• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werde wegen Glatze in die Nazi-Ecke gestellt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Hallo!

Da ich mit dem Thread bezüglich des selben Themas aus dem allten Gulli vertraut bin, wird es hier rein prophylaktisch keine Bilder geben :rolleyes:

Also, ich, Anfang Zwanzig, werde wegen meiner Glatze für einen Neonazi gehalten. Wenn ich irgendwo unterwegs bin und mich Leute ansehen spüre ich geradezu ihren Hass und ihre Verachtung, letztens wurde ich sogar beschimpft und fast angespuckt, habe es mir dann allerdings verkniffen darauf zu reagieren da ich mir dachte dass ich dann den Eindruck erst bestätigen würde.

Mein Problem ist, um es beim Namen zu nennen, Haarausfall bzw. Geheimratsecken. Dass diese keine Seltenheit sind weiß ich, allerdings hat sich mein Haaransatz mittlerweile derartig zurückgezogen dass es wirklich nicht mehr gut aussieht. Zudem sind die Haare insbesondere an der Vorderseite des Kopfes derartig asymmetrisch verteilt (links wesentlich mehr und breiter als rechts) dass es dann schon den Eindruck erweckt dass mein gesamtes Gesicht richtig schief ist. Da ich von den Kommentaren diesbezüglich schon seit langer Zeit genug habe, habe ich es getan und die Haare einfach abrasiert. Lediglich meinen Bart (einen sg. "Goatie") habe ich stehen lassen, der ist mir allerdings auch heilig.

Da ich allerdings keineswegs ein Nazi bin sondern mich das ganze Herumgetue eigentlich rein gar nicht interessiert stört es mich immens dass mich Leute immer in diese Ecke stellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was macht man da? Ich komme (rein äusserlich) eigentlich ganz normal daher, helle, weite Jeans, Sportschuhe, schwarzer Pulli / schwarzes T-Shirt und Jacke.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Das Ganze muss ein baldiges Ende finden da ich beruflich ständig mit Kunden zu tun habe...wenn die diesen Eindruck dann auch haben und mich ständig in die Nazi-Ecke stellen, kommt das sicherlich nicht gut.

Danke schonmal!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hast du eine richtige Glatze? Also spiegelblank? Oder nur sehr sehr kurze Haare? Also das jemand wegen eine Glatze als Nazi beschimpft wird ist mir noch nie unter gekommen. Ich selber hab auch sehr kurze Haare und einige meiner Freunde haben (auch bedingt durchs Alter :coffee:) ebenso eine fast-Glatze.

Wo wohnst du denn? Assi-Gegend? Ist schon seltsam...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich würde da eher über die Kleidung nachdenken, vor allem Jacke (Art/Marke) und Schuhwerk.
Nur wegen einer Glatze als Nazi beschimpft zu werden ist schon sehr komisch...
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hast du eine richtige Glatze? Also spiegelblank? Oder nur sehr sehr kurze Haare? Also das jemand wegen eine Glatze als Nazi beschimpft wird ist mir noch nie unter gekommen. Ich selber hab auch sehr kurze Haare und einige meiner Freunde haben (auch bedingt durchs Alter :coffee:) ebenso eine fast-Glatze.

Wo wohnst du denn? Assi-Gegend? Ist schon seltsam...

Nee, spiegelblank ist es nicht. Ist ein Maschinenschnitt, sehr sehr kurz halt. Quasi ne "Stoppelglatze" wenn man so will.

Eigentlich momentan in der österreichischen Hauptstadt, also Wien. Aber ja, solche Situationen gibt's tagtäglich. Rempler, Beleidigungen etc. stehen auf der Tagesordnung. Erklären kann ich mirs auch nicht, als hätten die noch nie jemanden mit Glatze gesehen.

Aber kann doch auch nicht am Bart liegen, oder? Das wäre doch albern :/

Ich würde da eher über die Kleidung nachdenken, vor allem Jacke (Art/Marke) und Schuhwerk.
Nur wegen einer Glatze als Nazi beschimpft zu werden ist schon sehr komisch...

Also die Jacke ist echt ne schwarze 0815-C&A- Jacke. Da steht nix drauf. Die Arbeitsschuhe sind braune Woodland (sehen etwas aus wie Trekkingschuhe eigentlich) und das andere Paar ist irgendeine NoName-Marke (sehen mehr wie Sportschuhe aus, sind von Reno glaub ich).

Wie gesagt, keine Ahnung warum und wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Kannst du mal deine Kleidung beschreiben? Hast ne Bomberjacke an oder was? :confused: Also ich hab wie gesagt auch 2-3 mm auf dem Kopf (und meistens im Gesicht auch :D) als Nazi wird man deshalb doch nicht beschimpft. Und hier wohnen sehr viele Ausländer...
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
@Kottan: Vielleicht kommt dir das aber auch nur so vor. Ne Glatze ist doch heutzutage beinahe schon konventionell. Oder wohnst du vielleicht in einer belastenden Gegend?

Ansonsten lass dir Eier wachsen und steh über dem Geschwätz. :T
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Kann sein, dass Leute meinen: Hmm, er hat einen Bart, also rasiert er sich freiwillig die Haare, da kann was nicht stimmen.

Aber sowas ist mir auch noch nie untergekommen, jedoch sind die Wiener immer etwas anders :D
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Kannst du mal deine Kleidung beschreiben? Hast ne Bomberjacke an oder was? :confused: Also ich hab wie gesagt auch 2-3 mm auf dem Kopf (und meistens im Gesicht auch :D) als Nazi wird man deshalb doch nicht beschimpft. Und hier wohnen sehr viele Ausländer...

Siehe oben, Kleidung ist echt 0815. Lege da eigentlich auch keinen besonderen Wert drauf, Hauptsache bequem ist da meine Devise.

Vielleicht kommt dir das aber auch nur so vor. Ne Glatze ist doch heutzutage beinahe schon konventionell. Oder wohnst du vielleicht in einer belastenden Gegend?

Ansonsten lass dir Eier wachsen und steh über dem Geschwätz.

Kann natürlich auch sein dass meine Wahrnehmung etwas anders ist...da hast du wohl nicht ganz Unrecht. Ob das hier jetzt ne belastende Gegend ist kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

Über dem Geschwätz würde ich auch stehen, allerdings geht es hier auch um die Arbeit. Da sich die Vorfälle eigentlich in der Nähe meines Arbeitsplatzes häufen...ich glaube ich muss dann nicht weiter erklären warum das schlecht ist.

Kann sein, dass Leute meinen: Hmm, er hat einen Bart, also rasiert er sich freiwillig die Haare, da kann was nicht stimmen.

Aber sowas ist mir auch noch nie untergekommen, jedoch sind die Wiener immer etwas anders

Da mag was dran sein, aber wenn ich mir den Bart abmache seh ich schon wirklich verdammt jung aus, da wirds dann vielleicht sogar noch schlimmer :D

Aber ich glaube in Österreich ist dieser ganze Blödsinn doch noch etwas verbreiteter als in DE. In Deutschland wissen wohl die meisten wie die Neonazis aufmaschieren und wie sie da aussehen, hierzulande hängt man wohl noch am Bild des Skinheads fest. Hab vor ein paar Tagen mal gegoogelt, gibt so etwas das nennt sich "Nipster", also ein "Nazi-Hipster". Bin gespannt wann die Österreicher da draufkommen...was dann hier los ist o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Aber ich glaube in Österreich ist dieser ganze Blödsinn doch noch etwas verbreiteter als in DE. In Deutschland wissen wohl die meisten wie die Neonazis aufmaschieren und wie sie da aussehen, hierzulande hängt man wohl noch am Bild des Skinheads fest. Hab vor ein paar Tagen mal gegoogelt, gibt so etwas das nennt sich "Nipster", also ein "Nazi-Hipster". Bin gespannt wann die Österreicher da draufkommen...was dann hier los ist o.O

Ich dachte eher immer, dass da in Ö die Akzeptanz viel größer ist. Vergleiche doch mal die Wahlergebnisse eurer FPÖ mit der NPD...
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich dachte eher immer, dass da in Ö die Akzeptanz viel größer ist. Vergleiche doch mal die Wahlergebnisse eurer FPÖ mit der NPD...

Ja, ist sie auch. Das Problem tritt ehrlich gesagt auch weniger mit "Österreichern" auf die man jetzt als die "neuen Österreicher" kennt (also zB. Ungarn, Serben, Serbo-Kroaten, Tschechen, Slovaken, Slovenen etc.). Es sind eher die Anderen....also, um es beim Namen zu nennen, Türken, Albaner, Bosnier etc. Wobei es mich bei deren Frisuren oft wundert dass die mich schief ansehen...bis auf die Haarfarbe sehen die viel eher aus wie die "Altnazis" oder gar diese Jungen auf den HJ-Plakaten.....

Und ja, einen Türken/Albaner/Bosnier etc. von einem zB. Serben zu unterscheiden ist nicht besonders schwierig.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Nicht wundern Kottan, die Ecke ist schon richtig. :rolleyes:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mach dir nicht so ein Kopf, ich trage auch Lonsdale Pullover und Bomberjacken :D

Wie unterscheidest du eigentlich Bosnier und Serben. Es gibt auch Bosnier, die helle Haare und so haben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Harley Quinn:
Ich glaube nicht das eine Minderjährige Araberin mit Lonsdale angst haben muss für einen Nazi gehalten zu werden... :unknown:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
entweder ertragen, die Orte an denen man sich aufhält anders aussuchen oder Kleidungsstil überdenken.

Aber mal im Ernst, es dürfte zu 99% einfach am Umfeld liegen in dem sich der TS bewegt...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Baer:

Aso und weil er Leute unterscheiden kann ist er nen Nazi. Na dann, prost :beer:

€dit: Oder gehört zumindest mit in ihre Ecke. Puh. :coffee:

--- [2014-11-12 17:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Kottan:

Als ich in Wien wohnte (Ottakr..) hatte ich auch dieses "Problem" auch mit langen Haaren :unknown:

Aber mir war es wurscht was irgendwelche Affen über mich gedacht haben, warum ist es so schlimm für Dich?

Übrigens ich find es gut wie alle hier auf die Kleidung schließen, ich glaub wenn es daran liegen würde, so hätte er das schon mitbekommen.
Klar gibt immer den Gelegenheitsträger von Springern mit weißen Schnürsenkeln und passenden Alpha-Bomberjacke mmh und passendem Pitbull Germany-Pulli. Whatever. :rolleyes:
Wahrscheinlich noch ne Domestoshose :D

@Harley Quinn:

Nö Nazis gibt es nicht überall auf der Welt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Seedy:

Nazis gibt es überall auf der Welt und außerdem sehe ich doch gar nicht wie eine "typische" Araberin aus. :confused:

wie sieht denn so ne typische Araberin aus?
vielleicht mit ner Burka?
so in etwa?



mal im Ernst, wie du aussiehst (im Netz sehen für mich alle Frauen einfach aus wie Männer) oder wo es überall Nazis gibt ist doch völlig egal.

Offensichtlich scheint es aber da wo der TS sich aufhält viele Idioten zu geben die Menschen nur nach ihrem Äußeren beurteilen und wohl zusätzlich auch noch ne Naziphobie haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben