• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Suche gute Alternative zu Premiumize.me

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
Wie ich bereits im Supportthread zum Hoster geschrieben habe, bin ich gerade ziemlich angepisst:

Als mein Premium-Account bei Premiumize ausgelaufen ist, hat das Browser-Plugin plötzlich anstatt einfach seine Funktion einzustellen, den Zugang zu den unterstützten Hostern gleich komplett gesperrt. Auch die Einstellungen im Plugin waren nicht mehr zugänglich und die auf der Webseite haben nichts bewirkt.
Ich konnte also nur noch entweder sofort bezahlen (worauf ich in dem Moment keine Lust hatte, weshalb ich ja auf einen kostenlosen Stream ausweichen wollte) oder das Plugin komplett zu deaktivieren.

Ich habe mich dann für letzteres entschieden und eine verärgerte Nachricht an den Support geschickt, der mir aber nur geantwortet hat, ich solle doch einfach die nicht vorfügbaren Einstellungen im Plugin auf "deaktiviert" stellen.

Ich bin also unzufrieden und denke insofern über einen Wechsel nach. Deshalb also nun die Frage:

Kennt jemand einen guten Multihoster, der einen ähnlichen Leistungsumfang wie Premiumize hat? JDownloader-Unterstützung sollte wohl allgemein Standard sein, aber ich hätte halt auch gerne weiterhin die Möglichkeit Streams ohne Wartezeit zu gucken und für den Fall, dass sich etwas einfach nicht auf OCHs findet, einen Torrent-Downloader.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. :)
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hey malvar,

kann dir den Dienst Premium.to empfehlen.
Ich fasse mal kurz in eigenen Worten die Funktionen/Vorteile zusammen:
  • Prepaid Modell
  • Torrent Downloader
  • Usenet Downloader
  • JDownloader / Pyload / load! unterstützung
  • Browser Plugins


Der Preis staffelt sich wie folgt:


Ich bin sehr begeister von dem Dienst und hatte bis jetzt keine Probleme.
Zurzeit gibt es z.b. 1500GB für 25 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Sp1xx:
Danke für den Tipp. War schonmal auf den gestoßen, aber die Seite wirkt so unprofessionell und ich hab auch nirgends gesehen, dass die all diese Features anbieten. Schätze mal, das sieht alles besser aus, sobald man angemeldet ist? ;)
Ich denke, ich werd einfach mal testweise das kleinste Paket buchen und sehen, obs mir gefällt. :)

@Shinigami:
Danke, hab den Thread aber inzwischen auch gefunden, direkt nachdem ich diesen hier erstellt hatte. ;)
Von den unter empfehlenswert gelisteten Hostern hat leider bisher keiner auf mich keiner auf mich den Eindruck gemacht, dass ich dort alles kriegen würde, was ich gerne hätte. (Ausnahme: Premiumize, aber die haben mich verärgert^^)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
@Sp1xx:
Danke für den Tipp. War schonmal auf den gestoßen, aber die Seite wirkt so unprofessionell und ich hab auch nirgends gesehen, dass die all diese Features anbieten. Schätze mal, das sieht alles besser aus, sobald man angemeldet ist? ;)
Nö, sieht genauso unprofessionell aus. :)

Ich hab das auch. Das Gute an Premium.to ist meiner Meinung nach vor allem, dass es ein Volumentarif ist. Da ich in manchen Monaten fast gar nichts saug, bzw. mit meiner lahmen Internetleitung auch keine 100GB am Tag auf den Rechner krieg, kann ich mit Premium.to genau dann saugen, wenn ich das will. Mein Volumenpaket hab ich vor ca. 1 Jahr gebucht. Und das ist noch immer fast voll. Usenet funktioniert übrigens klasse damit. Emule und Torrent hab ich (noch) nicht ausprobiert.

Ach ja, beim Sonderangebot für die 25€ wäre zu bedenken, dass das nur für die 4 angegebenen OCH gilt.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Sieht vlt unproffesionell aus, tut aber sein Ding wie ich finde!

Usenet klappt super, Torrent klappt super und OCH klappt auch super!
Volumentarife sind sowieso Cool!

Give it a try würd ich sagen :)

//Habe übrigens auch schon seit Jahren ein Paket und sauge weiter fröhlich vor mich hin. Das 25 Euro Paket würde mir wahrscheinlich 2 Jahre reichen.
 

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Hab mir jetzt mal testweise das kleinste Paket bei premium.to geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mal schauen, wie sich das letztendlich mit dem Traffic ausgeht, bin noch nicht ganz sicher, ob das für mich besser oder schlechter ist als ein monatlicher Preis.

Zur Website: Die wird nicht direkt schöner nach dem Login, aber auf mich wirkt sie dann doch nur noch sehr minimalistisch, was ja eigentlich gar nicht so schlecht ist. (vor Allem im Vergleich mit der schrecklichen Homepageverschönerung, die mein letzter Hoster veranstaltet hat und damit die Seite ziemlich unbrauchbar gemacht hat)
 

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Nachdem jetzt über ein Monat vergangen ist, hier ein kleines Update:

Ich bin bei premium.to geblieben und immer noch sehr zufrieden. Die Streamingfunktion von premiumize vermisse ich deutlich weniger als ich erwartet hatte, letztendlich komme ich bei den wenigen Anlässe, wo ich überhaupt mal streame, sehr gut mit den kostenlosen Anbietern aus.
Den Torrent-Downloader und Usenet-Zugang habe ich bis jetzt auch noch nicht genutzt, aber ich bin trotzdem froh, dass ich im Bedarfsfall diese Funktion auch bei premium.to habe.

Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass die Downloads per JDownloader über den neuen Anbieter deutlich schneller und stabiler sind als zuvor bei premiumize. Ich dachte immer, es läge an den Filehostern, aber da sich in dieser Hinsicht nichts an meinen Präferenzen geändert hat, war der Flaschenhals offensichtlich der dazwischengeschaltete Service von premiumize.

tl;dr:
Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung auf premium.to umgestiegen zu sein. Statt einer monatlichen Pauschale zeitlich unbegrenzt verfügbaren Traffic zu kaufen, gefällt mir sehr gut und die Server scheinen schneller und stabiler als bei premiumize zu sein. (Ab und zu fällt mal ein einzelner Hoster kurzzeitig komplett aus, aber ansonsten ist alles durchgängig schnell, d.h. ich kann meine 100Mbit Leitung mit 1-2 parallelen Downloads komplett ausnutzen.)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Wie habt ihr denn bei premium.to gezahlt? Bitcoin, Webmoney und diese Reseller kommt mir alles so unsicher vor, da ich mich da nicht auskenne wie wo was.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
PaySafeCard wäre noch eine Möglichkeit, wenn du anonym zahlen willst.
Ansonsten helf ich dir auch gerne mit Bitcoins, das ist leichter als du denkst. ;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Paysafecard sehe ich da nicht bei Premium.to als Möglichkeit. :(
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Mir gings nichtmal um Anonym, sondern mehr um generell Praktikabel.

Ohne benutzbare Zahlmöglichkeiten leider uninteressant.:unknown:
 

malvar

infected

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
36
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Also ich hab bis jetzt zweimal über nen Reseller gekauft (virtual-goods.com) und das ging problemlos. Code gabs dann per Email und den dann halt bei premium.to eingegeben.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Schade, ich würde Premium.to gerne einmal testen, aber die Reseller, die dort angeboten werden, gehen meiner Meinung nach gar nicht.
Entweder ist alles in Türkisch oder die Preise liegen deutlich höher als auf Premium.to angegeben.

Zwischenablage01.jpg

Hat hier jemand Erfahrung mit WebMoney?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
WebMoney ist sozusagen die russische Variante von PayPal.
Bisher noch nie Probleme damit gehabt, jedoch auch nur Geld geschickt bekommen und bezahlt, niemals selber Geld dort eingezahlt.
 
Oben