• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Diskussion] WWDC 2013 - iOS 7 vorgestellt

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@pattyland:

ist doch mal was anderes...:D
Das ist das erste iOS auf was ich mich irgendwie mal freue.Hätte ich zeit zum testen, dann aber..
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
Also ich kann dir davon berichten..

ios 7 beta 1 @ iphone 5:

Akku sinkt extrem schnell, nichts läuft flüßig, extrem viele bugs.

ios 7 beta 2 @ iphone 5:

etwas bessere akkulaufzeit, viele bugs, probleme und sonstiges was zu einer beta gehört.

ios 7 beta 3 @ iphone 5:

da könnte man denken, es ist eine GM.. super gute akkulaufzeit, alles lief flüßig.. mir waren nur kleine probleme in manchen apps bekannt, ansonsten TOP!

ios 7 beta 4 @ iphone 5:

optisch hat sich apple klein wenig verändert, leistungs technisch gut, akku hält besser, ansonsten finde ich es hat einige bugs die mir im alltag oft über den weg kommen, daswegen habe ich mir wieder ios 6.1.4 drauf gepackt
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
Ich traue mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, aber wurde vielleicht doch noch folgendes integriert?

1) Die Option, bestimmte Kontakte von der Nicht-Stören-Funktion auszunehmen? Oder zwischen SMS und Anrufen zu unterscheiden?
2) Die Option, auch 3G im neuen Control-Center auszuschalten?
3) Die Option, endlich "nächste Titel" im iPod zu bestimmen, so wie es bei iTunes 11 auch der Fall ist?

Danke :)
 

r4zier

Nö!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
13
1) Du kannst eine Gruppe dafür definieren, wer dich anrufen kann. Vorgegeben wäre hierbei die Gruppe "Favoriten". Du kannst dir auch eigene erstellen.
2) 3G (oder bei Telekom Benutzern "LTE") lässt sich nicht im neuen CC umschalten. Du kannst jedoch direkt in den Flugzeugmodus wechseln.
3) So wie ich es hier getestet habe, ist es aktuell nicht möglich.
 

linkinpark2020

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
83
@r4zier: Ja, das mit den Gruppen weiß ich - aber warum so umständlich? Was genau ist jetzt so schwer daran, an dieser (eigentlich sehr sinnvollen Funktion) einige wenige Optionen zu ermöglichen, statt so eine mittelmäßige Hilfslösung auf den Markt zu klatschen?
Genau sieht es mit dem 3G-Button aus: 75% der User geht in bei einer solchen Möglichkeit doch darum, 3G auszuschalten. Apple selbst scheint das ja zu wissen, immerhin findet man im Menü ja die Option seit Jahren. Nun entschließt man sich also für ein Control Center und lässt ausgerechnet den Button weg - wtf!?
 

r4zier

Nö!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
13
Was meinst du genau mit umständlich bei den Ausnahmengruppen? Ich finde es recht nice.
Nachts sollte mich keiner erreichen, außer Personen die nur in Notfällen anrufen.
Dazu gehört auch mein Rechenzentrumsleiter, wenn es dort mal brennen sollte.
Bevor ich jede einzelne Person einzeln verrechte, erstelle ich einfach eine Gruppe und haue diese Personen da rein.
Ist in der IT gang und gebe. :)

3G an und auszuschalten hat für mich persönlich jetzt keinen hohen Stellenwert.
Ansonsten könnte man ja auch noch den iMessage Button einfügen, um es zu aktivieren oder deaktivieren.
(Bester Freund wohnt zum Teil in Österreich und in Deutschland. Sein mobiles Internet ist somit deaktiviert und ich kann ihn nicht erreichen, da er ein iPhone hat)
Telekom User haben generell keinen 3G Button, da es nur LTE beinhaltet.
Wie gesagt, hierbei handelt es sich nicht wirklich um die Mehrzahl (laut meiner erfahrung).

Das erinnert mich an den SPON Test zum iPhone 5. Dort wurde kritisiert, dass das iPhone kein UKW Radio besitzt.
Man kann nun mal nicht alles haben. Ansonsten kann ich dich nur damit vertrösten, dass du wohl auf ein Jailbreak warten musst.

Zusammengefasst:
Die für mich wichtigen Buttons sind im neuen CC hinterlegt. Ansonsten wäre das Ganze wieder überladen gewesen.
Es gibt leute die ihr Bluetooth garnicht nutzen und es vielleicht als "nutzlos" abstempeln.
Ich persönlich finde es angenehm, mein Bluetooth beim einsteigen ins auto schnell aktivieren zu können.

Wenn du sonst noch Fragen zu iOS 7 hast, kannst du mir die gerne stellen. :)
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
<3

ich teste zurzeit die ios 7 beta 4 und werde davon berichten <;)
 

Pixelfreak

AndroidFreak

Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
86
Ort
Deutschland / Ösiland
Apple stellt fünfte Beta-Version von iOS 7 bereit

Apple drückt bei der Entwicklung und Erprobung seines künftigen mobilen Betriebssystems aufs Tempo: Seit der Vorstellung von iOS 7 im Juni liegt nun bereits die fünfte Beta-Version vor. Laut US-Medien bringt sie eine Menge Neuigkeiten.

So berichtet 9to5mac von mehr Yahoo-Präsenz unter iOS 7 und auch jeder Menge neuer Icons, unter anderem für die Grundeinstellungen und Twitter sowie bei der Annahme von Anrufen und beim Ausschalten von iPhone oder iPad.

Weiter fiel den Apple-Experten eine engere Verbindung von iOS-Geräten mit Apple TV auf, welches nun über ein neueres iPhone oder iPad komplett neu aufgesetzt werden kann. Zudem kann der Zugriff von Apps auf das Control Center unter iOS 7 ausgeschaltet werden, so das Fachportal.

BGR hat unterdessen den kompletten Changelog veröffentlicht, der Dutzende Positionen quer durch das ganze Spektrum von Apples iOS 7 auflistet, darunter naturgemäß viele, die im Grunde nur für Entwickler interessant sind.

Für Endkunden wird Apples neuestes mobiles Betriebssystem im September erwartet, ein fester Termin ist aber noch nicht bekannt. Nach der ersten Vorstellung im Sommer fand der Relaunch des Designs durch Jony Ive geteiltes Echo - seitdem scheint man in Cupertino nicht nur an technischen Details zu arbeiten, sondern auch das Design an vielen Stellen zu verfeinern.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
5. Beta von iOS 7 erschienen

5.Beta.png

Wie bereits von Pixelfreak gemeldet wurde heute Abend die 5. Beta von iOS 7 veröffentlicht​


Einige Neuerungen:


  • In den Einstellungen wurden die Icons an das neue Design angepasst
  • Twitter Icon wurde überarbeitet
  • Ausschalten Regler/Button wurde überarbeitet
  • Anrufe Bildschirm wurde überarbeitet
  • Apps welche auf das Kontrollzentrum zurückgreifen können ausgeschaltet werden.
  • Weiser Hintergrund mit schwarzen Apfel beim Start eines weißen iPhones


Unterstützt werden:

  • iPhone 4
  • iPhone 4s
  • iPhone 5
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPad 4
  • iPad mini


Die Beta kann entweder Over the Air als Update oder via iTunes installiert werden


Voraussetzung zur Nutzung der Beta ist die Registrierung in einem DEV-Account
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
ich habs ja gesagt, die beta 4 lief flüßig aber hatte viele bugs :)


DANKE APPLE! :) die Beta 5 wird jetzt schön getestet!

edit:// okay ersten fehler entdeckt, wollte den weißen hintergrund/schwarzen apfel bewundern, doch mein iphone5 hat wirklich lange gebraucht um neu zu starten..

oder hat das iphone sich eingestellt?

lg
 

Lord_iMac

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
122
Bei mir lief das Update auf Beta 5 wunderbar, hat zwar etwas länger gedauert als die Updates davor, aber es lief so nebenher vor sich hin. Nur der Anrufscreen gefällt mir nicht, bin irgendwie kein großer Fan dieser einfachen runden Buttons. Ohne Umrandung vorher sah es irgendwie besser und minimalistischer aus.
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
vielleicht ändert es sich bei nächsten update.. von rund oder eckig halt nichts, es soll gut harmonieren mit den anderen elementen
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
habe nun ios7 weggehauen.. ich verliere dadurch viel leistung(im alltag) zuviele bugs.. aber ich freue mich wie ein döner auf den release..

achja: viele fehler habe ich auch. es werden einfach alle !!!BEREITS GELESENEN!!! mails als ungelesen angezeigt, benachrichtigungen funktionieren nicht und wenn jemand mich anruft, hört man kein ton
 
Zuletzt bearbeitet:

pattyland

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Ungelesen/Gelesen Flags gehen bei mir genau wie Benachrichtigungen und Klingeltöne wunderbar! Hast du diese Probleme auch nach einer Wiederherstellung ohne Backup Einspielen?

Abgesehen vom dem Würgereiz den ich beim Anblick des 3245. Verlaufs bekomme ich läuft die Beta seit 3 total stabil auf meinem 4S
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
6. Beta von iOS 7 erschienen


6Beta.png

Letzte Nacht wurde von Apple die 6. Beta von iOS 7 veröffentlicht​

Neuerungen:

  • Diverse Bug Fixes durchgeführt




Unterstützt werden:


  • iPhone 4
  • iPhone 4s
  • iPhone 5
  • iPad 2
  • iPad 3
  • iPad 4
  • iPad mini

Die Beta kann entweder Over the Air als Update oder via iTunes installiert werden


Voraussetzung zur Nutzung der Beta ist die Registrierung in einem DEV-Account
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
@pattyland:

Ich denke eher das am 10 die GM kommt. Zumindest wenn man vom 10 als Keynote Termin zum nächsten iPhone ausgeht. In der Vergangenheit erfolgte die Veröffentlichung der GM unmittelbar danach.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Wenn wirklich am 10ten eine Keynote stattfinden soll, müssten dann nicht mal langsam irgendwelche Ankündigungen oder Einladungen dazu auftauchen? :confused:
 
Oben