• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisetipps London 04/15 - inkl. Reisebericht!

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Moin, Moin,

ich werde Anfang April mit einem Großteil meiner Familie eine Reise nach London machen. Das läuft per Bus von Essen aus (NRW), Übernachtung für 3 Tage in einem 4 Sterne Hotel/Hostel/Whatever ist gebucht ... kostet 269€ pP geht also irgendwie. Da ist aber anscheinend nix bei.

So, mein Mann und ich stehen dann eher auf so Sachen wie Speakers Corner, den Way of Punk, alte schmuddelige Pubs die von Touris eher umgangen werden. Ich suche sprichwörtliche DIE Geheimtipps so auf den Spuren vom british Punk ;)

Den Standard Kram wie Harrods, Oxfort, Buckingham Palace, Hyde Park, St. Pauls Cathedral und so weiter und so fort kenne ich entweder schon (bzw. kennen wir schon) oder ist halt auf der Prioritätenliste nicht so weit oben.

Interessant für uns wären:
- Pubs & Co die nicht auf Touri Schiki Miki abzielen.
- Ggf. paar Interessante Locations in Verbindung mit dem britischen Punk in London und näherer Umgebung
- Fußball! Aber ich denke es ist argh unwahrscheinlich an 1. Liga Tickets zu kommen? Verein wäre im Grunde egal, solange es 1. oder 2. Liga ist. Kommt man da überhaupt ran?
- Günstige, aber gute Restauranttipps. Da wir uns je nen Wochenticket für die Tube holen werden ist das kein Ding. Im Idealfall natürlich ohne Reservierung - bevorzugt britische Küche, aber gerne auch international. Eher Mittelklasse ohne Dresscode.

Ansonsten, was denkt ihr muss man unbedingt sehen?
Hatte mir heute schon https://ngb.to/p352133 den Reiseführer gegeben, werde mir vermutlich(!) auch noch einen in TB Form besorgen.

Und als Laie nebenbei die Frage ...
Wie läuft das per PrePraid Karte mit gebuchter Internet Flatrate? Sollte ich mir für die paar Tage eher eine britische SimCard besorgen oder geht das auch so? SMS+Telefonieren wäre nur im absoluten Notfall, würde eher um Google Maps gehen. Habe was das angeht echt 0,0 Ahnung.

lg,
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Reisetipps London 04/15

Als Pub würde mir "Elephants Head" in Camden Town einfallen. Könnte etwas für dich sein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Reisetipps London 04/15

Ich würde mich auch schon mal innerlich leicht von dem Gedanke "günstig" verabschieden ;) Du wirst den blaues Wunder erleben :coffee:
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Re: Reisetipps London 04/15

Bzgl. Internet wurde ich auf ausländische Angebote ganz verzichten. SMS und Anrufe im Notfall (welcher hoffentlich und wahrscheinlich nicht eintritt) kommt das trotzdem billiger. Internet für so kurze Zeit lohnt sich nie. Analoge Karten sind auch ganz schön ab und zu ;) So gelangt man an Orte, an welche man mit der stupid geführten App nicht kommen würde. Oder ihr ladet die entsprechenden Karten bzw. Screenshots vorher drauf, ihr werdet sicherlich an vielen Orten WIFI haben.

Edit: Ganz allgemein, Einheimische fragen! Wenn man ein wenig das Gespür hat welche Menschen gerne weiterhelfen kommen so die besten Erlebnisse :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Reisetipps London 04/15

Also ich war ja schon oft in London und abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es Einiges zu entdecken:

Camden Town - Ziemlich abgefahrenes Multi-Kulti-Viertel mit richtig tollen Märkten und netten Pubs und Restaurants. Da gibt es u.a. so einen freakigen Friseursalon wo man auf Rollstühlen sitzt und das Personal Gasmasken trägt. ;)

Real Food Market - Du kochst ja auch gern und hier gibt es (Southbank Centre) alles was das Herz begehrt und zwar aus aller Welt. Mittlerweile auch bei Kings Cross zu finden. Immer geöffnet von Freitag bis Sonntag.

Holland Park - Parks gibt es ja in Hülle und Fülle, ich fand diesen echt cool, besonders den Kyoto Garden.

Pubs - Da kann ich leider kein spezielles empfehlen, da ich mich nicht mehr an die Namen erinnere. Grundsätzlich solltest du Pubs außerhalb des Zentrums wählen. Diese sind wirklich noch wirklich typisch englisch und gehören nicht zu den großen Ketten. Die richtig "dreckigen" "echten" Pubs findest du nur noch in den Arbeitervierteln wie East End, insbesondere Hackney.

Fußball - Karten für die Premier League sind in der Tat schwer für Nicht-Mitglieder zu bekommen, außerdem brauchst du im Vorverkauf bei vielen Vereinen eine Kreditkarte. Ab der 2. Liga abwärts steigen da schon die Chancen und auch dort gibt es ja einige tolle Derbies.

Ansonsten, aus persönlicher Erfahrung, würde ich das London Dungeon in den Raum werfen. Das ist eine Art interaktive Geisterbahn mit allem drum und dran. Wird immer wieder umgebaut, erweitert usw. und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Da gab/gibt es z.B. eine Indoor-Wasserbahn und man isst an Tischen wo echte, richtig fette Spinnen in Glasröhren rumkriechen. Nicht billig und man steht auch ne Weile an, aber wir wurden nicht enttäuscht.

Ansonsten noch ein ganz allgemeiner Tipp bzgl. England und wahrscheinlich trifft das nicht explizit auf London zu (ich war ja auch oft in anderen Städten), trotzdem möchte ich dir eine Sache ans Herz legen: Vermeide deine deutsche Identität zu offenbaren. Viele Briten sehen uns immernoch als Nazis und sind auch wegen dem Fußball EM Halbfinale 1996 gegen Deutschland im eigenen Land angepisst und dementsprechend nicht gut auf Deutsche zu sprechen. Wenn jemand fragt woher ihr kommt, dann sagt ihr Schweiz.

Der letzte Tipp ist wirklich ernst gemeint, wir hatten schon arge Probleme aufgrund unserer Nationalität, man wollte uns u.a. abstechen. In London gab es zwar nie Probleme, evtl. aufgrund der Multi-Kulti-Kultur, trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Re: Reisetipps London 04/15

Ansonsten noch ein ganz allgemeiner Tipp bzgl. England und wahrscheinlich trifft das nicht explizit auf London zu (ich war ja auch oft in anderen Städten), trotzdem möchte ich dir eine Sache ans Herz legen: Vermeide deine deutsche Identität zu offenbaren. Viele Briten sehen uns immernoch als Nazis und sind auch wegen dem Fußball EM Halbfinale 1996 gegen Deutschland im eigenen Land angepisst und dementsprechend nicht gut auf Deutsche zu sprechen. Wenn jemand fragt woher ihr kommt, dann sagt ihr Schweiz.

Der letzte Tipp ist wirklich ernst gemeint, wir hatten schon arge Probleme aufgrund unserer Nationalität, man wollte uns u.a. abstechen. In London gab es zwar nie Probleme, evtl. aufgrund der Multi-Kulti-Kultur, trotzdem wäre ich da sehr vorsichtig.

Falls sich diese Geschichte wirklich so zugetragen haben sollte, habt ihr sicher euren Teil zur Eskalation beigetragen. Aber bitte sieh davon ab, bei anderen Leuten Angst und Schrecken zu verbreiten.

Wie läuft das per PrePraid Karte mit gebuchter Internet Flatrate? Sollte ich mir für die paar Tage eher eine britische SimCard besorgen oder geht das auch so? SMS+Telefonieren wäre nur im absoluten Notfall, würde eher um Google Maps gehen. Habe was das angeht echt 0,0 Ahnung.

Das kommt auf die Prepaid-Karte an. Sehr viele Anbieter haben mittlerweile EU-Auslandspakete für sowohl Sprache als auch für Daten. Einfach mal beim eigenen Anbieter informieren. Bei Aldi Talk gibt es des weiteren z.B. im EU-(Aus)land gar keine Roaminggebühren mehr, das heißt, du zahlst für ein Gespräch in die EU oder aus einem EU-Land die gleichen Preise, wie du in Deutschland zahlen würdest. Aber in vielen Cafés, Pubs und Museen (zu denen der Eintritt häufig frei ist) hast du kostenloses WiFi.

Ansonsten, da du ja gutes Essen magst, ist der Borough Market sicher einen Besuch wert. Vor Ort kriegt man auch genug zu Essen. Pubs könntest du dir hier mal ansehen: http://www.ratebeer.com/places/england/greater-london/240/79/, wenn du getränkemäßig was Spezielles suchst. Falls du dich für Kaffee begeistern kannst, ist die Londoner Kaffeeszene auch sehr interessant.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Reisetipps London 04/15

@engel_gabriel:

Ich möchte nicht Angst und Schrecken verbreiten, ganz und gar nicht! England ist eines meiner Lieblingsländer und ich war schon oft dort.

Nein, es lag absolut nicht an uns. Wir haben weder provoziert noch sonst irgendetwas getan, was Angriffe auf uns rechtfertigen würde. Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings auf mittelgroße oder kleinere Städte.

1. Wir spielen Karten im Garten unserer Gastfamilie. Ein Typ kommt vorbei und fragt beiläufig woher wir kommen. Einer unserer Leute sagt "Germany". Der Typ dreht um, zieht ein Messer und versucht uns zu attackieren. Geschehen in Poole.

2. Bournemouth. Wir stehen an der Bushaltestelle und 3 junge Männer kommen auf uns zu mit Aussagen wie "F...ing German Nazis". Einer schlägt meinem Nebenmann ins Gesicht. Keinerlei Provokation unsererseits.

3. Yorkshire. Wir sitzen im Bus und unterhalten uns. Mehrere (offenbar betrunkene) Engländer provozieren uns verbal und versuchen uns die Rucksäcke zu stehlen weil wir ja "Nazis" seien.

Alles so geschehen, es handelt sich also nicht um einen Einzelfall!

Ich möchte London auch gar nicht madig machen, tolle Stadt, tolle Leute! Super Ausflugsziel! Trotzdem muss ich einfach aufgrund meiner negativen Erfahrungen zur Vorsicht raten auch wenn es in London direkt keine negativen Vorfälle gab.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Reisetipps London 04/15

Wegen dem Internet. Bei o2 zahle ich pauschal 1,99€ am Tag für Internet (in der EU). Finde ich i.O.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Re: Reisetipps London 04/15

Wenn jemand fragt woher ihr kommt, dann sagt ihr Schweiz.
Hach ja, wir Schweizer müssen mal wieder für euren Mist hinhalten. :p
Aber Schweiz ist aufjeden Fall gut, irgendwie freuen sich ALLE wenn man aus der Schweiz kommt. Ich hatte noch nie eine negative Rückmeldung/Reaktion darauf. Der Nachteil, vA. in armen Ländern, ist halt dass man als Geldbeutel mit Beinen angesehen wird. Natürlich ist das für Mitteleuropäer allgemein der Fall, bei der Schweiz jedoch noch stärker.

@godlike: Wow, nur 2 Euro?? Das entspricht in etwa dem Preis in der Schweiz ausschliesslich Inland.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Reisetipps London 04/15

Trifft sich übrigens gut das ich ebenfalls Aldi Talk habe ;) Also keine Roaming Gebühren. Nett.

Günstig und London verträgt sich nicht, ist mir durchaus bewusst werter Kollege :p aber man muss es ja nicht übertreiben.

Gerade die Märkte interessieren, ja. Danke für die Tipps!

Kreditkarte für Spiele wäre übrigens kein Problem, muss mal gucken was in dem Zeitraum so ansteht und gucken ob es irgendwie möglich ist an 2-6 Karten zu kommen.

Bezüglich nicht als Deutscher outen ... wird eh lustig genug mit 2 Leuten dabei die absolut gar kein Englisch können. Wenn wir die irgendwo stehen lassen sind die absolut verloren :D :D

Danke schon mal für die Tipps. Gerne mehr abseits von den Mainstream Sehenswürdigkeiten ... da werde ich zwar auch so einiges besuchen. Wenn mich die Preiseauskünfte nicht vorher schon ins Grab bringen :D

lg
 

Recall

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
12
Re: Reisetipps London 04/15

Also zu Pub kann ich sagen "The Hanover Arms" beim "Oval Cricket Ground" (Haltestelle: The Oval), raus und dann rechts, man läuft direkt darauf zu.
Kein Touri Pub, als wir das erste mal rein sind wurden wir etwas komisch angeschaut, die nächsten 2 mal waren wir schon fast Stammgäste, die Tresenkraft wusste was wir trinken und es stand direkt auf dem Tresen nachdem wir rein gekommen sind :D
Schade das wir den Pub erst nach der hälfte unseres Urlaubs entdeckt haben. Die anderen hätte man sich sparen können, so toll waren die nicht.

Was viele nicht wissen, hinter dem Hardrock Cafe gibt es ebenfalls einen Pub "The Backroom", man mag zwar denken Touristenladen, aber dem ist nicht so. Recht rustikal, mit Beer Pong Tisch usw. das Ale ist recht günstig und schmeckt.

Wegen Fußball haben wir uns Charlton Athletic vs. Middlesbrough angeschaut (müsste 2. Liga sein), auch sehr interessant und erstaunlich wie die Fans abgehen.

Achja und wegen Kreditkarte. Kreditkarte ist dort das Hauptzahlungsmittel Nummer 1, danach kommt Bargeld.
Die Leute zahlen sogar 1 Bier mit der Kreditkarte.
Deine EC Karte kannste zum Geld abheben benutzen, die Wechselgebühren am Automaten sind oft günstiger als an Wechselstuben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Re: Reisetipps London 04/15

Ich habe mich gerade mal ein wenig informiert wegen Premier League Tickets.
Reisedatum ist der 02. April (Ankunft offen, vmtl. gegen Nachmittag) und Abreisetermin der 08. April (Ankuft vmtl. am 09. April frühmorgens) aber so ganz fix ist das noch nicht.

Ist ein Billiganbieter (Mango Tours), eher für zweifelhafte Abitouren bekannt, die Erfahrungsberichte sind wohl auch eher so lalala bis unterirdisch.
Da wir mit 6 Leuten reisen (2 Paare, 2 Einzelpersonen) und unsere Interessen doch teilweise auseinandergehen habe ich mich mit meinem Mann schon mehr oder weniger so kurzgeschlossen das wir eher weniger die Angebote des Reiseveranstalters (hust) annehmen, sondern wenn auch eigene Faust London erkunden, gerade eben weil wir eh schon den 0815 Touri Kram kennen.

So um zum Einleitungssatz zurückzukommen:
What the Fuck.

Der Spielplan steht ja noch nicht so ganz, aber wenn ich so gucke mit 100-200£ wird mir ja ganz anders. Es hätten 4 Leute aus der Gruppe Interesse, bevorzugt natürlich in London oder wenn mit sehr wenig Reiseaufwand außerhalb, also eher nicht Manchester etc. - vianogo ist keine Option (überteuerter Abzockerladen!) ... 2. Liga würde auch gehen, 3. Liga hm eher ungerne, aber na ja.

Aber egal, man kommt da ja anscheinend auch nur mit Mitgliedschaft ran? Irre. Und ich will eigentlich nicht erst in jedem potentiellen Verein (sofern der Spielplan steht) Mitglied werden für einen Jahresbeitrag um mir 4 Tickets zu bestellen.

Ansonsten war ich bisher 2x in London und es gab nie Probleme damit das ich 'n Kraut bin :D Aber gut, ich hatte mich auch eigentlich nur in den typischen Tourigegenden aufgehalten, was bei dem Kurztripp dann eh anders wird.

Die Kneipen/Barempfehlungen nehme ich weiterhin gerne entgegen, gerade die kleinen, urigen Eckpubs, wo alle grantig und erst mal ablehnend gegen einen sind ... genau so was suche ich :p

Kreditkarte ist vorhanden, insofern... Im Grunde kostet ja jedes größere Touri Ding richtig Asche, dem Reiseveranstalter traue ich keine 10m weit (bin froh wenn wir ohne Komplikationen an- und wegkommen^^), gibt's irgendwo "Geheimtipps" wo man vergünstigt Karten fürs London Dungeon, St. Paul's, London Eye, Madame Tussauds und so weiter kommt? Mango hat das wohl alles (inkl. einer Pubtour :eek:) im Sortiment, auch Stonehenge und Co, aber ... erm. Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte angucke, ach ja. Lass mal :D

lg,
 

Recall

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
12
Re: Reisetipps London 04/15

London Eye + Madame Tussauds + London Dungeon ist gerade im Angebot, alle 3 für 40 GBP (https://secure.madametussauds.com/w...roductId=4211000021&altEntryPoint=&visitDate=)
Ihr müsst aber erst Madame Tussauds, da ihr dort eure Eintrittskarte bekommt mit der ihr dann in die anderen 2 Attraktionen könnt.

Premier League ist generell teuer, ist ja auch die 1. Liga dort. Stadiontour bei Arsenal ist auch sehr interessant, falls euch das interessiert.
Tottenham Tickets kriegt man meist ohne Mitglied zu sein, liegen so bei 40 GBP rum.
Wie gesagt sonst 2. Liga (Charlton Athletic usw.), kannst auch auf 3. Liga ausweichen, alle Spiele der Clubs in London sind gut besucht und fast ausverkauft.
Das ist sogar bei 4. Ligisten der Fall. Egal wo du hin gehst, hast du ein großartiges Fußball Erlebnis.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Reisetipps London 04/15

bald™ ist es so weit.

Ich persönlich werde mir Madame Tussauds, London Dungeon und auch das London Eye sparen. Ist mir a) viel zu teuer und b) zu Zeitintensiv ... vA interessiert mich Tussauds, nach mehrmaligem nachdenken, doch nicht so richtig.

Aktuell ist eine normale 0815 Stadtrundfahrt mit der ganzen Truppe geplant. Persönlich geht es wohl zum Hyde Park / Speakers Corner. Tower Bridge, Buckingham (wenn auch bekannt) jeweils von außen. Westminster von außen, Harrods und ggf. Oxfort Street für die Shoppingfreaks unter uns. Big Ben, St. Paul's und für mich noch 1-2 Märkte (der Ecke Kings Cross und einer der Camden Markets) wenn es geht. Und damit dürften die Tage auch fast belegt sein...

Bin mal gespannt. Werde nachfolgend berichten was wir so gesehen haben / sehen konnten und v.A. wie die Busreise war.

Schauen wir mal.

Danke für eure Tipps.
Habe viel auf meiner Google Maps Karte gespeichert und bin immer froh über Tipps... da ich über unser "Hotel" (hust, wird sicher irgendeine Baracke sein ^^) keine Informationen habe weiß ich auch nicht wo es liegt. Wenn aber jemand in London City einen Tipp hat wo man wirklich gutes englisches Frühstück bekommt, immer her damit.
 

Impact

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
155
Re: Reisetipps London 04/15

Ich war selber letztes Jahr ungefähr zu gleichen Zeit in London, ebenfalls mit dem Bus undzwar mit Mango Tours.

Vor der Fahrt müsst ihr keine Bedenken haben, ich bin selber damals mit meiner Freundin verreist und es war ganz entspannt eigentlich. In Deutschland (wo genau weiß ich grade nicht, vielleicht in Köln? oder soger genau in Essen?!) mussten wir einmal umsteigen aber danach gings ab richtung Küste. :)
Nehmt euch auf jeden fall irgendwas für die Augen zum abdecken mit, denn vorallem in Belgien wirds nachts durch die Laternen WIRKLICH hell.

In London selber haben wir dann kaum ein Angebot von Mango Tours mitgemacht. Wir wollten lieber auf eigene Faust alles erkunden. Aber der Reiseleiter bzw die Reiseleiterin war wirklich nett.

London selbst ist wirklich richtig schön und ich habe dort wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich kann euch noch empfehlen in eines der vielen Theater am Piccadilly Circus zu gehen! Das war wirklich eine sehr schöne Erfahrung und wenn man dort relativ spontan Tickets kauft (vor Ort, direkt am Piccadilly Circus) dann ist es sogar echt bezahlbar! :)

Viel Spaß und gute Reise ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Reisetipps London 04/15

Was kostet der Bus denn? Hab mal just4fun nach Flügen geschaut und die kosten im April so 60 - 130€ p.P. (weil ich das gerade gelesen habe mit Augen verdecken usw. Scheint ja ne ziemliche Weltreise mit dem Bus zu sein :coffee:)
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Re: Reisetipps London 04/15

Hier ist eine Quelle für recht günstige London Tickets:
http://www.london.de/ bzw. http://ticketshop.london.de.

Aber letzten Endes darfste keine Wunder erwarten, was die Preise betrifft :)

@edoep: lass doch mal hören... immerhin kennst Du Dich wirklich dort aus :beer:
(Sie wohnt in London, Battersea / Wandsworth).

J.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Re: Reisetipps London 04/15

Hauptsache zur "rush hour" nett bei nem Inder/Asiaten/ wo auch immer es was leckeres zu Essen gibt sitzen und sich das Chaos in den Straßen und Bahnen ersparen.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Re: Reisetipps London 04/15

Danke, dass Du nicht auch noch meine Strasse und Hausnummer gepostet hast :rolleyes:. Wir sind hier nicht bei den wohlerzogenen 'Splendorists', also unter wahren Ladies, sondern in einem deutschen Forum :cool:.

@Godlike: ich bin noch nie mit dem Bus UK nach irgendwohin auf dem Kontinent gefahren. Fliegen ist das schnellste und immer noch guenstigste (und ich fliege teilweise 2-3 mal monatlich von LHR nach MUC / FFM). Da es sich nur um knapp 2 Stunden handelt, nehme ich fuer gewoehnlich einen Billigflieger. Es gibt Tage, da crasht die Tube (im figurativen Sinn!) und ich brauche ebensolange nach Hause.

Wenn Du aus Schwaben kommst: mit dem Auto durch Nordfrankreich und dann mit der Faehre ueber den Channel => geht an einem Tag, ist aber eine tierische Strecke, ausser Du hast eine 2. Person zum Abwechseln. Wir fahren immer Munich bis Metz / Reims und dann den Rest am 2. Tag, also rund 650 km pro Tag ganz gemuetlich. Laesst auch Zeit fuer die franzoesische Kueche. Warning: Faehre kann kurzfristig einfach 300 Euronen Transfer Kosten, hin und retour mithin 600 Euro. Mein Mitfahrer nennt es moderene Wegelagerei und findet, die EU sollte das faktisch herrschende Monopol der dortigen Faehrenbetreiber aufbrechen. but i digress....

Alternativ: wenn Du lange genug vorher buchst: guenstiges Zugticket auch fuer den ICE/TGV nach Paris und dann mit dem Eurostar unter dem Kanal durch mitten nach London. Warning: nix fuer Klaustrophobiker, fuer Fans des 1. Mission Impossible ein Muss. Mir hats ausgesprochen gefallen, aber ich fahre ohnehin gerne mit superschnellen Zuegen. Leider sind die Kosten fuer kurzfristige Buchungen 150 Euro aufwaerts (einfache Fahrt Eurostar), laengerfristige Buchungen sind um die 60 - 70 Euronen one way (www.eurostar.com).

Die Lebenshaltungskosten in London entsprechen in etwa den Kosten fuer die Touris :D ...... eine 3-Zimmer-Wohnung in meinem Stadtteil kostet in halbwegs guenstiger Lage rund 2.200 - 2.700 GBP/month. Und das ist keineswegs was besonderes. Das Pfund steht derzeit bei knapp 1.35, soweit erinnerlich.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Re: Reisetipps London 04/15

Glaube du hast da was falsch verstanden ;) _Ich_ habe keinesfalls vor mit dem Bus nach London zu gurken, hab darum das mit dem Flug angesprochen. Alles was weiter als 400km weg ist kann man heutzutage ja super billig auch per Flieger erreichen. Außer man braucht das Abenteuer. Wenn Frankreich dann eher bewusst - nicht als Lückenfüller mit einem ganz anderen Reiseziel ;)

Und ja, billig Wohnen ist in London wohl so eine Sache :D
 
Oben