• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Delta-Search Weiterleitung von NewTab-Page

Orothred

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
12
Moin zusammen,

jetzt hab ich doch tatsächlich einmal nicht aufgepasst bei einer Installation und so einen blöden Haken vergessen wegzumachen....und fang mit diese nervige Toolbar Delta-Search ein.

Habe die nun mit viel Recherche und Aufwand soweit wieder wegbekommen, also Chrome ist wieder auf Standardeinstellungen, die Suchmaschine ist wieder Google, usw...

Nur diese blöde Weiterleitung von der NewTab-Page in Chrome auf die deltasearch-Homepage bekomme ich einfach nicht weg.

Hat da war Tipps für mich?
 

Orothred

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Anweisungen hab ich erfolgslos ausgeführt, Erweiterungen passen, Problem tritt mit neuem Profil auch auf. Chrome komplett neu installiert hab ich auch schon
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Wie genau äussert sich das Problem genau? Wirst du automatisch auf eine Delta-Search-Seite weitergeleitet, wenn du chrome://newtab aufrufst oder ein neues Tab öffnest, oder geschieht das nur beim Browser-Start? Kannst du den genauen URI der Zielseite kopieren und hier posten?
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Wenn das Problem auch mit einem neu angelegten Profil und nach einer vollständigen Neuinstallation (mit einem neuen Profilverzeichnis?) von Chrome auftritt, gehe ich davon aus, dass nach wie vor Komponenten von DeltaSearch systemweit aktiv sind. Hast du alle Komponenten über Windows' Software-Verwaltung deinstalliert?

Finden sich in %AppData%\Local\Google\Chrome\Default\Preferences (eine Textdatei im JSON-Format; Default muss ggf. gegen den Namen deines Profilverzeichnisses ausgetauscht werden, wenn du mehrere Profile verwendest) chrome_url_overrides für die newtab-Seite? Wenn ja, entferne sie. Allerdings gehe ich davon aus, dass die offenbar noch vorhandene Komponente sie wiederherstellen wird.
 

Orothred

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Die Komponten einschließlich dieser BrowserProtection, die dafür sorgt, dass alle Einstellungen wieder auf die von dieser Toolbar gewünschten gesetzt werden, hatte ich entfernt. Heute morgen hats dann was am Bootsektor meines Rechners geschossen, hab dann die automatische Reparatur von Windows 8 drüberlaufen lassen. Anscheinend hat sich damit glücklicherweise auch das Delta-Search-Problem erledigt, taucht nämlich nicht mehr auf. Trotzdem danke für deine Hilfe :-)
 
Oben