• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Bin mit Mandalorian durch.
Story sucht man bis zum Schluss vergeblich. Die Sets und der Baby-Gremlin sind nett, das war's aber auch schon. Hat mich ehrlich gesagt ziemlich kalt gelassen.

5/10.

Gestern dafür die ersten drei Folgen von Emergence gesehen und ich muss sagen, dass ich angefixt bin.
Sie schaffen es bisher sehr gut, dass man mit den Charakteren mitfühlt ohne dabei das Pacing zu versemmeln. Ich vermute nur, dass die Story nicht unbedingt sonderlich überraschend sein wird. Gefühlt ahnt man nach der dritten Folge bereits wohin die Reise geht. Aber eine alte Story überzeugend präsentiert, ist schon auch ok.

Bisher würde ich eine Empfehlung aussprechen. Mal schauen ob die das Niveau halten können.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gestern Abend Treadstone zu Ende geguckt. Vllt ein bisschen hektisch die Serie (was sie beabsichtigt, temporeiche Szenen), aber im großen und ganzen Jason Bourne gerecht. Ein Cliffhanger am Ende bedeutet auch eine Staffel 2.
7/10

Dann anschließend mit Second Chance angefangen. So ein modernes Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann oder Frankenstein. Alter Sheriff wird umgebracht und lebt in einen genetisch veränderten jungen Körper weiter und entwickelt Superkräfte. Bisher gefällts mir ganz gut.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Bin mit Emergence durch. Kann man sich durchaus mal geben. Erfindet das Rad nicht neu aber macht Spaß zu schauen.

7/10

Von Servant haben wir die ersten zwei Folgen gesehen und haben schon keine Lust mehr drauf.

Empfehlen kann ich bisher aber The Outsider. Hat ein wenig True Detective-Vibes mit übernatürlicher Komponente. Genau mein Ding. Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mir hat ja die Neuauflage von Es durchaus gefallen, vor allem Skarsgard als Clown hat mir sehr gut gefallen. Jetzt muss ich lesen, dass er im zweiten Teil nur mickrige 3-4 Minuten Screentime haben soll. Da verliere ich doch schon irgendwie die Lust. Wie sieht ihr das?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin nicht so der Horror-Gucker. Komischerweise Spielen geht klar (Stichwort Resident Evil). Ich habe immer noch bleibende Nachwirkungen von Original "Es" ;)
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Mir hat ja die Neuauflage von Es durchaus gefallen, vor allem Skarsgard als Clown hat mir sehr gut gefallen. Jetzt muss ich lesen, dass er im zweiten Teil nur mickrige 3-4 Minuten Screentime haben soll. Da verliere ich doch schon irgendwie die Lust. Wie sieht ihr das?

Erster Film ziemlich gut. Zweiter Film CGI-Jumpscare-Trash mit völlig bescheuertem Ende. Muss man nicht sehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich fand die Verfilmung schlecht und überflüssig. Gerade der CGI-Clown nervte. So offensichtlich böse.
Da war Tim Curry viel subtiler und besser.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Killjoys S05 - der Anfang der Staffel hat mich nicht mehr mitgerissen, aber ab E07/E08 ist wieder SciFi+Fun im Quad, selbst die olle Zeph zeigt eine sympatische Seite :p
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Szene im Stall am Ende in Last Blood war schon richtig schön eklig. Da hat man die ganze Wut von Rambo gesehen. Das möchte man nicht selbst erleben.;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Dispatches From Elsewhere

Neue Serie von AMC mit Jason Segel (How I Met Your Mother), der auch die Idee hatte.
Die erste Folge ist raus und unglaublich gut. :T Ich verrate mal nix zur Handlung oder zum Genre. Einfach mal anschauen, lohnt sich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
viewer.php
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
I am not okay with this auf Netflix

Wer den Film Carrie (Stephen King bot die Vorlage) kennt, egal ob Original oder Remake, wird sich dank der Eröffnungsszene direkt erinnert fühlen.
ABER: Die Serie macht genau das richtig, was meiner Meinung nach bei Carrie schief lief. Man kann sich wesentlich besser in die Protagonistin hineinversetzen.

7 Folgen mit 20-28 Minuten je Folge. Wunderbar also, um es sich zwischendurch mal anzuschauen. Die Charaktere sind gut geschrieben, natürlich hier und da etwas einseitig bezüglich der Nebencharaktere, aber das tut nichts zur Sache.
Ist jedenfalls sehr solide erzählt, wie ich finde und kann man einfach mal zwischendurch schauen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Studio Ghibli ist toll.

Ich hol grade die vierte Staffel Gomorrha nach, unterhält mich wieder ganz gut. Der Soundtrack ist immer noch toll. Hach Drama.
Ray Donovan ist auch weiterhin cool.
Auf Better call saul warte ich denk ich echt, nervt mich bei Ray Donovan schon dass ich jetzt immer ne Woche warten muss.
Lieber mal so nen Sonntag damit verbringen und dann nur einen Cliffhanger am Ende haben als ständig genervt davon zu sein :coffee:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Habe gestern gelesen, dass die Macher den Kinostart des neuen Bond sieben Monate nach hinten verschoben haben, also nicht im April '20, sondern erst im November. Wohl wegen dem Corona Virus. Not amused, aber wohl folgerichtig.:(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja wegen Corona, alle wollen was davon haben nicht nur Deutschland
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Bin durch mit The Outsider. Leider die Stephen King Krankheit mit seinen unausgegorenen Enden. Trotzdem lohnt es sich meiner Meinung nach wegen den Darstellern und der Atmosphäre.

Ansonsten gibt's momentan irgendwie nicht viel was mich anfixt. Altered Carbon Season 2 und Devs werde ich mir aber sicherlich demnächst mal geben.
 
Oben