• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
six
schon bitter die ganze staffel 1 dreht sich um rip und wie er gerettet werden soll und wird und ende der s1/anfangs der s2 stirbt er, pff traurig, :(
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Im Angelsächsischen kommt es ja häufiger vor, daß die Namen bereits eine Aussage über die Figur enthält.

In dem Fall konnte man das ja als Hinweis auf sein Ableben verstehen ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #943
Gerade die siebte Folge von Preacher Staffel 3 geschaut.

Einfach unterhaltsamer Shit. :T Nett skurriler Unsinn und einfach herrlich erzählt mit wirklich interessanten, abgefahrenen bis abgefuckten Charakteren und Handlungen. :beer:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Trolling Stone:

:T

Staffel 3 ist um einiges düsterer und ernster mit etwas weniger Humor als die Vorhergehenden. Nicht schlechter deswegen aber irgendwie anders.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #945
Der Humor ist subtiler. Mit WTF-Momenten pur.

Und es wird Monty Python zitiert, die Szene mit dem Kotzeimer z.B..
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Das ist richtig. Eigentlich mag ich den subtilen Humor auch lieber. Fügt sich gerade bei dieser Serie besser in die Gesamtstimmung ein. Mich wundert halt die Wendung. Von mir aus hätten S01, S02 auch so sein können. Aber gut, mir ist lieber die Serie steigert sich als anders herum. Hoffentlich planen die auch eine 4. und 5. Staffel. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Six s2e2
haha, als Ricky seine Tochter mit dem Joint entdeckt, dachte ich er raucht ihn weiter
coole Serie
 

Hoagie

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2018
Beiträge
11
Ort
Freiburg
Endlich läuft wieder Better Call Saul. :) Habe mir natürlich sofort die neue Folge der 4. Staffel angeschaut. Schade das Netflix nicht gleich die ganze Staffel auf einmal veröffentlicht. Somit heißt es jede Woche auf eine neue Folge warten... :/
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #949
Netflix könnte die Staffel dann komplett veröffentlichen, nachdem AMC sie ausgestrahlt hat. Das würde dann aber weitere zehn Wochen dauern.
Die Folgen sind auch jedesmal früher auf den Warez-Plattformen zu bekommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ist jetzt aber auch nicht so fest gebunden an Chris Pine. Denke das man ihn ersetzen kann. Solange Star Trek als Serie, Gerüchteküche (Patrick Stewart), ComicCon, oder sonstiges am Leben gehalten wird, gibt es auch Filme. Chris Pine hat sich jetzt nicht so ins Gedächtnis eingebrannt, dass es nicht einen neuen Kirk geben kann.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hm, noch kein Starttermin für Narcos 4 auf Netflix. Kommt in diesem Jahr anscheinend später.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Frisch die 9te Staffel Archer entdeckt und durchgesuchtet. :o Es ist zwar immer etwas anstrengend, sich wieder neu auf alles einzulassen, wenn sie mal wieder die Grundprämisse geändert haben, aber trotzdem ist es immer noch scheiße lustig! Und der Tease am Ende für die 10te hat mir auch richtig Bock gemacht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lege morgen nen 10er Amazon Prime hin für Jack Ryan, gn8 :T
 

Mandr4ke

Neu angemeldet

Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
3
Ich finde aktuell Bloodline auf Netflix ganz cool und kann es empfehlen. Ansonsten noch Ozark :-) jetzt wo der Herbst anrollt kommen Serien doch wieder mehr ran :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nicolas Cage macht im Moment wirklich nur noch ugly Filme. Iwelche B-Movies entdecke ich gerade mit ihm
"211" oder "The Watcher" Imdb = 4,5 :ugly::uglyngb:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Dabei hör ich seinen deutschen Synchronsprecher so gerne. Ein Glück dass der so Geldprobleme hat :D
 
Oben