall mal kein Fehler mit dem FW unten zu bleiben.
Wenn du auf auf GW und Homebrew etc. keinen Wert legst und in den eShop willst, kannst du auch auf die neuste FW gehen.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@infinity:
Das Pokémon hat ja bereits auf die Vorteile der GW hingewiesen.
Die Entscheidung liegt nun bei dir. Du kannst natürlich auch auf eine Gateway mit 9.0-9.2 Support warten und dann entscheiden.
Eine Liste für das von cavin angesprochene Update per Cartridge findest du auf http://3ds.essh.co/.

@cavin:
Von 9.3 raten die ab, wenn man die Gateway nutzen möchte, da auf dieser FW der Exploit nicht mehr ausführbar ist (auch Ninjhax scheint nicht mehr wirklich darauf zu funktionieren).
Du meinst denke ich 9.0-9.2. ;)
 

infinity

NGBler

Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
30
Also mal angenommen ich update das Ding auf 4.5, kann ich dann Spiele mit neueren Firmwares mit der GW spielen?
Gibt es irgendwo eine zuverlässige Liste, welche Spiele damit laufen?
Die Gateway läuft ja über den Exploit, weis schon jemand was genaueres, wie die SKY3DS funktioniert?
Das scheint ja auf einer ganz anderesn Schiene zu laufen, da sie ja auch nach dem letzten Update für den 3DS immer noch funktioniert.
 

Olize

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
70
Ort
/home/olize/
Gateway hat eine 100% Kompatibilität, Sky3DS atm auch nur kann Nintendo die beim nächsten Update schon raussperren...
Bei Gateway hast du den Vorteil das du dir einen "emuNAND" machen kannst mit der neuesten Firmware und dort weiterhin die Gateway Karte verwenden kannst und auch ROMs/CSUs/CIAs die zb. 8.1.0 brauchen dort starten kannst... Bei der Sky3DS ist es so wen die von Nintendo in der Firmware gesperrt wird steht es in den Sternen ob da ein Update vom Team kommt das die wieder geht...
Ich bin glücklicher Gateway nutzer und würde auch zur Gateway raten...


Mfg.
Olize
 

batman2509

Neu angemeldet

Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
1
Hallo,
also für mich taugt die Sky3ds (roter Knopf) Karte nicht wirklich etwas.
ich habe versucht mit dem 2ds meines sohnes (fw 9.2) zelda, donkey kong und kirby zu spielen (besitze zum Glück auch die originalen), bei allen 3 spielen hört irgendwann die musik auf zu spielen und wenn der level geschafft ist, oder wenn daten nachgeladen werden müssen bleibts dunkel...Ich denke da stimmt etwas mit dem Timing nicht.....
ich habe verschiedene sd karten benutzt, alle bisher erschienenen Templates und die Diskwriter von 1.0 bis 1.4....immer das gleiche Ergebnis.
hat hier jemand ähnliche Probleme mit der Karte?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
ich habe mir bei amazon den new 3ds xl vorbestellt. leider kann ich nirgendwo finden, welche firmware auf dem gerät drauf sein wird. wird die sky3ds karte darauf laufen, kann man das wirklich schon bestätigen, wie auf deren seite zu lesen ist?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
danke, aber wie ich schon sagte:

kann man das wirklich schon bestätigen, wie auf deren seite zu lesen ist?

der new 3ds ist hier ja noch nicht zu haben...
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Keiner weiß welche Firmware der EUR N3DS/XL haben wird. Wahrscheinlich unter 9.4. Für diese Karte macht das keinen Unterschied. Sie wird irgendwann sicher mal geblockt werden, aber bis dahin ist die Firmware egal.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
lässt Nintendo eigentlich bei dem Gerät auch schon Käufer abmahnen deren Sendung beim Zoll liegt, so wie bei anderen Nintendo-Karten früher auch schon?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Sie wird irgendwann sicher mal geblockt werden, aber bis dahin ist die Firmware egal.

inwiefern geblockt? das kann ja nur passieren wenn ich online ein update mache oder ein spiel ein gewisses update benötigt, oder? also im grunde ist das ja unmöglich, solange ich dies vermeide.
 
Oben