• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Im Artikel steht, dass er in der zweiten Staffel von Krypton einen Auftritt hat und ja das stimmt :)

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Same here. Habe Krypton auch ignoriert, aber vllt ganz cool gemacht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auf Amazon zum Kauf vorhanden, 2,99€ HD, 2,49€ SD pro Folge und OV/OmU. Schade :(
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Ich habe mal die Szene rausgesucht, diese steht exemplarisch für einen herausragenden Film, mit Waltz, di Caprio, Jackson und Foxx (der ab der zweiten Hälfte des Films enorm geil abgeht) erstklassig besetzt. Die Dialoge sind himmlisch, konnte mich vor Lachen nicht auf dem Kinosessel halten. Macht immer wieder enorm viel Spass, ihn anzusehen.;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
@Che1607:

Meine Eltern, die sonst gar nicht für solche Filme sind, kennen jede Szene auswendig. :D
Das war schon mit einer der besten Tarantino-Filme, und Waltz bekam dafür seinen zweiten Oscar.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Infopost: Die Amazon Adaption von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist so unfassbar schlecht, erspart euch das gucken ^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Fhynn: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das schlecht ist. Wie auch soll das funktionieren?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone:

War es denn jetzt ein Hubbel in Pulp Fiction, der jetzt für das Dahinscheiden von Marvin verantwortlich war oder nicht?:D

Und was zum Teufel war in dem Koffer? Gab es da schon einmal eine Antwort drauf, nur Theorien.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Lieblings Song aus Tarantinos Films: 110th Street - Bobby Womack


Auch einer meiner Tarantino Film Favoriten
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hab das schon im Musik-Forum angesprochen, es lohnt sich aber definitiv, es nochmal hier zu tun:

Serie über die Ermittlungen zu Tupac's und Biggies's Tod. Sehr zu empfehlen.



Reinziehen kann man sich die Serie auf Netflix, ist, soweit ich weiss, aus dem Jahre 2018. Also, wer auf so Serien wie Bosch oder Treu Detective steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hoffe ja mal, dass der momentane Starttermin von Bond so bleibt, vielleicht nicht im gewohnten Maße was Zuschauerauslastung im Kino angeht, aber mit Abstand sollte das doch im Herbst möglich sein, jetzt mit den Schnelltests, Impfungen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Bin jetzt auch durch mit WandaVision und fand es ganz gut. Vermutlich gehen viele der Comic-Insider an mir vorbei, da ich nicht so tief drin stecke im MCU (obwohl ich die meisten Filme gesehen habe) aber man kann es auch als Standalone ganz gut schauen und ich kann zum Glück zwischendrin Pause machen und die Freundin fragen, wer was wann wo gemacht hat. :D

Ich fand's jedenfalls deutlich besser als The Mandalorian das ich bisher als reinen Fan-Service wahrnehme in dem die Story kaum vorankommt. (Jaja, steinigt mich).
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115

Ich habe gerade alle 4 Staffeln von Banshee hinter mir und bin überrascht, dass die Serie hier noch nicht erwähnt wurde.
Vor allem macht Lili Simmons, die Catwoman von Gotham eine sehr gute Figur :)
Wer auf Sex & Crime steht, sollte sich das unbedingt mal antun. Ist aber nichts für zarte Gemüter, denn es geht da doch verdammt blutig zu.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
Schaue grad die zweite Staffel von Castle Rock.

Und hab dann nicht schlecht darüber gestaunt, welcher Schauspieler dabei ist:

Tim Robbins. Das Gefängnis Shawshank war in der ersten Staffel Teil der Story, hier taucht mal eben der Hauptdarsteller aus dem Film "Die Verurteilten" auf. Nicht schlecht. :T
 
Oben