• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Zombies lassen auf sich warten - DayZ wohl erst 2016 fertig

Die Arma 2 Modifikation, die als DayZ in der Early-Access-Version Ende Dezember 2013 erschien und im Mai schon über 2 Millionen mal verkauft wurde, lässt weiter auf sich warten. Das bei Steam angebotene Alpha, was derzeit knapp 24,- € kostet, wird wohl Ende des Jahres oder Anfang 2015 in die Betaphase wechseln.

Mit der Fertigstellung der Standalone-Version wird nun optimistisch in der Mitte des Jahres 2016 gerechnet. Der Lead-Producer, Brian Hicks, sieht aber auch die Ankündigung von "Mitte 2016" für die 1.0 Fassung noch nicht gegeben.

Auf Twitter ließ er wissen: "Bestenfalls sind wir von der Version 1.0 derzeit noch eineinhalb Jahre entfernt - und wir sind immer noch an dem Punkt, an dem die Dinge lediglich ein Prototyp sind."

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3055368.html
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Es wird niemals kommen. Zum Glueck hab ich die Stand Alone nie gekauft :)

Alleine das Hall das Schiff verlaesst spricht schon Baende... Geld abgreifen und die Community warten lassen.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Lass das von nem Ordentlichen Publisher aufkaufen, dann wird das auchmal was ...

MfG
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Passt schon. Seit Duke Nukem Forever gab es sowieso keine anständige Vaporware mehr.
 

SomeChap

Guest

S
DayZ Standalone hatte ich konsumiert wie ein Crackjunkie!
Hatte mittlerweile 7 Accounts (4 davon sind gebannt) und eine lange Geschichte mit Hacks sowohl als Consumer als auch Provider. Ich hatte Leute kennengelernt, Freunde gefunden usw.
Ich hatte auch alle Facetten dieses Spiels kennegelernt und aus Erfahrung kann ich sagen: Bitte kauf dieses Spiel nicht!

  • es stiehlt deine Zeit
  • es stiehlt deine Nerven
  • es stiehlt dein Leben
  • es macht dich depressiv

Ich wünschte ich hätte dieses Drecksspiel nie angefangen zu spielen :buh:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das gleiche behauptet man von World of Warcraft :D - ich spiels trotzdem.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das "Problem" ist aber in der Tat, dass ich an der DayZ Standalone wesentlich mehr Spaß hatte, als in anderen Spielen in einem vergleichbaren Entwicklungsstand...
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Ich glaub auch nicht an eine Fertigstellung. Kann es mir nicht vorstellen solange wie die schon allgemein an DayZ rumbasteln. Hatte mir trotz diverser Bugs jedoch auch die Standalone gekauft über Steam, bereue es aber mittlerweile.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Hatte mir mir nen paar Freunden zusammen die SA gekauft und ne relativ lange Zeit sehr viel Spaß gehabt.
Aber die kommen einfach nicht in die Pötte wie ich finde.
Hab mir dann von einem User von hier Keys für Arma II und die Erweiterung ertauscht und mir mal DayZ als Mod angeguckt, es sieht zwar leicht schlechter aus aber es gibt einfach viel viel mehr zu Entdecken.
An sich will ich jetzt nicht unbedingt sagen dass es ein Fehler war die SA gekauft zu haben, da ich damit Spaß hatte und erst richtig mit DayZ angefixt wurde, aber es ist halt schon enttäuschend dass es so lange dauert trotz der vermutlich relativ großen Umsätzen.

Aber es scheint ja zum guten Ton inzwischen zu gehören nen Spiel per Eearly Access zum Kauf freizugeben ohne zu wissen ob das Spiel jemals fertig gestellt wird.
An sich verurteile ich das gar nicht mal so, es ermöglicht mit Sicherheit vielen interessanten Ideen eine Bühne, wie beispielsweise Prison Architect, und damit eben auch die Möglichkeit finanziert zu werden.
Nur habe ich die Sorge dass das langsam Überhand nimmt und so mancher Entwickler ne ruhige Kugel schiebt und nur das nötigste macht und nebenbei weiter schön Geld abgreift.
Glaube dass es vor gar nicht allzu langer Zeit nen Fall gab bei dem irgendein Entwickler seine Käufer betrogen hatte und nicht mehr weiter am Spiel arbeitete aber weiterhin Geld abgriff und Steam die Zahlungen der Kunden im Nachhinein rückgängig gemacht hat.
Hier ist ein Artikel dazu auf Gamestar.de
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Ich bereue den Kauf nicht, bin aber mit sehr hohen Erwartungen eingestiegen und wurde letztlich, wie der Großteil vermutlich auch enttäuscht.
Spiele deshalb wieder die Mod.
 
Oben