• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Die erste Woche kann man kostenlos testen und es läuft auch auf vielen Geräten außerhalb des Apple Universums. U. a. FireTV, RokuTV, aktuelle LG und Samsung TVs oder eben einem Computer.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
To the Lake

Sehr gute Serie über einen Virusausbruch in Moskau. Gut geschriebene Charaktere auch wenn die Ex-Frau von Sergey etwas genervt hat.
Einigermaßen logische Handlungen, gutes Pacing, sehr gute Kamera.

Hatte ich viel Spaß dran und hoffe auf eine zweite Staffel.

9/10.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin noch rübergezappt zu "Barbaren" a Netflix. Deutsche Serie über den Kampf im Teutoburger Wald. Bisher bin ich positiv angetan. Ein Thema was ich mir schon lange gewünscht habe, jetzt haben es Deutsche umgesetzt, sehr schön. Dialoge echt gut, Setting usw. Seriendreh scheint wohl noch vor Corona gewesen sein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Boys stecke ich noch in der 2 Staffel. Das ist immer noch gut, aber halt nicht mehr so erfrischend neu.

Derweil Gotham entdeckt und bereits Ende der 4 Staffel. Selten eine solche Zuneigung zu den Bösewichten entwickelt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
"Barbaren" wird aber ganz schön zerirssen in der Presse: Zitat: "Es ist nicht mehr als eine TerraX machart" o.s.ä :m

Denke, aber weil sie aus Deutschland kommt, müssen deutsche Presse-Schreiber sie extra bashen. :buh:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Zitat:

Dieser kleine Vorspann verdeutlicht nur eine Selbstverständlichkeit: dass nämlich zu bezahlende Streamingdienste sich von diesem Niveau abheben müssen. Und ebendies gelingt der neuen Netflix-Serie „Barbaren“ nicht. Sie bleibt, abgesehen von ein bisschen sauberer Nacktheit hier und ein paar schmutzigen Enthauptungen dort im deutschen „Terra X“-Schmodder stecken und ist damit so überflüssig wie ein Suebenknoten.

Ambors Waibel TAZ
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Levron:

Du hast ihn mißverstanden, denke ich. Die Serie soll (ja) nicht für Intellektuelle (gedacht) sein. Nicht, daß die TAZ nichts für Intellektuelle wäre.
Er spart halt gerne an Satzbau und Interpunktion.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
:D Wie auch immer: Die s01e02 von Barbaren schaue ich auf jeden Fall. Ich find's cool. Die Thematik wurde eben noch nie Spielfilm oder Serientechnisch verfilmt. Insofern alles Geschmackssache, aber Terra X? Nein.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Steev:

Ich habe gerade mal in "Babaren" reingeschaut. Ich bin da nicht so streng wie der Typ von der Taz und würde das als überflüssig bezeichnen, aber das ist doch schon von der Machart her Niveau einer Vorabendserie.

Für Vorabendserien zahle ich ja mehr als für Netflix, also stimme ich nicht zu, daß das bei Netflix hervorstechend sein muß.

Das kann ja durchaus unterhaltend sein, allerdings werde ich dann erst mal das höherwertige bevorzugen. Wenn ich dann Amazon und Netflix durch habe (;)), schauen wir vielleicht noch mal weiter.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin noch nicht zu e02 gekommen, wirklich beurteilen kann ich das gar nicht.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Stranger

With the help of a gutsy female detective, a prosecutor who has lost the ability to feel empathy tackles a murder case amid political corruption.

Erste Staffel geguckt. Beste Serie, die ich seit langem gesehen habe.

10/10
 
Oben