• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Diskussion] WWDC 2013 - iOS 7 vorgestellt

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
iOS 7 wurde im Rahmen der diesjährigen WWDC 2013 vorgestellt




Im Rahmen der diesjährigen WWDC wurde am 10.06.2013 das neue MacBook Air, das neue OS X Mavericks sowie das neue iOS 7 vorgestellt.








iOS 7 erscheint für folgende Geräte:


iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPad 2
iPad 3
iPad 4
iPad mini
iPodTouch 5






Liste der wichtigsten Neuerungen in iOS 7


Komplett überarbeitete Designs und Menüs (hell und dunkel)
Control Center - SBSettings ähnlich
Nachrichtenzentrale mit neuen Funktionen wie der Today Anzeige - jetzt auch vom Sperrbildschirm aufrufbar
Multitasking wurde erweitert - Wechseln zwischen den Apps möglich
AirDrop - Peer-to-Peer kann man nun wichtige Inhalte mit seinen Kontakten teilen
Neue Kamera App mit zusätzlichen Features wie Echtzeit Fotoefekte
Neues Foto App - Sortierung nun nach Datum und Zeit möglich - Beim iCloud Foto Sharing können Familie und Freunde eigene Bilder und Videos zum Fotostream hinzufügen
Safari wurde überarbeitet - Vollbild - neue Suchfunktionen - neue Ansicht für Lesezeichen und Tabs - Passwörter werden via iCloud Keychain sicher gespeichert - Kindersicherung
Siri wurde überarbeitet und bietet nun noch mehr Sprachgesteuerte Befehle wie z.B Geräteeinstellungen
iTunes Radio - eine kostenloser Internetradio-Dienst mit mehr als 200 Sender (derzeit nur in den USA verfügbar)
Nacht Modus in der Karten App, welche sich dem Umgebungslicht anpasst
Find My iPhone wurde überarbeitet - es wird nun immer die Apple-ID und das Passwort abfragt sobald man eine Einstellung versucht zu ändern.
FaceTime mit neuer qualitativ hochwertigeren Audio-Funktion
Verbesserte in Car Integration verschiedener Automobil Hersteller
Blockierung von Anrufen und Nachrichten ausgewählter Kontakte möglich
Nachrichten Synchronisation mit allen Apple Geräten via iCloud







Die Beta von iOS 7 ist mittlerweile schon in der dritten Version erhältlich


Wer eine Beta von iOS testen will, benötigt dazu eine Registrierung in einem Dev-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Sehr fein, dass ich das neue iOS auf meinem iPhone 4S und iPad 3 nutzen kann.
Freue mit auf das neue Control Center. Diese Neuerung wird jedem User wahrscheinlich sofort ins Auge fallen.
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@KippaKong Ja da bin ich auch drauf gespannt.Hoffentlich wird es nicht zuviele Bugs geben....
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Gerade bei der In-Car Geschichte bin ich gespannt ob die auch irgendwann z.B. Alpine mit ins Boot nehmen und es dann auch separat erhältliche Radios zum Nachrüsten geben wird, oder ob es das nur als Extra beim Neuwagenkauf gibt, für vom Hersteller verbaute Radios.
 

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Mit den Bugs gehts seit der Beta 3 eigentlich, aber das Design... Ernsthaft, ich versteh's nicht. Da sind wir in der Lage mir Retina die detailreichsten und schönsten Icons die es gibt herzustellen, und dann kommt Apple und schmeißt einfach alles über den Haufen! Überall irgendwelche Verläufe von pink zu lila zu babyblau...
Ich teste eigentlich immer jede Beta, einfach um zu sehen ob ich von den Funktionen her auch ohne Jailbreak leben kann; Leider kann ich die Funktionen diesmal kaum testen, weil ich jedes Mal so angeekelt gucken muss...

Das erste was ich machen werden wenn der JB rauskommt ist wieder Ayecon installieren! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Downgrade von iOS 7 (Beta) auf iOS 6.X

Downgrade von iOS 7 (Beta) auf iOS 6.X

Wer so wie ich nach ein paar Tagen das schrecklich unausgewogene Design von iOS 7 nicht mehr mit ansehen kann, oder andere Gründe hat, der kann mit dieser kleinen Anleitung von der iOS 7 (Beta) zurück auf iOS 6.X gehen.


Achtung!​


Ein Downgrade ist ausschließlich auf die aktuellste FW von Apple möglich. Beim iPhone 5 ist das 6.1.4, bei allen anderen iDevices 6.1.3​

Anleitung:


  • zunächst ladet ihr euch die passende FW auf euren Rechner: http://ngb.to/threads/445-Allgemeine-FAQ-HowTos-Grundlagenbegriffe?p=5904#post5904
  • danach bringt ihr euer iDevice in den Recovery oder Restore Modus: (Achtung der DFU Modus hat bei mir nicht funktioniert)
  • iTunes sollte anschließend euer iDevice im Wartungsmodus erkennen.
  • jetzt klicken wir in iTunes auf Wiederherstellen mit gedrückter Shift Taste (PC) oder Alt Taste (Mac) um so die zuvor herunter geladenen Firmware auszuwählen
  • die Wiederherstellung sollte nun durchgeführt werden



Achtung!


Ein vorhandenes iTunes oder iCloud Backup, welches unter iOS 7 angelegt wurde, kann nicht mehr eingespielt werden.
Daher ist es ratsam vor einem Beta Test ein Backup der ursprünglichen Firmware anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

encor

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
26
Habe auch mal die Beta 1 (ist schon ein wenig her) auf meinem Iphone 4 getestet. Da haben die Entwickler (vermutlich der alten Hardware wegen) ziemlich viele Abstriche gemacht, gerade was Effekte und Transparenz angelangt.
Den eigentlichen iOS 7 Stil finde ich ziemlich stylish, aber mit den Abstrichen sieht es schon sehr "verkorkst" aus. Des weiteren war die Performance wirklich unter aller Sau, das war das schlimmste was ich bisher erlebt habe.

Bin mal gespannt inwieweit da bis zum Release noch was gedreht wird, es handelt sich schließlich um eine Beta. Nur schade dass das 4er mittlerweile zum alten Eisen zu gehören scheint, bin unter iOS 6 eigentlich noch rundum zufrieden (auch wenn man den Performance-Unterschied zum 5er schon SEHR merkt).
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@encor:

Wenn man den Berichten im Netz glauben schenkt, wurde die Performance bei der 2ten und 3ten Beta verbessert. Ich selbst konnte iOS 7 auf meinem alten 4er noch nicht testen, meine Frau würde mich erschlagen wenn ich so was mache :D Auf meinem 5er hatte ich sie aber drauf. Was mich primär gestört hat, war die Unausgewogenheit des Design.

Ich habe mir mal erlaubt aus meinem Beta Test das Fazit aus dem G:B: zu kopieren:

badboyoli schrieb:
Ich bin hin und hergerissen. Viele der neuen Funktionen wie das Control Center sind sehr gut geworden. Mit diesem Design jedoch kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Wie weiter oben schon angemerkt fügen sich die filigranen Bedienelemente und das teilweise aufgeblähte bunte Bonbon Design zu keinem harmonischen Gesamtbild zusammen. Viele im Netz fragen, für was man nach iOS 7 noch einen Jailbreak braucht. Ich sage ganz klar "um das Design anzupassen"

Leider hat sich hier noch nicht viel getan. Ich hoffe wirklich das Apple bis zur Final das Desgin noch etwas bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

eN_Pilz

Neu angemeldet

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Schweiz
Ich war zwar erst etwas geschockt über den plötzlichen Wandel des Designs, da jetzt alles viel Bunter und minimalistischer ist. Aber ich bin relativ optimistisch das auch iOS 7 kein Rückschritt sondern ein Fortschritt sein wird. Mir persönlich hat es besonders das neue Control-Zentrum angetan.

mfg
eN_Pilz
 

Local

Neu angemeldet

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
18
Heute gegen 19:00 Uhr deutscher zeit sollte die Beta 4 erscheinen.
 

jaydoe

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5
Na ob die Beta heut veröffentlicht wird glaube ich noch nicht so recht. Zumindest nicht nachdem was man hier so lesen kann. Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte wenn se doch kommt :-)
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Soweit ich gelesen habe gab es wohl gestern einen Hackerangriff auf Apples DEV Center. Da nicht auszuschließen ist das sensible Daten entwendet wurden, will Apple erst alles überprüfen bzw die Sicherheitslücken schließen. Solange bleibt das DEV Center offline.
Die nächste Beta kann daher erst nach Wiedereröffnung erscheinen. Wann es soweit sein wird :unknown:
 

jaydoe

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5
Beta 4 ist veröffentlicht und als OTA Update verfügbar. Mal sehen was draus wird...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
4. Beta von iOS 7 erschienen



Heute Abend wurde von Apple die vierte Beta von iOS 7 veröffentlicht.​


Neuerungen:


  • Der Slider des Lockscreens passt sich nun dem Wallpaper an
  • Benachrichtigung und Controll-Center ist nun als Balken sichtbar
  • Musik lässt sich nun direkt übers Contoll-Center abspielen
  • Die Spotlight Suche wurde angepasst
  • Eingehende Anrufe wurde bearbeitet
  • Im Kamera App wurde der HDR-Schalter überabreitet
  • Animierte Ordner im Dock
  • Terminvorschau im Notificationscenter wurde bearbeitet



Unterstützt werden:

  • iPhone 4
  • iPhone 4s
  • iPhone 5
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPad 4
  • iPad mini





Die Beta kann entweder Over the Air als Update oder via iTunes installiert werden


Voraussetzung zur Nutzung der Beta ist die Registrierung in einem DEV-Account
 
Zuletzt bearbeitet:

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Mit welcher Beta kommt der Design Fehler weg? Bei mir ist alles transparent und verlaufen! Hat noch jemand den Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben